Posts by Benutzername

    Das Neuinstallieren von TB hatte ich längst (ohne Änderung) versucht.


    Es hatte jahrelang funktioniert, ohne dass ich an den Einstellungen in letzter Zeit etwas verändert hätte. Vielleicht spielt da irgendein Update rein?


    Am Anbieter dürfte es eher nicht liegen, da K-9 auf den Mobilgeräten bei gleichen Einstellungen keine Auffälligkeiten zeigt.


    An Zugriffsrechten/Pw sollte es auch nicht liegen, da auf die Inbox anscheinend normal zugrgriffen werden kann. Komischerweise werden z.B. manche/alle versandten Mails trotz fehlendem Zugriff auf den Sent-Ordner und Fehlermeldung, wonach die Mail nicht dorthinein kopiert werden könne, (nach Prüfung über K-9 bzw. Webmail) trotzdem im Sent-Ordner abgelegt.

    Habe ich getan (und alle Einstellungen neu vorgenommen ...). Erst sah es gut aus, irgendwann kamen dann wieder die angeblich ungelesenen Ordner vor, auf die komplett kein Zugriff möglich ist (Anmeldung auf dem Server imap.goneo.de mit Benutzernamen "***" fehlgeschlagen). Nun kommt die Fehlermeldung (bis auf die Inbox) sogar bei jedem Ordner, sodass nur auf die Inbox zugegriffen werden kann.

    Hallo,


    seit ein paar Wochen besteht folgendes Problem.


    Eines Tages hat sich TB aufgehangen und ist anschließend abgestürzt. Im Anschluss waren alle IMAP-Ordner/Mails verschwunden und wurden auch nicht abgerufen. Das Neueinrichten des Kontos half nicht. Schließlich habe ich den Mailordner aus dem Verzeichnis genommen und das Konto neu eingerichtet. Seitdem gibt es stattdessen diverse Probleme: Ein Teil der (vorhandenen) IMAP-Ordner ist verschwunden; je nach Zeitpunkt und Ordner sind die Mails aus manchen Ordnern (auch die "alten") nicht aufrufbar; das Speichern von Entwürfen, gesendeten sowie gelöschten Mails im entsprechenden Ordner funktioniert nicht. Nach ***: Zugangsdaten werden gesendet... erscheint immer wieder die Fehlermeldung Anmeldung auf dem Server imap.goneo.de mit Benutzernamen "***" fehlgeschlagen. Ein Wiedereinsetzen des alten Mailordners hilft nicht.


    Pw mehrfach neu eingegeben und auch neu gesetzt; kein separates Pw für Drittanbieter o.ä.; keine 2FA; AVG probeweise abgeschaltet; TB versuchsweise neu installiert.

    TB 91.3.2, Win 10, IMAP, goneo, AVG 21.9, unabhängig vom konkreten WLAN-AP bzw. der konkreten SIM.


    Per Webmail alles ordnungsgemäß; manchmal tauchen gesuchte Mails in TB hinterher noch auf.


    Danke für eure Hinweise!


    Grüße