1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AKuZi

Beiträge von AKuZi

  • Lokale Ordner nach Umstellung auf IMAP nicht möglich?

    • AKuZi
    • 3. Dezember 2021 um 20:27
    Zitat von Susi to visit

    Hast du kein Smartphone, auf dem du die E-Mails vielleicht auch lesen möchtest? Und sei es nur auf Reisen.

    Solange ich da die Mails nicht lösche, landen sie auch auf dem Rechner. Aber ich hasse Email auf Smartphone... ;)

  • Lokale Ordner nach Umstellung auf IMAP nicht möglich?

    • AKuZi
    • 3. Dezember 2021 um 18:53

    Vielen Dank, Mapenzi!

    Ich habe für alles extra Ordner angelegt, so dass die Mails alle da sind. Ich habe es jetzt so eingestellt: Kopien und Ordner und dann "anderer Ordner" z.B. "Gesendet in lokaler Ordner".

    Nun sind alle Mails wieder im Lokalen Ordner und dass unten die Mailadressen stehen, damit kann ich leben.... Ich hasse es, in jeden Posteingang jeder Mailadresse gehen zu müssen, wusste nur nicht, dass das an POP oder IMAP liegt. Eine Kopie auf dem Mailserver brauche ich nie, da ich ja alles in ExtraOrdner, die ich für meine Sortierung angelegt habe, speichere.

    Ich hoffe, ich habe es jetzt verstanden, so wie vorher geht mit IMAP nicht.

    Vielen lieben Dank und ein schönes WE!

    Angela

  • Offnen von PDF Dokumenten beim Verfassen einer Nachricht nur im Thunderbird selbst möglich offnet Acrobat nicht

    • AKuZi
    • 3. Dezember 2021 um 15:28

    Hallo Sven,

    leider habe ich keine Lösung, aber das passiert mir auch, wenn ich eine PDF o.ä. öffnen möchte, die mir jemand gesandt hat. Thunderbird öffnet immer nur noch einen Tab.

    LG Angela

  • Lokale Ordner nach Umstellung auf IMAP nicht möglich?

    • AKuZi
    • 3. Dezember 2021 um 14:02

    Hallo lieber Drachen,

    ich hoffe, ich kann es richtig beschreiben....

    Mein Provider Freenet hat umgestellt und heute gingen die POP-Mailadressen nicht mehr.

    Da meine Emailadressen ja vorher in den Lokalen Ordner sicherten (Posteingang, Entwürfe etc. alles lokal), habe ich die POP3-Mailadressen einfach gelöscht und ganz neu als IMAP eingerichtet.

    Netterweise hat Thundermail das automatisch gemacht, denn auch damit habe ich früher schon manche Stunde verbracht.:) Nun funktionierte alles, nur dass die Emailadressen nun alle unten separat auftauchen und jede ihren eigenen Posteingang etc. hat. Ich finde das sehr unübersichtlich.

    Ich habe dann die Einstellungen mit denen einer Emailadresse verglichen, die in den lokalen Ordner speichert (diese Emailadressen stehen dann auch nicht unten in der Liste) und alles unter "Kopien und Ordner" genauso eingestellt, wie bei der POP-Mailadresse, die in den lokalen Ordner sichert, leider ohne Erfolg.

    Irgendwas war mit globalen Einstellungen, aber ich finde nichts dergleichen und die Thundermail Hilfe war auch nicht so hilfreich.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Ganz lieben Dank im voraus! Angela

  • Lokale Ordner nach Umstellung auf IMAP nicht möglich?

    • AKuZi
    • 3. Dezember 2021 um 11:18

    Musste meine Emailkonten auf IMAP umstellen und nun stehen sie alle einzeln unter dem Lokalen Ordner. Ich habe die Einstellungen genauso gemacht, wie bei den noch vorhandenen POP-Emailkonten, aber leider ändert sich nichts. Irgendwas ist falsch eingestellt oder geht es gar nicht? Ganz lieben Dank im voraus! Angela

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™