Beiträge von ForenUser_0224
-
-
Alles probiert mit beiden Addons. Das Problem: Der Schriftzug "Lokale Ordner" ist nicht markier-, anklick-, und damit nicht bewegbar.
Die Lokalen Ordner sind bei mir ganz unten. Ich will sie aber oben haben in der Ordnerstruktur, direkt unter meinem neuen, heute eingerichteten Konto.
THX
:help: -
Mach ich doch sofort, Slengfe!
Du hörst von mir, THX. :lol: -
Hallo MRB,
na klar habe ich MSF.
Ich kenn mich nur nicht in den Einstellungen aus, aufgrund derer ich die Lokalen Ordner weiter nach oben verschieben kann. Diese sind, so wie auf dem .jpg nämlich nicht bewegbar, wenn ich auf "Nach oben" oder "Nach unten" klicke.
Besten Dank für Dein Verständnis. :redface:Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Thunderbird-Version: 16.01
Betriebssystem + Version: Win7 32
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Google MailHallo und Moin moin!!!
Eine Frage: Habe gerade eine neue eMail Adresse eingerichtet in TB.
Soweit, so gut.
nun gibt es aber diese Lokalen Ordner. Frage: Kann man die nicht woanders hinsetzen, so, wie ich es in der Grafik beschrieben habe?
Danke. -
Bin nüscht nachtragend, MRB, vielleicht büschen zu viel Streß?

-
Dann geh ich mal davon aus, dass ich auf "Diesen Ordner exportieren" gehen muss und der Export gilt dann nur für einen Ordner? So muss ich bei meinen pers. Ordnern dann ca. 55 mal exportieren?
Aber: Kann man nicht auch das gesamte Konto exportieren?
edit: Wäre doch einfacher, oder? -
Habe mir mein Profil zerschossen, warscheinlich durch das Löschen des web Kontos.
Ich will nun meine eMail manuell sichern, also alle Pers. Ordner incl. der Mails.
Ich habe Import/Export Tools an Bord und möchte nur höflich fragen, auf welchen Punkt im Kontextmenü ich klicken muss, damit alle Ordner sowie die darin enthaltenen Mails gesichert werden.
Im Anhang noch eine Grafik.
Vielen Dank.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, MRB, ganz richtig, habe heute mein Web.de Konto gelöscht, weil ich mich von Web. verabschieden will.
hab aber natürlich den Ordner Thunderbird kopiert und gesichert, so dass dieses Web.de Konto jederzeit wieder da wäre. Aber wieso kann ich denn den Preus net löschen? :help: -
Thunderbird-Version: 12.01
Betriebssystem + Version: Win7
Postfachanbieter (z.B. GMX):UNIHallo Freunde,
ich kann in der Konteneinstellung das Konto Preus net löschen, wo auch noch die Systemordner wie Posteingang, Papierkorb usw. noch drin sind. Preus is noch ein Überbleibsel von web.de. Klar, ich geh auf Ktoeinstellungen, linke Navileiste, Aktionen und entfernen. Aber wenn ich Preus anklicke, ist entfernen eingegraut. Was tun??? Bitte um Hilfe und THX. -
Hallo Rum,
tschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich muss mich aus dieser Diskussion im Momento leider aus terminlichen Gründen ausklinken. Wenn ich aber mein Projekt, das jetzt Priorität hat, fertig habe, komme ich sehr gerne wieder auf Dich zu. Das wird allerdings erst um den 24./25. März herum sein.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Das Thema interessiert mich nämlich sehr!!!!!!!
Bis dann. :versteck:
BTW: Hab es scho im Lightning notiert!!! :lach: -
2,26 GB für Mail und 896 KB für Imapmail. Der gesamte Ordner Thunderbird, wo also alles drin ist, ist: 2,34 GB! Das ist also der Ordner, den ich immer komplett sichere.
Du wolltest doch die Größe dieser Dateien wissen. :lach: -
Mail: 2,26 Imapmail 896 KB
-
Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!
Hallo Rum,ich meine natürlich den kompletten Thunderbird Ordner.
Der Pfad wäre: C\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird bei Win 7 32er. Kann es sein, dass der soo gross wird???
-
Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: Win 7 32
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web und UniHallo und recht herzliche Grüsse in die Runde!
Ich hätt da mal ne Frage, die mich scho seit geraumer Zeit beschäftigt, die ich aber nun langsam mal angehen will/muss!!!
Immer, wenn ich ne Datensicherung mache - üblicherweise wird der TB Ordner komplett bei mir gesichert - , stelle ich fest, dass die Datei immer größer wird. Im Moment liegen wir so bei 2,5 Giga.
Und zwar unabhängig davon, ob ich Mails lösche oder nicht.
Nun weiss ich aber bzw. hab es scho mitbekommen, dass die Möglichkeit besteht, TB zu komprimieren.
Ich vermute mal, dass die Datei dann auch kleiner wird.
Meine Frage: Was alles muss ich dabei genau beachten und wie funktioniert das alles?
Danke im vorraus für alle konstruktiven Antworten!!!
-
Zitat von "rum"
Hallo,
die Benutzernamen lassen sich im Nachhinein nicht ändern. Afaik kann der Admin das zwar, aber das werden wir mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit"
nicht anfangen.Vielen, herzlichen, ausdrücklichen Dank an Dich RUM, dass ich meinen Namen, so wie ich mir das vorstelle, behalten darf.
Ansonsten wären ja alle meine Beiträge wahrscheinlich weg, und das wäre für mich echt blöd, da ich hier immer noch was nachlesen kann.
Danke, dass Du Dich so eingesetzt hast für mich.
Aber unserem Freund zuliebe habe ich in der Signatur doch etwas geändert, dass er hoffentlich zufrieden ist. -
Kommando zurück! Ich habs!
Habe gerade nochn büschn rumgemacht bei Correct Identity und habe die gewünschte eMail adresse bei allen Konten angegeben! Das hatte ich vorher übersehen. Also, Fall gelöst und vielen Dank für Eure freundlich Unterstützung. Dieses Addon ist wirklich suppi. Und diese Addons sind u.a. auch der Grund, weshalb für mich TB der absolut beste Client für Mails ist. Dieses Forum hier ist echt super. Die ganzen MA hier, die das ja ehrenamtlich machen, denen ist wirklich ein sehr grosses Lob auszusprechen!!! Ihr macht wirklich einen Superjob!!!

