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  2. julez

Beiträge von julez

  • Fehlermeldung: "Es steht nicht genügend Speicherplatz..."

    • julez
    • 28. Dezember 2024 um 18:27
    Zitat von Mapenzi

    2025

    Sry. Vertippt. 2015. Und ja, ich hol mir bald was Neues. Bin nur noch unentschlossen ob iOS oder Wundows:)

  • Fehlermeldung: "Es steht nicht genügend Speicherplatz..."

    • julez
    • 28. Dezember 2024 um 18:26
    Zitat von Mapenzi

    kannst du folgenden Trick versuchen

    OMG! Got it! Funktioniert! DANKE

  • Fehlermeldung: "Es steht nicht genügend Speicherplatz..."

    • julez
    • 28. Dezember 2024 um 17:13
    Zitat von dErzOnk

    alle Ordner komprimiert

    Ja, hab ich. Siehe erster Post.

  • Fehlermeldung: "Es steht nicht genügend Speicherplatz..."

    • julez
    • 28. Dezember 2024 um 16:24
    Zitat von Markus S
    Zitat von julez

    Ich tue mich schwer damit, mein Archiv / alte Dateien zu löschen. Ich finde die globale Mail-Suchfunktion sehr praktisch. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass diese Daten komplett in einem Ordner auf dem Desktop, statt in Thunderbird liegen, wenn ich dann dort auch eine übersichtliche Stichwortsuche habe.

    Weshalb legst du das Archiv nicht über Lokale Ordner an?

    Hab ich jetzt gemacht. Ändert nichts an der Fehlermeldung.

  • Fehlermeldung: "Es steht nicht genügend Speicherplatz..."

    • julez
    • 28. Dezember 2024 um 15:44
    Zitat von dErzOnk

    deine Mail Adresse

    Oh Mist, danke für den Hinweis! Das darf natürlich nicht so sein.

    Zitat von dErzOnk

    IMAP

    Ich habe es so verstanden, dass IMAP genau so viel Speicher hat, wie der Mailclient anbietet und 1 GB reicht ja nicht aus. Darum geht's!

  • Fehlermeldung: "Es steht nicht genügend Speicherplatz..."

    • julez
    • 28. Dezember 2024 um 14:44
    • Thunderbird-Desktop-App, Version: 128.5.2esr, Speichergröße (RAM): 16,0 GB, Speicherplatz verfügbar: 45,3 GB
    • MacBookPro Retina 13 Zoll, Anfang 2015
    • macOS Monterey, Version 12.7.6
    • 251 GB Flash-Speicher, davon 84 GB belegt
    • keine externe Firewall-Software
    • POP
    • web.de (E-Mail Speicher belegt 61% von 1.000 MB)
    • Ich weiß, wo der TB-Profiles-Ordner in der Library liegt, verstehe aber zu wenig den Inhalt...

    ---

    Beschreibung des Vorgangs:

    • Fehlermeldung 1 beim Versenden: Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut.
    • danach kommt Fehlermeldung 2: Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
      Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner ... speichern.

      ... wenn ich dann auf "speichern" geh, wird sie versendet

    ---

    Ich habe meiner Meinung nach alles* getan, um für Speicherplatz und Lösung des Problems zu sorgen und bekomme aber weiterhin die Fehlermeldung.

    *

    • Neustart von Programm wie auch Betriebssystem
    • De- und Neuinstallation von TB
    • Bereinigung des mit CCleaner-Pro-Version
    • Ordner innerhalb von TB komprimieren
    • TB-Papierkorb löschen
    • alle individuell angelegten Ordner aus dem "Konto" in "Lokale Ordner" verschoben

    ---

    Außerdem gibt es automatisch erstellte Ordner, die ich nicht löschen kann, meist ohne Inhalt. Die heißen zum Beispiel "browser-extension-data" oder "crashes" (die Funktion Abstürze zu melden oder zu speichern hab ich aber ausgestellt) oder "datareporting" oder "storage".

    ---

    Ich tue mich schwer damit, mein Archiv / alte Dateien zu löschen. Ich finde die globale Mail-Suchfunktion sehr praktisch. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass diese Daten komplett in einem Ordner auf dem Desktop, statt in Thunderbird liegen, wenn ich dann dort auch eine übersichtliche Stichwortsuche habe.

    ---

    Und manche Mails werden im Suchergebnis angezeigt, aber sind dann nicht einsehbar, wenn ich sie anklicke...

    ---

    Noch was anderes:
    In der Thunderbird-App / Android werden bei POP nicht meine Ordner von TB-Desktop synchronisiert. Geht das doch irgendwie?
    IMAP macht ja generell bei mir keinen Sinn, wenn ich nicht Web.de Premium nutzen möchte, richtig?
    Und gibt es die Möglichkeit, dass die auf dem Handy gesendeten Mails auch im Ordner "gesendet" auf dem Desktop angezeigt werden?

    Welche weiteren Informationen werden benötigt, um eine Hilfestellung zu geben?

    Ich freue mich auf Anregungen!

    Viele Grüße,
    julez

  • Thunderbird 91.3.1 (und neuer) stürzt ab - Keine Rückmeldung

    • julez
    • 24. November 2021 um 11:09
    Zitat von Mapenzi

    ich werde dir helfen, deine Ordner und Nachrichten wieder zu finden

    Danke, das ist total toll zu wissen, dass hier echte Hilfe angeboten wird!
    Ich habe das Problem jetzt tatsächlich gelöst und alles ist wieder da. Puh! :)

  • Thunderbird 91.3.1 (und neuer) stürzt ab - Keine Rückmeldung

    • julez
    • 22. November 2021 um 14:30
    Zitat von Mapenzi

    Das kann dir keiner beantworten mit den spärlichen Infos, die du gibst.

    Hallo Mapenzi,
    ich habe geahnt, dass so eine Reaktion erst einmal kommt, jedoch wusste ich nicht, welche Informationen von Belang sein werden und ob hier überhaupt wer zuhört:) Ich habe diesen Threat ausgewählt, weil ja der Beginn des Problems mit dem Einfrieren zu tun hatte. Welches wäre denn der Richtige? Wie finde ich den als Newbie?

    ABER du hast mir mit deinen Anmerkungen geholfen! Ich habe die Thunderbird-Profil-Dateien tatsächlich im Backup gefunden und muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich sie wieder hinzufüge. Habe in profils.ini das wiederhergestellte Profil ersetzt/gespeichert, aber sie sind noch nicht sichtbar.
    Danke.
    Liebe Grüße,
    julez

  • Thunderbird 91.3.1 (und neuer) stürzt ab - Keine Rückmeldung

    • julez
    • 21. November 2021 um 20:56

    Hallo in die Runde!
    Ich habe hier jetzt überall mal reingelesen und es beruhigt mich ein wenig, dass es wohl grad ein generelles Problem mit Thunderbird gibt und nicht nur das Problem, welches vor dem Rechner sitzt alles verursacht.

    (Ich nutze Thunderbird schon viele Jahre und achte darauf, die aktuellen Updates zu machen.)

    Heute ist das Programm mehrmals eingefroren/reagierte nicht mehr. Beenden musste erzwungen werden. Ich hab' nach mehreren Versuchen und auch System-Neustart dann das Programm de- und dann neu installiert. Jetzt sind meine selbst erstellten Ordner weg und ich weiß nicht, wo ich auf dem MacBook Pro die Datei finden könnte. Bin in der Library nicht fündig geworden. Ich hab' mir das "RecoveryTool" von Thunderbird heruntergeladen, komme damit aber nicht klar. Ich vermute in der "TimeMachine" werden diese Daten nicht mit gesichert. "DiskDrill" hab ich noch da.

    Ist eine Wiederherstellung möglich? Bzw. wie könnte ich den Speicherort der alten Daten herausfinden?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir dazu einen Tipp geben könnt. Danke für Euer Verständnis, dass ich mir noch nicht 5h Tutorials reingezogen habe, bevor ich Euch um Rat fragte:)

    Liebe Grüße,
    Julez

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