1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ForenUser_0224

Beiträge von ForenUser_0224

  • 1
  • 2
  • 3
  • 22
  • Layout bei eingehenden Mails ändern

    • ForenUser_0224
    • 25. August 2022 um 18:02

    Hallo,

    habe im Forum zu diesem Thema keinen Beitrag gefunden.

    Wer kann/will helfen?

    Danke!

  • Benutzername, Farben bei Mails, die eingehen

    • ForenUser_0224
    • 24. August 2022 um 18:11

    TB 102.20 Win1064 bit POP Mailbox GDate G Data FB 7590 ax

    Bei Mail, die eingehen, hätte ich gerne wieder eine Farbe drin. Die ist mit der neuen Version draussen.

    Danke

  • Hallo, was soll ich tun? Mailbox wird gesperrt? Hilfe

    • ForenUser_0224
    • 12. September 2020 um 18:46

    Vielen Dank, Voyager. Sehr nett von Dir.

    Einen wunderschönen Abend!

    Danke + Regards,

  • Hallo, was soll ich tun? Mailbox wird gesperrt? Hilfe

    • ForenUser_0224
    • 12. September 2020 um 18:35

    Wär ja klasse, da ich mit TB absolut zufrieden bin. Das würde bedeuten, ich brauch echt nix zu tun?

    Besten Dank und Regards,

  • Hallo, was soll ich tun? Mailbox wird gesperrt? Hilfe

    • ForenUser_0224
    • 12. September 2020 um 16:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):68.11.0 68.12.0
    • Betriebssystem + Version: Win10 Pro 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mailbox.org
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data TS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GD
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7490

    Hallo und Gruß!

    Ich habe ein Problem. Ich habe von Mailbox eine Mail bekommen.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Ich schicke sie mal als Zitat mit:


    Code
    Sehr geehrte Kunden von mailbox.org,
    
    wir werden in den nächsten Wochen einige Sicherheitsanpassungen bei
    mailbox.org vornehmen, die Sie unter Umständen konkret betreffen. Bitte
    beachten Sie kurz die folgenden Hinweise:
    
    
    Ab 16.09.2020: Abschaltung des TLS 1.0 und TLS 1.1-Protokols
    ============================================================
    
    Alle Verbindungen zu mailbox.org werden stets mit SSL/TLS verschlüsselt.
    Egal, ob Webseiten (https) oder Mailempfang/-versand (POP3, IMAP, SMTP).
    Am 16. September werden wir die Unterstützung für die veralteten und
    nicht mehr ausreichend sicheren TLS-Protokolle TLS 1.0 und TLS 1.1
    einstellen und stattdessen nur noch die aktuellen Verfahren TLS 1.2 und
    TLS 1.3 unterstützen. Weniger als 100 User verwenden noch uralte
    E-Mail-Programme mit den veralteten TLS-Verfahren. Diese sind von uns in
    den letzten Wochen angeschrieben worden und müssen sich aktuellere
    Softwareversionen holen; andernfalls wird eine Verbindung zu mailbox.org
    nicht mehr möglich sein.
    Alles anzeigen

    Meine Einstellungen: siehe Anhang.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    Regards

  • Farben nicht identisch

    • ForenUser_0224
    • 23. Dezember 2019 um 16:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Win10 pro 18363.535
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mailbox.org, Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data TS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):G Data TS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo und moinmoin,

    Ich habe nun upgedatet von 60.9 auf 68.3.1.

    Grund: Ich wollte warten, bis alle Addons wieder kompatibel sind.

    Nun ist alles wieder im Lot.

    Nur ein Problem hab ich, wo ich keine Lösung finde.

    Darum muss ich mich an die Experten wenden.

    Ich habe als Theme dunkel gewählt. Auch der Kalender ist dunkel.

    Wenn ich aber einen neuen Termin anlege, ist die Maske weiss und das soll dunkel sein.

    Genauso mit Terminerinnerungen; die sind auch weiss; auch die sollten dunkel sein.

    Und dann die Einstellungen - alles weiss. Kann ich alle diese Sachen dunkel einstellen?

    Wäre sehr dankbar, wenn man mir hier eine Bescherung schenken könnte!

    Im vorraus vielen Dank und ich wünsche allen Experten ein sehr frohes Weihnachtsfest!

    Regards,

    ForenUser_0224 von der Waterkant

  • Filter exportieren

    • ForenUser_0224
    • 7. Oktober 2019 um 16:41

    Echt klasse! Von Euch kann ich noch was lernen!!!8)8)8)

  • Filter exportieren

    • ForenUser_0224
    • 7. Oktober 2019 um 14:21

    Hallo Feuerdrache,

    habe gerade Dein Addon ausprobiert, mir eine Mail geschickt und die Mail ist im richtigen Ordner gelandet!

    Diese Version von import/export Tool scheint ja eine neue zu sein, da die alte nur bis Version 60 anscheinend geht.

    Zur Klarstellung:

    Habe also Win10 neu aufgesetzt, den kompletten TB Ordner wieder an seinen Platz getan - und alles war wie vorher!

    Nochmals besten Dank an alle für Eure Antworten.

  • Filter exportieren

    • ForenUser_0224
    • 3. Oktober 2019 um 21:54

    Lieber Michael,

    das tue ich ja immer in solchen bekloppten Situationen.

    Aber Jedesmal sind die Filter nicht dabei!

    Gruß

  • Filter exportieren

    • ForenUser_0224
    • 3. Oktober 2019 um 21:12

    Danke, Michael!

    Das hab ich auch schon festgestellt.

    Aber was ist nun, wenn ich 4 Mailaccounts habe und bei jedem Account 2 - 3 Addys?

    Teilweise auch Aliase. Dieses wird im Profil doch nicht unterschieden, oder? Z.B. Posteo:

    Da gibt es dann posteo-1, posteo-2 usw. Wie bring ich das zusammen? Gibts vielleicht ein Addon?

    Mit dem Import-Export Tool geht das ja nicht. Da kann man nur Mails und Order Ex/Importieren, odrrrr?

    Mit besten Grüßen,

  • Filter exportieren

    • ForenUser_0224
    • 3. Oktober 2019 um 20:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0 64er
    • Betriebssystem + Version: 1903 64
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mailbox.org
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data TS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 7490 FB

    Hallo, eine Frage,

    ich muss meinen PC neu aufsetzen.

    Meine Frage nun: kann ich meine ca. 200 Filter exportieren und nachher wieder importieren?

    Gibts vielleicht ein tolles Addon?

    Oder ein Proggy?

    Besten Dank für Eure kompetenten Antworten!

  • Zeilenabstand enger machen

    • ForenUser_0224
    • 20. November 2018 um 15:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1
    • Betriebssystem + Version: Win10 PRO 64
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mailbox.org
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo,

    eine kleine Frage: Wie kann ich den Zeilenabstand beim Verfassen verringern. Aber bitte nicht jedesmal

    extra, sondern voreingestellt. Ebenso, das die Schrift fett ist, auch voreingestellt.

    Vielen Dank für die Antworten!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Wie zufrieden seid Ihr mit Thunderbird 60.0?

    • ForenUser_0224
    • 16. November 2018 um 17:08
    Zitat von thunderpede

    Inzwischen scheint sich ja die Aufregung ein bisschen gelegt zu haben. Anfangs war ich auch gefrustet, weil ein paar Add-ons nicht mehr liefen, die in unserem Büro aber sehr gute Dienste geleistet haben. Ich überlegte schon, wieder zu Outlook zurückzukehren, wo wir schon mal von etlichen Jahren waren (und immer wieder Ärger damit hatten). Inzwischen kann ich feststellen, dass zumindest "unsere" Add-ons wieder so funktionieren, wie sie sollen und die neue TB-Version läuft auf allen unseren PCs reibungslos!

    Herzlichen Dank an alle Entwickler!

    :thumbsup:

    Hallo Thunderpede,

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Auch bei mir ist wieder alles so, wie es vor V.60 war. Das einzige Problem sind noch ein paar Probleme beim bereits integrierten Kalender, z.B. beim Wochenanfang. Wenn ich z.B. Sonntag einstelle, hält das für 2 Stunden und dann ist wieder Montag der WA!!!

    Aber, klaa: Auch von meiner Seite einen ganz herzlichen Dank an alle Programmierer und Entwickler!

    :ziehtdenhut::thumbup:<3

  • Ersatz für Erweiterungen, die in TB 60 nicht mehr arbeiten...

    • ForenUser_0224
    • 16. Oktober 2018 um 18:48

    Achso,

    bitte entschuldige, Graba! War nicht so gemeint.

    Aber kannst denn wenigstens Du mir auf meine Frage antworten?

    Hier ist sie nochmal:

    Habe die 52.9.1 Version eliminiert und mal probehalber die 60.2.1 installiert. Natürlich alles vorher gesichert!

    Klaa. Also, installiert, mal zwei Konten angelegt und MSF 1.2 ausprobiert. Funktioniert! War es Thunder?

    Wenn ja, komm an die Küste und nimm Deine 5 Sterne entgegen!