Ich komm gerne mal wieder vorbei! -
Das hat scho ma funktioniert, vielen Dank.
Das uni.de Konto ist nun Standard.
Aber: im Uni Konto habe ich mehrere eMail Adressen.
Und : im Web Konto habe ich auch mehrere Adressen.
Ich habe nunnach Deinen Vorgaben uni als Standard ausgewählt.
Aber: ich möchte von meinem uni Mail Adressen eine ganz bestimmte eMail Adresse als Standard Versand Adresse haben.
Das funktioniert mit diesem Addon hervorragend, aber nur, wenn ich in der Kontenliste auf der linken Seite, also mit PE, PA, Papierkorb usw. das Konto UNI Markiere!!! Dann , und nur dann habe ich meine gewünschte eMail Adresse als Standardversandadresse. Markiere ich aber Web.de, dann wird eine andere uni. eMail Adresse beim Versand eingetragen. Wie kann ich das ändern. Ich weiss, büschen kompliziert, wie ich das beschrieben habe, aber hoffentlich könnt ihr damit wat anfangen. THX!!!!!!!!!!! :help: -
Zitat von "mrb"
2 Möglichkeiten:
du stellst in den Konteneinstellungen das POP-Konto (nicht den SMTP-Server) als Standard.
Bevor du dann ein Verfassenfenster öffnest, markiere die "lokalen Ordner" egal wo dort.
Dann öffnet sich bei Klick auf "verfassen" ein Fenster, in dem die Mailadresse des Standardkontos steht.Hallo MRB, noch ne letzte Frage. Das mit dem Addon hat ja geklappt. Aber die Kontoeinstellungen, das möchte ich auch gerne beherrschen, packs aber nicht. Wärst Du so nett und erklärst Du mir das nochmals Step by Step???
Tausend Dank!!!

-
Dann ist ja alles klar Rum. Muss eh noch mal meine Signatur überarbeiten. Und in Zukunft kommen die Angaben an vordester Stelle, versprochen.
Übrigens, mit Correct Identity hat das geklappt.
Einmal auf Verfassen gegangen und schwups, stand oben scho meine gewünschte Email Adresse. Bin der glücklichste Mensch auf Erden, selbst, wenn ich ein Preusse bin. Aba ich schätze ebenso alle Landsmannschaften in Deutschland.
In diesem Sinne einen schönen Tag noch und nochmals vielen Dank!!!!!!!!!