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Beiträge von herber

  • Thunderbird 91.3.1 (und neuer) stürzt ab - Keine Rückmeldung

    • herber
    • 22. November 2021 um 14:13

    Also der Hinweis / Tipp das Sprachpaket zu löschen war und ist hilfreich.

    Thunderbird friet nun nicht mehr bei jedem Aufruf ein, sondern ich kann wie gewohnt damit arbeiten.

    Der Fehler, das einfrieren mit ständig laufender "Eieruhr" trat ansonsten bei jedem Start auf. Allerdings habe ich mir das Spiel nicht länger als 10-15 Minuten angeschaut, bevor ist TB dann "zwangsbeendet" habe.

    Jetzt nutze ich wieder 91.3.2, ohne Sprachpaket. Es läuft!!

    Ddanke für den TIPP

    herber

  • Thunderbird 91.3.1 (und neuer) stürzt ab - Keine Rückmeldung

    • herber
    • 21. November 2021 um 17:06

    Versuch ist gelungen, TB inzwischen mehrfach im Normal-Modus gestartet. Keine Programmabstürze mehr, ich kann wieder mit Thunderbird arbeiten.

    Ich hoffe sehr, dass es so bleibt bis der Fehler gefunden und beseitigt wird.

    Gruß Herber

  • Thunderbird 91.3.1 (und neuer) stürzt ab - Keine Rückmeldung

    • herber
    • 21. November 2021 um 16:49

    Die Bezeichnung habe ich nicht erfunden, Thunderbird gibt sie bei der Suche raus. Komplett wird mir angezeigt:

    Grammatik- und Rechtschreibprüfung - LanguageTool

    Warum das so ausgedrückt wird, keinste Ahnung. Ich hatte auch noch nicht wirklich Zeit und Gelegenheit das Tool untere 91.3.0 zu testen. Da erschien schon das Update .1 und der Fehler! Ich versuche als nächsten ein "Down-Grade" auf die stabile Version. Mal sehen ob es klappt.

  • Thunderbird 91.3.1 (und neuer) stürzt ab - Keine Rückmeldung

    • herber
    • 21. November 2021 um 16:24

    Bei mir tauchte genau dieser Fehler bereits beim Update auf 91.3.1 auf.

    Zurück auf 91.3.0 und der Fehler trat nicht mehr ein. Bei 91.3.2 ist er auch wieder da. Jedes mal, ein gesondertes Sprachpaket hatte ich nicht installiert, aber ein Language Tool, dieses lief unter der Version 91.3.0 auch störungsfrei.

    Gruß Herber

  • Kalender-Synchronisation nur in eine Richtung

    • herber
    • 15. November 2021 um 14:51

    Asche auf mein Haupt!! und vielen DANK für den Hinweis.

    Allerdings habe ich da in der Vorgänger-Version (sprich 78.xxx) nie geachtet. Diese Version habe ich auch auf keinem meiner Rechner mehr installiert.

    Aber Hauptsache: Problem gelöst. Nochmals vielen Dank.

  • Kalender-Synchronisation nur in eine Richtung

    • herber
    • 15. November 2021 um 13:48

    • Thunderbird-Version 91.3.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 21H1 Build 19043.1348

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1 u.a.

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): mit und ohne getdestet (für Aufgaben notwendig)

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Google Kalender

    • Eingesetzte Antivirensoftware: BS

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS


    Ich bin absoluter Neuling hier. TB nutze ich erst seit ca. -1- Jahr, also avb Version 78.

    Bis zum Updsaten auf Version 91 trat der Fehler auch nicht auf.

    Der Fehler taucht bislang aussschließlich im Bereich der Termine auf.

    Einträge im Google-Kalender, sowohl im Browser am PC als auch aus dem Google Kalender, Android 12 APP, tauchen sofort im Thunderbird-Kalender auf.

    Im Thunderbird-Kalender (ist ja nur am PC möglich) eingetragene Termine dagegen verbleiben dortr, tauchen im Google-Kalnder nirgend auf.

    Ich habe Thunderbird sogar gründlich mit REVO Uninstaller einmal gelöscht, neu installiert und anschließend komplett wieder eingerichtet.

    Der Fehler bleib, Synchronisation in eine Richtung. Auch das add-on Google Provider for Calender habe ich zunächst nicht, dann versuchsweise benutzt. Der Fehler ließ sich davon nicht beeindrucken

    Nun hoffe ich auf Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

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