1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ForenUser_0224

Beiträge von ForenUser_0224

• Begriff Lokaler Ordner rausschmeissen

• ForenUser_0224
    • 17. April 2010 um 22:40

Hallo MRB,

selbstverständlich kann ich Dir erklären, wie ich dieses Problem gelöst habe.
    Aber bitte erst morgen. Möchte jetzt gerne in die Falle.
    Auf jeden Fall mit einem Addon das Clio angeboten hat. Aber - ich erkläre es Dir morgen gerne.
    Bin ja so happy.
    LG :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• ForenUser_0224
    • 17. April 2010 um 21:18

Hallo Paul,
    wieso gings Dir zu schnell? :flehan:

• ForenUser_0224
    • 17. April 2010 um 18:34

Zum Donnerwetternochmal!
    Ich bin platt!
    Geschafft!
    Es ist so, wie ichs haben wollte!
    Ansicht Fav., ohne minuszeichen oder die Bemerkung: Lokaler Ordner!
    Schau hier:

Externer Inhalt www.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mensch, Clio, bin richtig happy. Das ist ein richtiges Erfolgserlebnis für mich und bestärkt mich, mit TB weiterzumachen! Die Stärke bei Mozilla TB und auch FF sind eben die Addons und Erweiterungen.
    Vielen Dank, Clio. Dank auch an MRB.
    Man kann den Thread als erledigt betrachten!
    Gruß

• ForenUser_0224
    • 17. April 2010 um 18:28

Mensch Clio,
    Du bist ja super!
    Hier, schau:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also, das Minuszeichen ist weg.
    Jetzt haben wir aber ein anderes Problem.
    Nämlich: 3 Spalten: Unread, Total, Size.
    Wie bekomm ich die Weg?
    LG

• ForenUser_0224
    • 17. April 2010 um 18:15

Hallo Clio,
    darf ich fragen, mit welchem?
    Du hattest ja 2 angeboten.
    Besten Dank.

• ForenUser_0224
    • 17. April 2010 um 16:15

Hallo,

wenn auch sonst hier niemand Rat weiss, dann sage ich Dankeschön, MRB. Mit dieser Einstellung, wie ich sie Dir geschickt hatte, kann ich leben. Es ist ja nur ein - Zeichen. Wenn aber trotzdem jemand etwas weiss - bitte melden!
    Herzlichen Dank, Mission Accomplished! :top: :top: :top:

• ForenUser_0224
    • 17. April 2010 um 15:11
    Zitat von "mrb"

Genau, MRB, du hast Recht. Alle Ordner in der FAV. Ansicht sollen natürlich mit Namen bleiben, aber ohne diesen Zusatz: Lokale Ordner oder auch ohne Minus Zeichen.

• ForenUser_0224
    • 17. April 2010 um 15:07

Mensch MRB,
    ich danke Dir! Echt klasse!
    Du hast mir sehr geholfen! Mission accomplished!
    Hier, schau:

Jetzt ham wia nur noch ein klitzekleines Problem: Das - Zeichen hinter allen Ordnern. Bekommen wir das auch noch weg? Wenn es nicht geht; halb so schlimm, damit kann ich leben. Wenns aber geht, bin ich Dir umso dankbarer!!!!!!!!!!

• ForenUser_0224
    • 17. April 2010 um 12:40

Hallo MRB,

schon klar. Aber wenn ich auf Extras Konteneinstellungen Lokale Ordner gehe, dann kann ich zwar den Begriff Lokale Ordner ersetzen bspweise durch Otto. Aber dann steht in allen Ordner hinten dran Otto. Und wenn ich Lokale Ordner ersatzlos streiche, erscheint hinten an allen Ordnernamen zusätzlich noch der Begriff: Nobody on local folders. Aber es müsste doch möglich sein, jeden Ordner einzeln umzubenennen, so dass der Begriff Lokaler Ordner komplett weg ist in der Fav. Ansicht.
    Ratlose Grüsse!

• ForenUser_0224
    • 16. April 2010 um 20:49

Hallo,
    entschuldige bitte, dass ich noch mal störe, aber ich find den Weg einfach nicht.
    Meintest Du Extras - Konteneinstellungen - und dann..... weiss ich nicht weiter. Da kann man nichts ändern. Ich schick Dir noch mal ein Screenshot. Danke.

Auf diesem Bild siehtst Du, dass hier nicht mehrere Ordner umbenannt werden können.
    THX

• ForenUser_0224
    • 16. April 2010 um 20:34

n Abend,

okay, ich probierrs mal aus. Vielen Dank und schönen Abend noch.

• ForenUser_0224
    • 16. April 2010 um 13:56

BTW, ich finde, dass TB viel besser ist als Outlook 2007.
    Es gilt lediglich, noch ein paar Stellschrauben zu verstellen.
    Gruß

• ForenUser_0224
    • 16. April 2010 um 13:54

Hallo MRB,
    hoffe, das Bild samt Erklärung ist aussagekräftig genug.
    Besten Dank für Deine Bemühungen und THX.

