1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ibghka

Beiträge von ibghka

• Pop3 Mails in neues Profil kopieren

• ibghka
    • 16. November 2021 um 09:51

Vielen dank Mapenzi so hat es funktioniert. Falls mal jemand das gleiche Problem hat: Unter Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen/ ganz unten bei "Lokaler Ordner" steht in welchem Ordner die Mails des jeweiligen Postfaches gespeichert werden.

Wenn man diesen Ordner in das neue Profil kopiert hat kann man den Order auch hier entsprechend anpassen.

• Pop3 Mails in neues Profil kopieren

• ibghka
    • 11. November 2021 um 11:20

Hallo Ich nutze TB 91,3,0 auf WIN10.

Seit einiger Zeit fehlen mir bei Termineiladungen die Schaltflächen für Termin akzeptieren, ablehnen, was recht lästig ist.

Jetzt habe ich nach einiger Recherche mal ein neues Profil angelegt und siehe da die Schaltflächen sind wieder da, Neuinstallation mit Zugriff auf das vorhandene Profil bring leider nichts, als scheint der Fehler im Profil vergraben zu sein....Nun zur eigentlichen Frage: Ich habe mehrere Mailadressen (Pos3-Konten), wie kann ich meine ganzen alten (Archive) und aktuellen Mails in das neue Profil rüberbringen ? Die Kalender sind auch etwas Zickig, manch lassen sich über Export und Import, mit dem Import-Export Addon, rübrerkopieren, andere( die mit viel Imhalt) leider auch nicht.

Hat jemand dazu eine Lösung?

• Termineinladung akzeptieren in 91.3.0

• ibghka
    • 10. November 2021 um 16:03

Ich habe nur POS-Mailkonten und locale Kalender. Zum Thema Umzug finde ich immer nur die Variante das gesamte Profil sichern und mitnehmen, das hilft mir aber nicht...

• ibghka
    • 10. November 2021 um 15:45

Leider nein hatte ich auch schon versucht.... mir scheint es am Profil zu hängen, das schleppe ich schon seit Jahr(zehnten) mit.

Wenn ich zum Test ein neues Profil Anlege sind die Schaltflächen vorhanden!!!

Aber wie ziehe ich die ganzen Mails und Mailkonten und Kalender in ein neues Profil um da hab ich noch nichts gefunden was funktioniert.. :-(

• ibghka
    • 10. November 2021 um 11:51

Hallo EDV-Oldie

leider nein, ich hab das Problem auch wenn mir aus Thunderbird ein Termin zugeschickt wird.....

• ibghka
    • 8. November 2021 um 12:55

Hallo bei mir fuktioniert das akzeptieren und ablehnen von Outlook-Terminen in Thunderbird (91.3.0) leider nicht mehr.

1.)Die Termine kommen als Anhang und werden erst nach Doppelklick auf die Nachricht und dann nochmal Klick auf den Pfeil vor "Termineinladung" angezeigt.

2.) Bisher hatte ich Schaltflächen zum Akzeptieren oder Ablehnen der Termins, diese sin nun nicht mehr vorhanden?? :motz:

Soll das so sein? Wie kann man jetzt einen Termin akzeptieren und damit in dem Kalender eintragen und eine entsprechende Antwort versenden? :/

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™