1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Markus911

Beiträge von Markus911

  • Sende Buttom ausgegraut

    • Markus911
    • 18. Oktober 2021 um 11:53
    Zitat von Susi to visit
    Zitat von Markus911

    Ich habe Testweise ein neues profil angelegt mit einer IMAP Adresse. Und dann geht es

    Nun, dann hast du a) eine Lösung und b) vielleicht einen Hinweis auf die Ursache. Für das Senden spielt es keine Rolle ob POP oder IMAP. Dafür ist der SMTP zuständig. Dessen Einstellungen könntest du vergleichen.

    Hab mir die SMTP Einstellungen angeschaut und verglichen, Aber es gibt keine Unterschiede. Auße das ich mit dem Testprofil senden kann und mit dem richtigen nicht,

  • Sende Buttom ausgegraut

    • Markus911
    • 16. Oktober 2021 um 14:19

    Ich habe schon alles neu installiert. Der Fehler das ich nicht senden kann, egal ob grauer oder schwarzer Sende Button geht einfach nicht. Mein System was ich habe steht im ersten Beitrag,

    Ich habe Testweise ein neues profil angelegt mit einer IMAP Adresse. Und dann geht es

  • Sende Buttom ausgegraut

    • Markus911
    • 15. Oktober 2021 um 19:31
    Zitat von graf.koks

    Und was ist jetzt mit Deinem Anhang im Post 1?

    ist wieder drinnen.

  • Sende Buttom ausgegraut

    • Markus911
    • 15. Oktober 2021 um 13:49

    Das Problem ist nicht geklärt. Denn auch wenn der Button schwarz ist, geht das senden nicht mehr!

  • Sende Buttom ausgegraut

    • Markus911
    • 14. Oktober 2021 um 11:45
    Zitat von graf.koks

    Tja, wie die Meldung schon sagt: die eingegebene Adresse scheint ungültig zu sein.

    Die sind richtig. Hab verschiedene Konten genutzt und andere Adressen. Manchmal ist auch der Button schwarz aber es tut sich trotzdem nichts! Auch steht dort kein Betreff, obwohl es einen gibt.

    Eine Fehlermeldung gibt es NICHT!

  • Sende Buttom ausgegraut

    • Markus911
    • 13. Oktober 2021 um 11:19

    Gude, bei mir ist der Sendebuttom auf einmal ausgegraut. Und ich weißnicht warum. Habe schon im Abgesicherten Modus gestartet aber es bleibt immer noch so. Ich kann auch nicht mit TAB aus der Adresszeile springen. Obwohl es sonst überall geht mit meiner Tab Taste

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) : 78.14.0 64bit bzw. jetzt 91.2.0 64 bit


    • Betriebssystem + Version: Win 10 Prof


    • Kontenart (POP / IMAP): Imap


    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Keine


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox Cable


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English