1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. flutinella

Beiträge von flutinella

  • Wie kann man eine MBOX wieder lesbar machen

    • flutinella
    • 27. Februar 2025 um 16:56

    Thunderbird-Version 128.7.1esr (64-Bit)

    WIN10 Pro

    POP Konto

    Das Problem

    Beim Löschen einer Mail in der Posteingangsbox verschwanden sämtliche Mails.

    Ich habe sofort die INBOX kopiert und mit einem Editor kann ich auch nachvollziehen, dass eigentlich alle Mails grundsätzlich vorhanden sind.

    Die MFS-Datei funktioniert nicht mehr.

    Was ich probiert habe:

    Ich habe mir das Tool ImportExportTools NG installiert und versucht die MBOX zu importieren. Die Datei ist relativ groß, es dauert auch eine ganze Zeit (vielleicht 30 Sekunden), dann wird angezeigt, wie viel MB importiert seien, aber die Datei ist de facto leer.

    Frage:

    Was muss ich tun, damit diese Dateien wieder als normale Mails lesen und weiterverarbeiten kann.

  • Kann man die Mails aus einer Mbox-Datei wieder sichtbar machen, wenn reparieren der MSF-Datei nicht hilft?

    • flutinella
    • 27. September 2021 um 19:39

    So gefällt mir das - habe auf meine klar formulierte Problemlage eine fachmännische Antwort bekommen! Und siehe da: Alles wieder im Lot. Der UE-Editor rasselte fix durch die 45 Millionen Zeilen und ersetzte wie oben beschrieben, danach war sogar mehr in der INBOX als vorher, aber aussortieren ist weniger Arbeit als irgendwie anders nachschauen, wo alles geblieben ist.


    Herzlichen Dank also! :thumbsup:

  • Kann man die Mails aus einer Mbox-Datei wieder sichtbar machen, wenn reparieren der MSF-Datei nicht hilft?

    • flutinella
    • 26. September 2021 um 20:54
    • Thunderbird-Version : 78.14.0 (64-Bit) - es wurde nicht aktualisiert.
    • Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
    • Kontenart: POP
    • Postfachanbieter 1 x arcor.de, 1 x netzlaboranten.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Security 14.2.24.0
    • Firewall: ESET Firewall

    Ich habe - vermutlich durch einen irrtümlichen Tastaturbefehl - meinen gesamten Posteingangsordner (INBOX) vor die Wahl gestellt, archiviert oder gelöscht zu werden. Weil ich das diesbezügliche Auswahlfenster niemals zuvor sah, habe ich vorsorglich auf "Archivieren" gedrückt. Dieser Prozess scheint aber zum Einfrieren von Thunderbird geführt zu haben, weshalb ich das Programm mit dem Task-Manager beenden musste (alles andere ging schon nicht mehr). Auch hier habe ich eine Vermutung: Die INBOX-Datei ist leider etwas sehr groß (3.3 GB). Ich habe diese sofort gesichert, sie ist noch vorhanden und über Ultra-Edit auch grundsätzlich lesbar. Ich habe dann verschiedene Versuche mit Reparieren und Neuerzeugen der msf-Datei probiert, aber die Mails werden im Thunderbird nicht mehr angezeigt. Ich vermute, dass irgendetwas in der INBOX-Datei dafür sorgt, dass keine korrekte msf-Datei mehr erzeugt werden kann, aber was mag das sein?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English