• ForenUser_0224
    • 16. April 2010 um 13:28

Hallo MRB,
    kommt sofort.
    THX

• ForenUser_0224
    • 16. April 2010 um 11:57

Hallo MRB,

als ich gerade nocheinmal Deinen Post gelesen habe, dachte ich, dass wir vielleicht einander vorbeireden. Ich möchte also nicht irgendeinen Ordner rausschmeissen, sondern nur einen Teil des Ordners, nämlich das Teil "Lokaler Ordner". Nur das.
    Im Screenshot siehst Du die markierten Stellen. Die möchte ich raushaben, nur die, aber wie.Mit dem Addon Mail Tweak weiss ich nicht, ob das klappt. Ich habs runtergeladen, aber was soll ich da machen. Bitte um Hilfe.
    Hier der Screenshot:

• ForenUser_0224
    • 14. April 2010 um 19:42

Guten Abend, MRB

Besten Dank für Deine Antwort. Ich klemm mich mal dahinter und schau, was ich da selber machen kann. Bei Fragen meld ich mich evtl. nochmal.
    Achso, ich will ja keine Ordner rausschmeissen in der Fav. Ansicht, keinen einzigen. Ich will nur den Begriff Lokaler Ordner in jedem Ordnernamen weg haben, aber nicht Ordner rausschmeissen, nur den Begriff Lokaler Ordner Und: die Fav. Ansicht weiter benutzen.
    BTW, Ich hab: TB 3.04, POP 3 Abruf bei Web.de. BS: XP Prof. SP 3
    Vielen Dank und Gruß.

• ForenUser_0224
    • 14. April 2010 um 13:59

Hallo,
    ein kleines Problem. Ich arbeite ja in der Ansicht Favoriten. Da ist aber hinter jedem Ordner der Begriff: Lokaler Ordner.
    Der Name Lokaler Ordner ist sicher nicht falsch, aber ich möchte ihn aus dieser Ansicht raushaben und dazu am liebsten bei der Ansicht Favoriten bleiben.
    Einfach, weil meine Ordnernamen insgesamt sonst zu lang werden.
    Gibts da eigentlich eine Lösung?
    Ne Erweiterung o.ä.?
    Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten!
    :flehan:

• Bitte um Hilfe beim Einrichten

• ForenUser_0224
    • 13. April 2010 um 09:44

Hallo Rum,

entschuldige bitte, wenn ich es wage, nun so direkt zu werden. Ich habe niemanden verspottet. Das schiebst Du mir einfach so in die Schuhe. Also ich weiss ja schon bald gar nicht mehr, wie ich mich ausdrücken soll oder kann, ohne Gefahr zu laufen, dass man das falsch interpretiert.
    Ich persönlich finde, es gibt keinen Unterschied zwischen Moderatoren und normalen Usern. Beide sind Menschen, die Anerkennung brauchen. Natürlich sollte man respektvoll miteinander umgehen, ganz klar aber ich finde auch, dass man sich nicht immer so "auf den Schlips getreten" fühlen sollte.
    Ich hab ja in diesem Forum auch schon etliche Mal schlucken müssen, als ich gemerkt habe, wie man hier miteinander umgeht. Aber ich habe trotzdem versucht freundlich zu sein und will es auch weiterhin tun. Wenn ihr aber meint, ich wollte irgendjemand verspotten, dann entspricht dies definitiv nicht der Wahrheit. Ihr könnt schliesslich nicht in mein Herz schauen.
    Wenn ihr aber, und diesen Verdacht habe ich leider, nicht wollt, dass ich mich weiterhin an diesem Forum beteilige, weil ich halt in Euren Augen ein Spötter bin, dann seid bitte so fair und sagt es mir. Dies gebietet die Fairness, das man sagt: Du kannst bei uns bleiben oder: Verschwinde.
    Wenn ihr nicht wollt, dass ich weiterhin um Hilfe schreibe, ganz klar, dann wird TB bei mir deinstalliert und ich mach mit Outlook weiter. Da hätte ich kein Problem damit. Ich fände es aber sehr schade, weil TB ein sehr gutes Programm ist und ich denke, dass ich damit sehr gut arbeiten könnte. Also bitte, sagt mir, was ihr wollt, und das mach ich dann.
    Ich wäre dann aber schon enttäuscht, wenn ihr mich nicht mehr haben wollt, das muss ich ehrlich sagen.

• ForenUser_0224
    • 12. April 2010 um 18:15

Hallo Rothaut,

was Du mir unter Punkt 1 geschrieben hast um 16:23, hab ich ja schon längst um 13:12 gemerkt, also Stunden vorher. Ich hab das Problem also schon im Griff!
    Ein weiteres Problem, aber das hatte ich in meinem Beitrag ja auch erwähnt, war, das ich gemerkt hatte, das die gewissen Ordner keinen Fav. Haken hatten. Das kommt noch mit dazu. Dies nur zur Klarstellung. Aber, auch dieses Problem, so schrieb ich um 13:12, ist nunmehr gelöst. Insofern musste ich über Deinen netten Beitrag schon etwas schmunzeln. :mrgreen:
    Aber ich denke, wenns in Deutschland nichts mehr zum Schmunzeln geben würde, wären wir alle ärmer, habe ich nicht recht, Rothaut?
    Zu Deinem Punkt 2: Wenn ich wüsste, wo bei mir die Windows Klänge liegen, dann würde ich diesen Satz jetzt nicht schreiben.
    Schönen Abend noch! :D

• ForenUser_0224
    • 12. April 2010 um 13:15

Mahlzeit Rum,
    noch ne Frage. Gibts eigentlich ne Möglichkeit, nen anderen Ton, wenn ne eMail kommt, zu installieren? Der Standardton erinnert mich zu stark an Outlook Express. Und der war furchtbar.
    Bedanke mich im vorraus für Deine Antwort.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™