1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tomkin64

Beiträge von Tomkin64

  • Google Kalender lässt sich nicht über Thunderbird bearbeiten

    • Tomkin64
    • 1. November 2021 um 10:29

    Hi,

    so, nun habe ich nochmal alles durchgespielt was in den verschiedenen Beiträgen die sich mit der mangelhaften Synchronisation beschäftigen vorgeschlagen wird. Ich habe auch das Profil komplett entfernt und ein neues angelegt. Alle Passwort caches gesäubert und Passwörter entfernt

    und den Rechner neu gestartet. Nochmal nachgesehen das alles im Profilorder nach den Anleitungen hier gelöscht ist und dann den Kalender neu eingebunden.

    Leider Fehlanzeige!

    Danach habe ich, nur um mal zu testen ob en an mir liegt, einen anderen MailClient getestet.

    Und siehe da, ich kann nicht nur meine Mails verwalten, sondern auch den Google Kalender!

    Also muss es doch auch mit TB funktionieren!

    Gruß

    Thomas

  • Google Kalender lässt sich nicht über Thunderbird bearbeiten

    • Tomkin64
    • 31. Oktober 2021 um 20:07

    Hi,

    ich kann es nicht genau sagen. Ich habe irgendwann dem Updaten von TB zugestimmt, danach klappte es mit dem Kalender nicht mehr. Danach habe ich bemerkt das das Lightning Plugin nicht mehr da war, und es auch nicht mehr zu laden war, weil es integriert ist. Leider habe ich seitdem diese Probleme.

    Ich habe auch TB schon mal komplett deinstalliert.

    Um Termine anzulegen, zu bestätigen oder Einladungen zu Terminen anzunehmen gehe ich mittlerweile immer direkt zu Google. Das ist nervig.

    Ich habe auch bei den Einstellungen von Google selber geschaut ob ich da noch was finde was ich einstellen muss, Fehlanzeige!

    Gruß

    Thomas

  • Google Kalender lässt sich nicht über Thunderbird bearbeiten

    • Tomkin64
    • 31. Oktober 2021 um 18:07

    Hallo,

    ja, ich meinte auch die Installation des Lightning AddOn ist weggefallen (weil Integriert)!

    Ich möchte halt gerne meinen Google Kalender auch über TB bearbeiten können, ich war immer der Meinung dafür benötige ich den PfG!

    Ich habe mich dann eben kurz entschieden den BIT Defender mal runterzuwerfen. Deinstalliert mit dem Tool von BitDefender.

    Danach Restart des Rechners > PfG runter > cache.sqlite und deleted.sqlite gelöscht.

    TB geschlossen und neu gestartet > PfG installiert > Kalender eingebunden

    Alle Kalender Elemente aus dem Google Kalender sind ausgegraut im Kalender zu sehen, Termine kann ich nicht bestätigen, ich kann auch weiterhin keine Termine im Google Kalender über Thunderbird anlegen.

    Ich weiß nun echt nicht mehr was ich hier noch falsch mache!

    Gruß

    Thomas

  • Google Kalender lässt sich nicht über Thunderbird bearbeiten

    • Tomkin64
    • 31. Oktober 2021 um 11:05

    Hallo ,

    zuerst mal die Angaben die gewünscht werden:

    Thunderbird Version 91.2.1 (32-Bit)

    Kontenart ist POP

    Anbieter ist Google

    Google Kalender mit Provider für Google Kalender

    Kein WebDAV oder CalDAV

    Virensoftware ist BIT Defender

    Firewall Windows 10 Eigene

    Windows 10 mit allen Updates

    Seit dem Wegfall von Lightning habe ich Probleme mit den Google Kalender. Das einbinden funktioniert problemlos, aber die Synchronisierung leider überhaupt nicht.

    ich habe schon, wie hier im Forum empfohlen, den Provider für Google Kalender entfernt. Den Google Kalender aus Thunderbird entfernt und auch die Dateien unter AppData entfernt.

    Danach wieder den Provider für Google Kalender installiert und den Google Kalender wieder in Thunderbird eingebunden.

    Ich sehe in Thunderbird auch alle meine Kalender Eintragungen, aber wenn ein Termin in Thunderbird aufpoppt kann ich diesen nicht schließen, bestätigen oder bearbeiten.

    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann um dies zu beheben.

    Habe ich etwas übersehen, oder muss bei Google selber noch Freigaben machen?

    Im Voraus schon mal vielen Dank fürs Lesen und die Mühe diese Forum zu hosten!

    Gruß

    Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™