    Ich werde jetzt mal händisch das Programm aufbauen, Ordner implementieren usw.

    Was meint ihr, ist das der richtige Weg?

    Oder soll ich 52.9.1 nochmal hinlegen und dann updaten?

    Was wäre besser? Was meint ihr?

    Tausend Dank für Eure Antworten und tausend Dank an EDV - Oldie + Graba!!!

  • Ersatz für Erweiterungen, die in TB 60 nicht mehr arbeiten...

    • ForenUser_0224
    • 16. Oktober 2018 um 17:51

    Hallo Graba,

    nicht kapiert, was ich gemeint habe?

  • Ersatz für Erweiterungen, die in TB 60 nicht mehr arbeiten...

    • ForenUser_0224
    • 16. Oktober 2018 um 10:07

    Jemand ne Idee, welcher Weg am besten ist?

    Danke.

  • Ersatz für Erweiterungen, die in TB 60 nicht mehr arbeiten...

    • ForenUser_0224
    • 15. Oktober 2018 um 11:55

    Moin allerseits von der Waterkant!

    Ich muss schon sagen, jetzt bin ich wieder versöhnt mit TB!

    Und das, Dank EDV-OLDIE!!!

    ich habe nunmehr die neueste Version von MSF gefunden im Forum, eben von Oldie.

    Hier nochmals der Link: https://github.com/Ximi1970/Manua…/tag/v1.2.0pre3

    Habe die 52.9.1 Version eliminiert und mal probehalber die 60.2.1 installiert. Natürlich alles vorher gesichert!

    Klaa. Also, installiert, mal zwei Konten angelegt und MSF 1.2 ausprobiert. Funktioniert! War es Thunder?

    Wenn ja, komm an die Küste und nimm Deine 5 Sterne entgegen!

    Ich werde jetzt mal händisch das Programm aufbauen, Ordner implementieren usw.

    Was meint ihr, ist das der richtige Weg?

    Oder soll ich 52.9.1 nochmal hinlegen und dann updaten?

    Was wäre besser? Was meint ihr?

    Tausend Dank für Eure Antworten und tausend Dank an EDV - Oldie!

  • Cardbook verliert alle Adressen

    • ForenUser_0224
    • 28. August 2018 um 10:24

    So, nun habe ich Card Book endgültig entfernt! Alle Adressen werden vom TB eigenen AB erkannt!!!

    Sehr komisch!

    Regards,

  • Downgrade auf 52.9.1

    • ForenUser_0224
    • 28. August 2018 um 09:18
    Zitat von Thunder

    Den Wartungsdienst braucht man überhaupt nicht zu deinstallieren/deaktivieren. Das ist (ohne es böse zu meinen) unnötiges Gepfusche, was sich bestimmt irgendwann rächt.

    Sorge dafür, dass Thunderbird als Deutsche Version installiert wird (also nicht Englisch + deutsches Sprachpaket) und gehe in Thunderbird in die Einstellungen, wo Du dann das Update schlichtweg abschalten kannst. Im Zweifelsfall helfen dabei die passenden (nicht vorhandenen) Berechtigungen seitens des Benutzeraccounts vom Betriebssystem. So sollte das theoretisch korrekt gehen.

    Gerade nochmal aufn Läppi draufgeschaut: Alles im grünen Bereich! Nix upgedatet auf 60.0.
    Jepp, Drachen und Thunder, ihr wart meine Helfer!
    Danke und moinmoin!

    Regards,

  • Downgrade auf 52.9.1

    • ForenUser_0224
    • 27. August 2018 um 20:20
    Zitat von Drachen

    Hallo,

    dann habt ihr auf dem Lappi eventuell noch eine Drittsoftware laufen, die die Aktualität von Programmen prüft und ggf. tätig wird. Vor allem die englische Sprachversion halte ich hier für ein starkes Indiz.

    Der TB 52.9.1 macht das jedenfalls nicht von sich aus, wenn der Wartungsdienst bei der Installation abgewählt wurde und der TB auch sonst nicht von sich aus nach Updates sucht - sonst hätte ich den TB60 ja auch schon.

    MfG

    Drachen

    Moin, Drachen,

    ich habs dem Thunder schon gesagt. Aufm Läppi ist ne Software gegen Malware usw. Die hat aber auch ein Modul, wo manche Proggys upgedatet werden. Natürlich hab ich den Scheiss sofort abgestellt. Also, Du hattest vollkommen recht. Es war in der Tat ein Drittsoftware!

    Ganz herzlichen Dank für Deine Hinweise!

    Schönen Abend noch und Moinmoin von der Waterkant!

    Mit den besten Grüßen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 22
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English