1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. disa1

Beiträge von disa1

  • Neuer PC, kopieren des Profilordners funktioniert nicht

    • disa1
    • 26. Oktober 2021 um 15:13

    So ihr Lieben,

    es hat mit PvanWeijens Hinweis geklappt. Einfach Inhalt des Ordners in den neuen ThunderbirdOrdner eingefügt. Heureka.

    Vielen lieben Dank. Das war sehr hilfreich.

    Sonnige Grüße

    Nils :)

  • Neuer PC, kopieren des Profilordners funktioniert nicht

    • disa1
    • 26. Oktober 2021 um 13:55

    So sitze vor dem PC. Habe kontrolliert, ob ich den kompletten Ordner, ca. 35GB, des alten Rechners direkt in Roaming eingefügt habe. Ja, habe ich. Daher komme ich also nicht weiter. Versuche jetzt noch mal PvanWeijens Vorschlag, nur den Inhalt einzufügen.

  • Neuer PC, kopieren des Profilordners funktioniert nicht

    • disa1
    • 26. Oktober 2021 um 13:41

    Noch eine Frage: Sollte ich erstmal eine ältere Version installieren und diese als Zwischenschritt nutzen?

  • Neuer PC, kopieren des Profilordners funktioniert nicht

    • disa1
    • 26. Oktober 2021 um 12:09
    Zitat von Mapenzi

    Diese Methode funktioniert allerdings nicht, wenn auf dem alten PC das Profil vom Benutzer aus seinem Stammverzeichnis ausgelagert wurde

    Moin Mapenzi,

    bin Laie und verstehe nicht, was Du damit genau meinst.

    Kannst Du mir das bitte genauer erklären?

    Sonnige Grüße

  • Neuer PC, kopieren des Profilordners funktioniert nicht

    • disa1
    • 26. Oktober 2021 um 11:54

    Moin,

    ich möchte mich erstmal für Eure Hinweise bedanken. Hab's noch nicht versucht.

    Eine Frage: Wenn ich den Ordner einfüge, sollte dann in Thunderbird noch kein Profil eingerichtet sein?

  • Neuer PC, kopieren des Profilordners funktioniert nicht

    • disa1
    • 22. Oktober 2021 um 13:38

    Hallo,

    ich habe einen neuen PC. Daher möchte ich die Einstellungen, Profile etc. vom alten PC auf den neuen kopieren.

    Habe mich an folgende Anweisung gehalten https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…ner-uebertragen.

    Allerdings funktioniert das nicht. Thunderbird startet auf dem neuen PC mit dem Tabs Startseite und Konto einrichten.

    Eigentlich sollte aber alles so aussehen, wie am alten PC.

    Alter PC: Windows XP, Thunderbird Version 52.9.1 32Bit

    Neuer PC: Windows 11, Thunderbird Version 92.2.1 64Bit

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte. Oder es gibt einen anderen Weg die Daten zu übertragen.

    Sonnige Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English