1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Benutzername

Beiträge von Benutzername

  • Verschwundene Ordner und Anmeldung auf dem Server imap.goneo.de mit Benutzernamen "***" fehlgeschlagen

    • Benutzername
    • 27. November 2021 um 21:39

    Das Neuinstallieren von TB hatte ich längst (ohne Änderung) versucht.

    Es hatte jahrelang funktioniert, ohne dass ich an den Einstellungen in letzter Zeit etwas verändert hätte. Vielleicht spielt da irgendein Update rein?

    Am Anbieter dürfte es eher nicht liegen, da K-9 auf den Mobilgeräten bei gleichen Einstellungen keine Auffälligkeiten zeigt.

    An Zugriffsrechten/Pw sollte es auch nicht liegen, da auf die Inbox anscheinend normal zugrgriffen werden kann. Komischerweise werden z.B. manche/alle versandten Mails trotz fehlendem Zugriff auf den Sent-Ordner und Fehlermeldung, wonach die Mail nicht dorthinein kopiert werden könne, (nach Prüfung über K-9 bzw. Webmail) trotzdem im Sent-Ordner abgelegt.

  • Verschwundene Ordner und Anmeldung auf dem Server imap.goneo.de mit Benutzernamen "***" fehlgeschlagen

    • Benutzername
    • 26. November 2021 um 19:53

    Habe ich getan (und alle Einstellungen neu vorgenommen ...). Erst sah es gut aus, irgendwann kamen dann wieder die angeblich ungelesenen Ordner vor, auf die komplett kein Zugriff möglich ist (Anmeldung auf dem Server imap.goneo.de mit Benutzernamen "***" fehlgeschlagen). Nun kommt die Fehlermeldung (bis auf die Inbox) sogar bei jedem Ordner, sodass nur auf die Inbox zugegriffen werden kann.

  • Verschwundene Ordner und Anmeldung auf dem Server imap.goneo.de mit Benutzernamen "***" fehlgeschlagen

    • Benutzername
    • 26. November 2021 um 15:16

    Hallo,

    seit ein paar Wochen besteht folgendes Problem.

    Eines Tages hat sich TB aufgehangen und ist anschließend abgestürzt. Im Anschluss waren alle IMAP-Ordner/Mails verschwunden und wurden auch nicht abgerufen. Das Neueinrichten des Kontos half nicht. Schließlich habe ich den Mailordner aus dem Verzeichnis genommen und das Konto neu eingerichtet. Seitdem gibt es stattdessen diverse Probleme: Ein Teil der (vorhandenen) IMAP-Ordner ist verschwunden; je nach Zeitpunkt und Ordner sind die Mails aus manchen Ordnern (auch die "alten") nicht aufrufbar; das Speichern von Entwürfen, gesendeten sowie gelöschten Mails im entsprechenden Ordner funktioniert nicht. Nach ***: Zugangsdaten werden gesendet... erscheint immer wieder die Fehlermeldung Anmeldung auf dem Server imap.goneo.de mit Benutzernamen "***" fehlgeschlagen. Ein Wiedereinsetzen des alten Mailordners hilft nicht.

    Pw mehrfach neu eingegeben und auch neu gesetzt; kein separates Pw für Drittanbieter o.ä.; keine 2FA; AVG probeweise abgeschaltet; TB versuchsweise neu installiert.

    TB 91.3.2, Win 10, IMAP, goneo, AVG 21.9, unabhängig vom konkreten WLAN-AP bzw. der konkreten SIM.

    Per Webmail alles ordnungsgemäß; manchmal tauchen gesuchte Mails in TB hinterher noch auf.

    Danke für eure Hinweise!

    Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English