1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Uwe_Mei

Beiträge von Uwe_Mei

  • Schnellfilter reagiert nicht

    • Uwe_Mei
    • 17. Juni 2022 um 12:08

    Die Lösung ist hier zu finden:

    Thema

    Schnellfilter funktioniert nicht (seit einiger Zeit)

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.4.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version Win10 21H1
    • Kontenart (POP / IMAP) Sechs Konten mit IMAP, Zwei mit POP - insgesamt fast 40.000 Mails und 4 GB Profilordner
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) diverse

    • Eingesetzte Antivirensoftware+Firewall MS-Defender

    Seit ca. 2-3 Monaten funktioniert bei mir die Schnellfilterfunktion nicht mehr. Wenn ich in das Suchfeld (Strg+Shift+K) etwas eintippe tut sich gar nichts, auch mit Enter dann nicht. Die…
    Achyut
    16. Dezember 2021 um 17:02

    Vielen Dank!

  • Schnellfilter reagiert nicht

    • Uwe_Mei
    • 8. November 2021 um 18:21

    Hallo Gemeinde, darf ich ich nochmal nachfragen. Hat jemand zu o.g. Thema eine Idee?

    Die Schnellfilterleiste (Strg+Umschalt+K) kann ich nicht an und aus schalten und wenn ich etwas reinschreibe, passiert nichts.

    Wenn ich jedoch eine globale Suche (Strg + K) durchgeführt habe, kann ich die Ergebnisauflistung wiederum mit der Schnellfilterfunktion durchsuchen lassen. Da funktioniert alles. Aber in einem Mailordner wird nicht gefiltert. Kann hier eine Referenzierung oder Indizierung fehlgeschlagen haben oder nicht aktiviert worden sein.

    Vielen Dank schon mal.

  • Schnellfilter reagiert nicht

    • Uwe_Mei
    • 1. November 2021 um 12:04

    Thunderbird: 91.2.1 (32-Bit)

    Windows 10 Pro

    Strato

    Antivieren und Firewall: Betriebssystem

    Ich habe das Problem, dass seit ca. einem Monat der Schnellfilter nicht mehr funktioniert.

    Es wird gar nicht gefiltert. Keine Reaktion. Ebenfalls wird auch die Leiste, in denen die Suchorte gewählt werden können (Absender, Titel etc. ), nicht mehr angezeigt. Auch in einem Ordner mit wenigen Mails oder in einem anderen Mailkonto wird keine Suche / Filter durchgeführt. Die globale Suche funktioniert weiterhin.

    Kann hier jemand helfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English