1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Britannicus

Beiträge von Britannicus

  • Thunderbird speichert gesendete E-Mails nicht im Gesendet-Ordner

    • Britannicus
    • 4. Oktober 2021 um 16:02

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.1.2 (64-bit)
    • Betriebssystem + Version Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) extern AVG
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FRITZ!Box Fon 7360

    Hallo

    TB speichert die von eine GMX-Konto gesendeten Nachrichten nicht mehr im Gesendet Ordner. TB hat stattdessen einen 2 Neue Ordner angelegt namens "Entwürfe Emailadresse" und "Gesendet Emailadresse". Gesendete Nachrichten können auf Nachfrage von TB:

    Nachricht speichern

    Ihre Nachricht wurde gesendet aber es wurde keine Kopie in Ihrem Gesendet-Ordner (Gesendet) abgelegt wegen eines Netzwerk oder file access Fehlers.

    Sie können die Nachricht lokal speichern im Ordner Lokale Ordner/Sent-Emailadresse.

    Läßt sich das irgendwie wieder richten, so daß TB gesendete Nachrichten wieder automatisch im Gesendet-Ordner speichert? Wenn ja, wie?

  • Thunderbird hat alle E-Mails gelöscht und ruft keine E-Mails mehr ab

    • Britannicus
    • 28. September 2021 um 14:03

    Hallo Drachen,

    vielen Dank für die Antwort.

    Thunderbird hat heute wohl ein Update installiert und alles scheint wieder zu funktionieren, die alten E-Mails scheinen auch alle wieder da zu sein.

    Ihre Fragen konnte ich leider nicht beantworten, weil ich selber die Antworten nicht finden konnte, außer das vor etwa zwei Wochen automatisch ein Update installiert wurde, vermutlich am 17. September.

  • Thunderbird hat alle E-Mails gelöscht und ruft keine E-Mails mehr ab

    • Britannicus
    • 25. September 2021 um 18:04

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.1.1
    • Betriebssystem + Version Windows 10, 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) 'gmx.de, gmx.co.uk, yahoo.co.uk, gmail.com
    • Eingesetzte Antivirensoftware AVG Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) AVG
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritz!Box 7360

    Hallo,

    Thunderbird holt seit etwa 2 Wochen keine E-Mails mehr ab von den Servern der E-Mailanbieter und hat jetzt auch noch alle E-Mails aus fast allen Ordnern, den Eingangsordnern der E-Mail-Konten (Inboxen), den Archiven und Lokalen Ordnern samt deren Unterordner gelöscht.

    Bitte helft mir, meine E-Mails wiederzubekommen und Thunderbird wieder zum Funktionieren zu bringen. Nutze jetzt Outlook um überhaupt E-Mails empfangen und senden zu können.

    Und, wie und in welchem Format kann ich die wenigen noch vorhandenen E-Mail auf der Festplatte des Computers speichern?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English