1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Vicky-2021

Beiträge von Vicky-2021

• Thunderbird versendet keine Nachrichten meines GMX-Kontos mehr - was tun?

• Vicky-2021
    • 10. Oktober 2021 um 13:11

Thunder, ja das hab ich auch gemerkt. Zumindest berichten einige User, dass sich der Fehler nach einiger Zeit wieder von selbst gelöst zu haben schien und plötzlich wieder alles einfach so funktionierte. Die Hoffnung bleibt. ;)

• Vicky-2021
    • 10. Oktober 2021 um 11:24

Hallo an alle, danke für die Tips! Alles ausprobiert und gecheckt - ich komme leider kein Stück weiter. Ich verwende den Account via Thunderbird schon lang und sehr regelmäßig. Ich weiß nicht, was sich nun geändert haben soll. Falls jemand noch ne Idee hat, was mit Fehler 80004005 gemeint sein könnte, freu ich mich.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Vicky

• Vicky-2021
    • 9. Oktober 2021 um 13:58

Danke für die Antwort! Das funktioniert leider auch nicht, der Fehler tritt unverändert auf. :/

• Vicky-2021
    • 9. Oktober 2021 um 12:26

Hallo liebe Community,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Seit kurzem kann ich keine Nachrichten mehr über mein GMX-Mailkonto versenden - empfangen ist weiterhin kein Problem. Wenn ich eine Nachricht versenden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung mit der Info, die Anmeldung sei fehlgeschlagen:

Code
    ,Anmeldung auf dem Server mail.gmx.net mit Benutzernamen "XXXXXXX.xxxxxxx@gmx.de" fehlgeschlagen'

Untenstehend habe ich die Option, ein neues Passwort einzugeben, nochmal zu versuchen oder abzubrechen. Es gibt aber kein neues Passwort - wenn ich mein bestehendes Passwort eingebe, bekomme ich anschließend folgende Meldung:

Code
    ,Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Auf Grund des unerwarteten Fehlers 80004005 fehlgeschlagen. Keine Beschreibung verfügbar.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.'

Ich habe die Version 78.14.0 und verwende einen Mac (BigSur, 11.5.2). Ich habe bereits überprüft, ob die Einstellungen im Postausgangsserver korrekt sind: ich verwende den Port 587 und die Verbindungssicherheit STARTTLS. Authentifizierungsmethode ist Passwort, normal.

Bei den ganz oben gelisteten Server-Einstellungen ist mein Servertyp POP, Port 995,Verbindungssicherheit SSL/TLS. Empfangen kann ich Nachrichten weiterhin, und meine anderen Mail-Konten funktionieren einwandfrei.

Ich bin wahrlich kein IT-Genie, habe jedoch getan was ich konnte und bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin über jeden Tip dankbar! :)

Herzlichst

Vicky

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English