1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DonnerPostler

Beiträge von DonnerPostler

  • Ungelesene Mails werden manchmal nicht markiert

    • DonnerPostler
    • 26. November 2021 um 22:02

    So, jetzt habe ich die Geschichte ein paar Tage verfolgt.
    Mittlerweile bin ich auch auf die Version 91.3.2 (64-Bit) umgestiegen.
    Leider ist der Effekt immer noch der gleiche wie oben beschrieben.
    Ich habe jetzt mal ein paar Add-Ons deaktiviert. Vielleicht hilft das.

  • Ungelesene Mails werden manchmal nicht markiert

    • DonnerPostler
    • 13. November 2021 um 22:02

    Hallo Mapenzi,
    danke dir für die Info. Hab's gleich ausprobiert.
    Funktioniert auch. Meine neuen Einträge sind jetzt schön rot.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Problem damit behoben ist.
    Muss erst noch ein paar mehr Emails empfangen. 8)
    Ich melde mich dann nochmal.
    Ciao

  • Ungelesene Mails werden manchmal nicht markiert

    • DonnerPostler
    • 13. November 2021 um 19:58

    Ich habe seit Kurzem manchmal folgendes Problem:

    • Wenn eine neue Email eintrifft, wird das in der Windows-Taskleiste mit einer 1 im roten Kreis angezeigt.
      Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.


    • Der Ordner, in dem die Email vom Filter einsortiert wurde, wird blau markiert, um anzuzeigen, dass eine noch nie gelesene Email darin liegt.
      Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.


    • Der Unterordner, in dem die Email tatsächlich liegt, wird weder blau noch fett markiert. Es ist lediglich eine (1) angefügt.



      Bei vielen Unterverzeichnissen ist es schwierig, das Verzeichnis mit der neuen Email zu finden.
      Da ist es durchaus möglich, dass ich wichtige Emails übersehe.

    • Wenn ich den Unterordner einfach anklicke, wird es plötzlich fett und erhält einen gelben Stern.


    Meine Umgebung:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.3.0 (32-Bit)


    • Betriebssystem + Version: Windows 10, 64 Bit


    • Kontenart (POP / IMAP): POP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern


    Ist dieser Effekt irgendwie bekannt?

    Bilder

    • _2 Ordner.jpg
      • 1,9 kB
      • 152 × 30
    • _1 Taskleiste.jpg
      • 986 Byte
      • 62 × 47
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™