1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. connec

Beiträge von connec

  • Versand Einladungen Termine funktioniert nicht mehr

    • connec
    • 15. November 2021 um 11:30

    Ok, es kam ein weiterer Rechner mit dem gleichen Problem dazu.

    Ich konnte das Problem nun ohne größeren Aufwand beseitigen. Falls jemand die gleichen Probleme haben sollte, stelle ich meinen Weg hier hinein.

    Ich den Kontoeinstellungen habe ich das existierende Konto gelöscht (Nachrichtendaten löschen nicht markieren) und einfach noch einmal neu angelegt.

    Danach unter den Kontoeinstellungen / Servereinstellungen / Lokaler Ordner den alten Ordner ausgewählt, TB neu gestartet und schon lief wieder alles. Adressen, Termine und Mails waren alle vorhanden.

    LG Conny

  • Versand Einladungen Termine funktioniert nicht mehr

    • connec
    • 15. November 2021 um 08:10

    Guten Morgen,

    Fehlerbehebungsmodus wurde auch versucht, brachte leider keinen Erfolg.

    Ich habe vorhin auf dem betroffenen Rechner ein neues Profil mit der gleichen Mailadresse angelegt, und siehe da, unter dem ging es.

    Es scheint wohl irgend eine Einstellung im Profil zu sein wo es hakt. Gibt es die Möglichkeit so ein Profil "reparieren" zu lassen?

    Ich habe ebenfalls versucht, im Profil mit den Störungen einen neuen Kalender anzulegen und da Einladungen zu senden, was auch nicht funktioniert hat.

    LG Conny

  • Versand Einladungen Termine funktioniert nicht mehr

    • connec
    • 12. November 2021 um 13:14

    Hallo von Oldie zu Oldie,

    ja, Mailadresse ist eintragen. Habe sie aus Verzweiflung schon einmal entfernt und wieder neu eingetragen.

    Sende ich von dem anderen Rechner eine Einladung, kann ich diese "normal" verarbeiten. (akzeptieren, und eintragen)

    Die eingetragene Mailadresse funktioniert auch, Mails senden und empfangen gehen problemlos.

    Danke Dir, Conny

  • Versand Einladungen Termine funktioniert nicht mehr

    • connec
    • 12. November 2021 um 12:32

    Hallo in die Gemeinde,

    ich habe zwei Rechner, beides Win10, einmal 21H1 und einmal 20H2. TB läuft auf beiden 91.3.0

    POP Konten, Kaspersky Endpoint Security.

    Auf beiden nutze ich den privaten lokalen Kalender.

    Auf dem einen Rechner kann ich die Teilnehmer eines Termines einladen, über den anderen nicht.

    Ich klicke bei dem Rechner wo es nicht funktioniert auf "Senden und schließen", der Termin wird eingetragen aber keine Einladungen versandt. Im Ordner gesendet erscheint die Maileinladung auch nicht. In dem anderen Rechner läuft alles wie immer, Termin wird eingetragen, Teilnehmer informiert und die Einladung findet man unter Gesendet.

    Hat jemand eine Idee wo es bei mir hier klemmt?

    LG Conny

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™