1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ForenUser_0224

Beiträge von ForenUser_0224

• Wo liegen die Sounds? [erl.]

• ForenUser_0224
    • 9. September 2010 um 10:41
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Also packe dir meinetwegen deine Tönchen direkt in den Profilordner \Thunderbird. Das hat sogar den Vorteil, dass du mit deiner hoffentlich durchgeführten regelmäßigen Sicherung des Profils auch die Tönchen mit sicherst.

MfG Peter

Klar sichere ich mein TB regelmässig, mit Thundersave!!!
    Daran hab ich gar nicht gedacht, dass wenn ich meine Sounds in den P ordner packe, dann die Sounds ja mit gesichert werden? Aber die Möglichkeit, mit einem eigenen Sound Ordner wie bei Rothaut zu arbeiten, hat natürlich auch seine Vorteile. Wenn ich ne grosse Datensicherung mache, dann würde dieser Ordner auch mit gesichert werden.
    Sind die Sound aber im Profil Ordner - wie sprechen ja explizit von TB - dann würden sie speziell für TB gesichert werden.
    Beide Lösungen sind gleich gut.

• ForenUser_0224
    • 9. September 2010 um 10:28

Ich muss mich teilweise korrigieren. TB verwendet Windows Sounds. Gerade ausprobiert.
    Was ich trotzdem nicht weiss, wie schon gesagt, ob TB eigene Sounds hat.
    Ich mach es wahrscheinlich so, dass ich einen eigenen Ordner Sounds anlege, wo man schnell rankommt, so wie es Rothaut ja auch macht.

• ForenUser_0224
    • 9. September 2010 um 10:22

Noch einen Nachtrag:
    Bei XP geht man diesen Pfad: chrome://calendar/content/sound.wav Aber dies sind TB Sounds!!!
    Darum meine Frage: Wie ist der PFad von den TB Sounds bei 7???
    Man muss ja differenzieren zwischen Windows Sounds und - wie in diesem Falle - den Sounds von TB!
    Denn TB holt sich ja meines Wissens die Sounds nicht von Windows, sondern hat eigene, oder?? Da bin ich mir eben nicht so sicher. Könnt ihr helfen?

• ForenUser_0224
    • 9. September 2010 um 10:06
    Zitat von "Rothaut"

aber der Pfad ist c:\windows\media. Aber wie gesagt, ich würde mir das gar nicht antun, sondern selber ein Verzeichnis Sounds einrichten, dann mit der Suchfunktion im Startmenü von win7 *.wav suchen und diese dateien, dann in mein selbst erstelltes Verzeichnis rüberkopieren, dann wäre ich den Ärger mit demr Pfadsuche endgültig los.

Stimmt auch wieder Rothaut!
    Allerdings wäre doch zu überlegen, ob man sich das antut. Grund: Bei XP musste ich min. 10 mal Klick machen, bis ich am Soundordner war. Bei 7 sinds nur 2 mal. Da kann man sich den ganzen Pfad viel leichter merken. Aber generell ist anzumerken: Wenn ich einen eigenen Sound Ordner hätte, hätte das auch seine Vorteile!!!

• ForenUser_0224
    • 9. September 2010 um 10:00
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Und Minuten (?) später hast du die Ordner.
    MfG Peter

Hallo Peter,
    kann ich nur bestätigen! Dieser Weg führt zum Ziel. THX!!!

• ForenUser_0224
    • 9. September 2010 um 09:11

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ja, dann muss ich wohl oder übel weiter googlen oder auf:C/ forschen, wo die Sounds liegen.
    Wenn aber jemand trotzdem weiss, wo die Sounds liegen: immer her mit den Buletten! :D:D:D

• ForenUser_0224
    • 9. September 2010 um 08:44

Hallo und guten Morgen.

Unter XP hatte ich den PFad für die Sounds von TB und Lithning. Ich hab mir xbeliebige Sounds gemacht; hat alles funktioniert. Jetzt, hier unter 7, find ich den Pfad einfach nicht. Grund: Ich bekomme zwar eine akustische Benachrichtigung für eingehende eMails, aber nicht für Termine in Lightning.
    Hab schon die Forensuche benutzt; mir ist dabei aufgefallen, dass es unter Win 7 anscheinend Probleme gibt/gab.
    Also, ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir den Pfad sagen könntet.

• Windows 7 und TB [erl.]

