So, es ist vollbracht, nach einem ganzen Tag, bin fix und foxi!!!
Das AB, ehemals .msg Dateien, ist nun im .eml Format bei TB eingepflegt!!!!
Stimmt alles, hundertprozentig!!!
Danke herzlich für alle Hilfe! :bussi:
Beiträge von ForenUser_0224
-
-
Hallo MRB,
bin nun schon einen Schritt weiter. Habe die 246 msg Datein konvertiert ins .vcf Format.
Und das sollte TB doch auch lesen. Nur - ich bekomm auf vielen krummen wegen nur immer EINE Datei rein. Hat jemand ne Ahnung, wie man das auch in einem Rutsch machen könnte?? Oder soll ich doch probiern, die msg Datein ins eml Format zu konvertieren???
Ratlose, aber auch herzliche Grüße von der Waterkant!!! :aerger:edit: diese 246 Datein sind also keine emails, sondern nur Kontaktdaten, die in das AB reinsollten.
-
Thunderbird-Version: 17.02
Betriebssystem + Version: Win 7 32
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):vr-web.deHallo und guten Abend!
Ich hätte eine gaaanz wichtige Frage. Hab meinem Freund Win 7 aufgesetzt - von XP her kommend. aufm alten System hat er OL 2010 gehabt und hat seine Adressen mit email Adressen exportiert. Die lagern nun aufm Desktop - als .msg Dateien.
Schon überall geguckt, geforscht, wie man die in TB importieren könnte, ins AB. Nix gefunden. Wisst ihr Rat?
Bin scho ganz verzweifelt.
:help: -
Hallo Jungs,
es hat gefunzt!!!!! Über den Umweg über OE!!!
Besten Dank!!!! -
Feuerdrache, einfach super!!!
Ich versuchs einfach. Bin nun beim Freund und befolge Deine/Eure Anweisungen!!!
Tausend Dank!!!! -
Was soll das?
Die anderen Schreiber haben mir wirklich sehr viel geholfen!!!
Ich brauch das Wissen halt vorher, weil ich während der Arbeit nicht ständig im Forum schreiben kann.
Was also soll Deine Frage?
Brauchst mir aber net zu antworten. Bekomme von Dir sicher wieder nur ne entsprechende Antwort. -
Ja, aba Feuerdrache, wenn es mit diesem Tool funktioniert, dann bräuchte ich ja den Umweg üüber OE nicht, odrrrrrrr??????
-
THX!!!
Gelesen!!!
Danke!!! -
Oh, Entschuldigung für meine Dusseligkeit.
Natürlich habt ihr das scho geschrieben.
Ich machs so. Soll net wieder vorkommen!!! :ja:
Also, bis später. Berichte, wies gelaufen ist. -
Also, der Import MUSS zwingend über OE gehen???
Nochmals: Import Export Tools geht nicht? :aerger: -
Na, danke herzlich, Freunde, für diese doch so schnellen Auskünfte.
Bei weiteren Ideen bitte,bitte weiter schreiben, bin kurzfristig weg, aba danach wieder am PC, ich lese alles!!! Danke!!! -
Er hat Outlook 2010!
hab ich ihm vor paar Tagen überspielt! -
Hallo Feuerdrache,
er hat: XP SP 3! -
Thunderbird-Version: 17.02
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):VR-Web.deMoin moin,
eine Frage hätte ich. Ich muss heute einem Freund neues BS überspielen, Win7.
Ich habe ihn dazu überredet, von Outlook auf TB zu gehen.
Wie zieh ich nun alles rüber von OL nach TB? .pst Datei zwischenspeichern und dann in TB wieder importieren?
Brauch ich zwingend dazu import Export Tools? Oder geht das auch mit dem Menüpunkt: importieren???
Ich dank Euch im vorraus für Eure wie immer kompetente Antworten!!! -
Die Sache hat sich erledigt.
Alles im grünen Bereich.
Besten Dank für Deine/Eure Hilfe!!!
Bis zum nächstenmal!!! :bussi: -
Hallo Slengfe,
abgesehen, dass ich TB stets neu gestartet habe bei den Änderungen, hab ich nun noch ein bisschen rumgespielt und nun stimmt es. Danke. Aber der Lokale Ordner gehört doch zum 737 Konto, weil der vorher net da war, oder? Habe die 737 erst heute eingefügt und da erst war der lokale Ordner dann da.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat von "slengfe"
Gerade selber ausprobiert. Ich habe den Lokalen Ordner nun ganz oben.
Häähh? Mit welchem Addon und wie hast Du das fertiggebracht? Welche Einstellungen muss ich dabei beachten? :help:
-
Ich vermute mal, dass das gar net geht, den Lokalen Ordner nach oben zu verschieben, weil der halt kein Konto ist, wie meine beiden eMail Accounts. Die sind scho ma zwei Konten, die ich verschieben kann, aber Lokaler Ordner ist halt kein Konto, sondern bloß ein Ordner.
Somit kommt hier wahrscheinlich die TB Systematik zum Tragen, die besagt, dass die Lokalen Ordner immer ganz unten sind!
Schade eigentlich. :flop: -
Zitat von "slengfe"
Das hat natürlich Konsequenzen, mit denen Du leben können musst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dann bei jedem Versenden, erst einmal das korrekte Konto einstellen musst. Teste mal.
Gruß
slengfe
Nein, ich will nicht vor jedem Versenden das korrekte Konto einstellen. Das IST eingestellt mit correct indentity; mein Standardkonto.
Was ich will, ist, den Lokalen Ordner verschieben zu können, und zwar nach oben und exakt das geht net!!!
-
Absolut nix! Ich kann zwar innerhalb Konto Lokaler Ordner die Ordner sortieren, Also Postausgang und Papierkorb.
Was ich aber nicht kann, ist, den Kompletten Lokalen Ordner nach oben zu verschieben, eben deshalb, weil nicht anklickbar bzw. deshalb nicht verschiebbar.
:help: