Posts by GvD-IT

    Für kleine Bereiche kann man die IP ja noch verkürzt schreiben z. B. 193.124.118. aber jetzt möchte ich von 51.222.0.0 - 51.222.255.255 sperren... :/ also am besten mit CIDR-Suffix 51.222.0.0/16

    Jemand eine Idee?

    ( bitte nicht schreiben, was nicht geht ... )



    Thunderbird-Version: 91.4.1 64 Bit

    Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro ( aktuell )

    Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender

    Firewall: Betriebssystem-intern

    Gelöst!

    Für Textdateien scheint es so zu sein, dass das die Kombination "Verschieben der Nachricht" und "Anhänge abspeichern in" das Problem darstellt.
    Nachdem ich das "Verschieben der Nachricht" aus dem Filter entfernt habe, funktioniert alles wie gewünscht.

    Erklären könnte ich mir das mit: die Nachricht wird zuerst verschoben und dann versucht den Anhang zu speichern. Der Anhang ist aber nicht mehr dort vorhanden, wo TB ihn vermutet...

    Bei mir hat das funktioniert...


    TB beenden!


    Wechsel in das Verzeichnis cd C:\Users\NAME_DES_BENUTZERPROFILES\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXX:default\Mail\QUELLMAILBOX

    von dort die Datei msgFilterRules.dat in die "zu beglückende" Mailbox kopieren. ( die dort vorhandene Datei msgFilterRules.dat sollte 0 Byte haben, sonst werden schon erfasste Regeln dort überschrieben.


    TB wieder starten.

    Ich habe folgendes Problem: Bei der Automatischen Ausführung des Filters ist die exportierte Größe des Datei-Anhangs ( Textfile ) 0 Byte.

    Wenn ich den gleichen Filter per "Hand" ausführe funktioniert alles wie gewollt.




    *********** Quelltext der eMail *************************

    Thunderbird-Version: 91.3.2 64 Bit

    Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro ( aktuell )

    Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender

    Firewall: Betriebssystem-intern