• ForenUser_0224
    • 25. August 2010 um 18:53

Hallo Graba,

herzlichen Dank für das freundliche "Wiederwillkomm"!!
    Ne, mit TB hatte ich absolut keene Probleme.
    Wohl aber mit W 7.
    Hab dieses BS min. 5 mal aufspielen müssen, da es immer irgendwelche Störungen gab.
    Die Installation ist halt wesentlich anders als bei XP Prof.
    Aber das wusste ich ja nicht.
    Und als ich mir das Outlook 2010 aufgespielt habe, gabs ständig Fehlermeldungen usw.
    90 Tage kostenlosen Support; danach zahlt man für ne Anfrage, ich glaube 290 Euro.
    Ne, ich bleib bei TB; ist auch viel bunter und Du hast wesentlich mehr Möglichkeiten.
    Schönen Abend noch!!!

• Windows 7 und TB [erl.]

• ForenUser_0224
    • 25. August 2010 um 17:43

Hallo,
    melde mich zurück.
    Hab mir nu Windows 7 überspielt und habe zwar noch MS Office 2010 Home and Business.
    Aber das Outlook lass ich mal weg; wirkt mir zu statisch.
    Habe mit Thundersave wieder TB übertragen; es passt alles.
    Wollte ich nur mal so sagen.
    Schönen Abend noch.

• TB exportieren???

• ForenUser_0224
    • 14. August 2010 um 19:04

Hallo, ich habs raus!
    Es geht nur über Outlook Express.
    TB die Mails markieren - als Anhang an mich schicken - dann abspeichern im eml Format. Anschließend automatisch importieren in OE - dann in Outlook - Fertig!!!
    Ich brauch nicht mal IMAP.
    Danke für Eure Hilfe!
    :schlaumeier:

• TB exportieren???

• ForenUser_0224
    • 13. August 2010 um 15:25

TB 3.1.2 POP XP Prof. SP 3

Hallo,

eine kurze Frage nur: habe gerade Microsoft Office 2010 Home and Business erstanden - Schnäppchenpreis.
    Kann man mir evtl. sagen, ob ich die Ordner und EMails alle exportieren kann - in Outlook 2010?
    Gibts da eine Möglichkeit?
    Die Herren von MS sagen, sie kennen TB nicht, das Programm sagt ihnen nichts.
    Aber wenn ihr mir da helfen könnt, wäre ich dankbar.

• Mails Maximieren möglich???

• ForenUser_0224
    • 29. Juli 2010 um 16:31

Hallo Schlingo,

schon seltsam, der TB in manchen Dingen.
    Ich habs ausprobiert und Du hast in der Tat recht, dass die Maximierung und Minimierung möglicherweise mit Lightning zusammenhängt. Nur - diesen Kalender - den will ich. Also muss ich diese Unannehmlichkeiten leider in Kauf nehmen.
    Es gibt also hiermit keinen 100%tigen Thunderbird, leider.
    Aber trotzdem herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich weiss jetzt woran ich bin; manche AddOns beissen sich halt gegenseitig.

• Begriff Lokaler Ordner rausschmeissen

• ForenUser_0224
    • 27. Juli 2010 um 11:56
    Zitat von "Clio"

Ich schon, mit eben dem AddOn, welches ich empfohlen hatte.... :rolleyes:

Hallo,
    langsam zweifle ich an mir selber.
    Irgendwas habe ich verstellt; ich weiss nur nicht was.
    Das Problem: ich habe in der FAV. Ansicht hinter jedem Kontennamen wieder das Minus-zeichen.
    Das möchte ich gerne wieder wegbekommen und ich find einfach den Einstieg nicht mehr.
    Habe diesen Thread vom April schon zig mal durchgelesen und alles probiert - nichts, das - Zeichen will einfach nicht weg.
    Und es war doch weg.
    Ich wäre Euch so dankbar, wenn einer mir noch mal helfen könnte. Für Euch ist das sicher nur ein Klacks, aber ich muss kämpfen, dass ich zu was bringe. Hilfe, hilfe, sonst droht mir noch die Klapsmühle! :help: :help: :help:
    Tausend Dank im vorraus für Eure Zeit und Hilfe!!!

• ForenUser_0224
    • 26. Juli 2010 um 06:55

[ Mod. EDIT: bitte unnötige Quotes vermeiden, das macht den Thread nur unübersichtlich. Der Beitrag ist doch direkt oben drüber :rolleyes:  Mod. rum][/quote]

Ist okay, Rum.

• ForenUser_0224
    • 25. Juli 2010 um 14:33

ich habe gerade einen Versuch unternommen bei dieser Mail hier, wovon ich mal 2 Screenshots mitschicke, einen mit kleiner Schrift und einen mit großer. Übrigens hat das mit 7-8 mal + und - klicken funktioniert. Aber nur INNERHALB der Grafik!!! Es sollte jedoch links und rechts von der Grafik nicht so viel Platz sein; es sollte alles ausgefüllt sein.

Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dies ist die große Schrift.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dies die kleine.
    Wie ihr seht, kein großartiger Unterschied. Und links und rechts von der Grafik ist noch jede Menge Platz frei. Wie kann ich DAS ändern???

Hallo Schlingo, der folgende Shot ist für Dich.

[ Mod. EDIT: bitte unnötige Quotes vermeiden, das macht den Thread nur unübersichtlich. Der Beitrag ist doch direkt oben drüber :rolleyes:  Mod. rum]

• ForenUser_0224
    • 25. Juli 2010 um 11:08

Also ich hab jetzt mal versch. Mails getestet, Reintext und auch Grafiken.
    Alles nicht maximierbar.
    BTW, unter maximieren bzw. minimieren verstehe ich natürlich nicht, die Mail bzw. TB auf die Taskleiste zu legen.
    Sondern ich verstehen darunter, dass die Schrift und Grafik im Vorschaufenster alles groößer wird. Beim 27 Zoll Bildschirm ist das ja ein verständlicher Wunsch.
    Aber mit alt und leertaste und x klappts bei mir einfach nicht.
    Wenn ich z.B. die leertaste drücke, dann geht lediglich die Bildlaufleiste von der Mail nach oben und unten.
    Aber die Mail wird nicht größer.
    Dasselbe passiert, wenn ich die Mail vorher doppelklicke.
    Dann geht sie auch nur nach oben und unten (Die Bildlaufleiste)
    Aber die Mail wird nicht maximiert!!!
    Was soll ich nur tun??? Bin schon ganz verzweifelt!!!
    Muß ich jetzt auch noch auf TB 2.0.0.24 downgraden??? :help:

• ForenUser_0224
    • 25. Juli 2010 um 09:40

Guten Morgen Rothaut,

also es hat bei mir so nicht funktioniert, wie Du mir das gesagt hast.
    Ich schick Dir nochmal 3 Grafiken zur besseren Erklärung. Grafiken sagen oft mehr aus, als man schreiben kann.

Diese Grafik zeigt Dir den IST Zustand meiner nicht maximierbaren Email.
    Jetzt 2 Gegenbeispiele vom großen Bruder, dem Firefox, wo ich mit Strg und + bzw. - jederzeit die Webseite maximieren kann.

Merkst Du, hier ist die Schrift viel zu klein und das auf einem 27 Zoll Bildschirm.
    Und jetzt kommt die maximierte Seite mit großér Schrift, wo der ganze Bildschirm ausgefüllt ist. Und so hätte ichs gerne bei TB. Bei FF wiegesagt mit Strg und + bzw. -

Dies hier ist etwas extrem maximiert, dass Du den Unterschied siehst. Und so, wie bei der letzten Grafik, hätte ichs gerne bei Thunderbird.
    Aber mit Alt und Leertaste und X klappt das bei mir absolut nicht.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Zeit.

• ForenUser_0224
    • 24. Juli 2010 um 21:23

Hallo Rothaut,

also wenn ich alt, leertaste und x drücke, passiert nichts.
    Das einzige, was passiert, ist, das die Mail von oben nach untern durchläuft.
    Komisch.......

• ForenUser_0224
    • 24. Juli 2010 um 20:22

Sicher hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
    Ich mein natürlich nicht, dass ich das ganze Programm maximieren oder minimieren kann.
    Das weiss ich schon wie das geht.
    Nein, wenn ich TB vor mir habe mit einer geöffneten Mail, ob ich die dann mit + oder - oder auf anderem Wege irgendwie größer stellen kann, damit rechts und links nicht so viel Leerraum ist, wie ihr das auf der Grafik ja erkennen könnt.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen, schon die Forensuche benutzt, nichts gefunden.

• ForenUser_0224
    • 24. Juli 2010 um 19:28

Einen recht schönen guten Abend allerseits,

ich hätte nur mal ne ganz bescheidene Frage, über die ihr sicher lächeln werdet.
    Kann man bei TB die Mails eigentlich maximieren oder minimieren, so wie beim Fuchs?
    Wenn ich dort STR und + oder - drücke, wird der Bildschirm maximiert oder minimiert.
    Habe noch nicht rausgefunden, wie das hier bei TB funktioniert.

Hier, so sehn die Mails bei mir aus, bei nem 27 Zoll Bildschirm:

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank.

TB 3.1.1 POP XP SP 3

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™