1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. idana1976

Beiträge von idana1976

• E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

• idana1976
    • 10. Oktober 2024 um 16:05

Ich hab Emails gelöscht und in einen komplett anderen Ordner verschoben, bis auf 2 - 3 Email. Lustig: die Email die es seit heute morgen betroffen hat, war dann auf einmal ok. Eine andere Email die bis heute nicht betroffen war (aber auch relativ unwichtig ist) ist statt dessen jetzt defekt und ich kann machen was ich will, sie ist nicht mehr bei mir in Ordnung zu bringen, aber remote auf dem Backup PC (Win7, Thunderbird 128.3.0er) ist sie normal lesbar.

ich versuche jetzt die inbox zur verfügung zu stellen.. bin mal gespannt ob das funktioniert.

• idana1976
    • 10. Oktober 2024 um 15:24
    Zitat von ggbsde

Wenn in euren Mails nicht Geheimes steht, die Entwickler sind an mbox Dateien und zugehörigen .msf Dateien interessiert, in denen derartige Problem aufgetreten sind. Siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1890230#c80. Oder folgt der 5-Punkte Anweisung, die dort etwas weiter unten steht. Vielleicht wird das Problem dann irgendwann mal gelöst.

Jetzt hab ich eine zerschossene Email erwischt, ich werde die mbox Datei dort zur Verfügung stellen. (ich hab alle unrelevanten und geheimen Emails in einen anderen Ordner verschoben).

Edit: ich hab gegengecheckt und die Email ging wieder (eine Email die seit heute morgen 9 Uhr unter Thunderbird 128.3.0 /Win 11 nicht lesbar war). Ich glaube ich habe den dreh raus wie man solche Emails repariert: in einen neuen Ordner verschieben und dann versuchen den Ordner als mbox zu kopieren.. xD
    (ich komm mir echt dämlich vor, aber ich bekomme es echt sonst nicht hin die Emails lesbar zu machen, erst wenn ich den bug report schicken will geht es.. ich verstehe es echt nicht grrr)

• idana1976
    • 8. Oktober 2024 um 22:14
    Zitat von ggbsde

Wenn in euren Mails nicht Geheimes steht, die Entwickler sind an mbox Dateien und zugehörigen .msf Dateien interessiert, in denen derartige Problem aufgetreten sind. Siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1890230#c80. Oder folgt der 5-Punkte Anweisung, die dort etwas weiter unten steht. Vielleicht wird das Problem dann irgendwann mal gelöst.

ok ich suche eine Email raus und versuche morgen etwas zu arrangieren, danke.
    Edit: Ich kann gerade keine korrupte Dateien mehr liefern, weil aus irgendeinem Grund heute morgen das verschieben der E-Mail vom Papierkorb in einen anderen Ordner die Emails wieder lesbar gemacht hat....
    :/

• idana1976
    • 8. Oktober 2024 um 16:29

Hallo,

ich und mindestens zwei Kollegen haben das Problem ebenfalls:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.3.0esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows Home 23H2
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Größe der Mailbox: 124 MB
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): selbst gehostet bei einem Kumpel aufm Server und selbstgehostet bei unserem Unternehmen auf eigenem Server (bei verschiedenen Postfächern randomly der gleiche Fehler)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): --

Etwa 0 - 5 Emails / 20 Emails pro Tag (es gibt Tage da kommt das nicht vor).

Fehlerbeschreibung:

Ankommende Emails sehen zum Teil (random) so aus (Bsp. aus zwei unterschiedlichen privaten Postfächern):

oder so:

Aus administrativen Gründen bekommen wir von einem Kunden auf der Geschäftsemailaccount manche Emails 3x, heute morgen hatte ich so einen Fall. 2x War die Email korrekt dargestellt, einmal war sie auch so zerschossen.. heute morgen**

Da selbstgehostet kann ich mit Roundcube gegenchecken und im Roundcube wird die Email korrekt angezeigt!

z.B.:

Das ganze lässt sich durch Neustart Thunderbird oder Aufruf von einem anderen PC nicht beheben. Aber nach einiger Zeit und nach einigen Neustart kann es sein, dass manch eine der nicht korrekt dargestellten Emails dann doch korrekt dargestellt wird so mit der Email von heute morgen ** die zerschossen war, jetzt, als ich nen screenshot machen wollte waren auf einmal alle 3 Emails korrekt dargestellt.

Und jetzt weiss ich auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann? Oder ist das ein bug vom Thunderbird? Haben wir alle Internet Probleme?

Mir wär es egal, ich warte einfach bis sich Thunderbird bequemt das korrekt darzustellen oder schau notfalls mit etwas aufwand über roundcube nach der Email, aber ich bekomme jedes mal ne Anfrage wenn das bei Kollegen passiert. Hilfe x.x

• Designfrage / Headerbereich / E-Mails Verfassen / Anhänge: Beim Verfassen einer neuen Email wird der Anhangbereich unten angezeigt statt wie sonst rechts neben den E-Mail Adressen

• idana1976
    • 13. Oktober 2021 um 13:24

Hallo

ich habe eine kurze Designfrage, bei einem PC ist beim Verfassen von E-Mails auf einmal der Anhangbereich unten unter dem E-Mail Textfeld. Gibt es eine Möglichkeit den wieder oben in den Headerbereich / neben die E-Mails anzeigen zu lassen? Kann man den Headerbereich eigentlich generell editieren, also CC und BCC immer als Zeilen anzeigen lassen ohne erst draufklicken zu müssen?

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.2.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 19042.1237
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): keine (eigene Nextcloud, nicht angebunden)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

Viele Grüße

Idana

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English