1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. elquisco

Beiträge von elquisco

  • Google Kalendereinträge werden in Thunderbird nicht angezeigt

    • elquisco
    • 8. Dezember 2021 um 14:43

    Hallo edvoldi,

    ich habe es an einem anderen Rechner probiert, aber mit demselben Google-Account, mit den gleichen Ergebnis.

    :/

  • Google Kalendereinträge werden in Thunderbird nicht angezeigt

    • elquisco
    • 8. Dezember 2021 um 13:45

    Hallo edvoldi,

    habe Deine Anleitung befolgt, das Verhalten hat sich aber im Prinzip nicht geändert. Aber mit dem deaktivieren des Schalters "Offline-Unterstützung" werden dann wieder alle Einträge angezeigt. Ich finde diese Verhalten zwar merkwürdig, da ich aber den Offlinemodus im Normalfall nicht benötige ist es für mich so OK.

    Danke für die Hilfe

  • Google Kalendereinträge werden in Thunderbird nicht angezeigt

    • elquisco
    • 8. Dezember 2021 um 10:04

    Hallo edvoldi,

    danke für Deine Nachricht.

    "Du benutzt den Provider für Google Kalender Version 91.0.2, welche Kalender synchronisierst Du damit?"

    Ich synchronisiere damit den Google Kalender meines Google-Account, welcher auch auch meinen Android Smartphone identisch ist.

    "Dann hast Du noch das Add-on von jobisoft Provider für Exchange ActiveSync Version 2.0.1"

    Ja, dieses Add-on hat mit dem Google-Kalender nichts zu tun, war mir gestern nicht bewusst, ändert aber am Verhalten nichts.

    "Es nie gut sich einem Beitrag dran zu hängen, besonders dann wenn Dieser schon fast 2 Jahre alt ist."

    Da es exakt mein Problem ist, wollte ich keinen neuen Beitrag öffnen.

    "Hat Dein Problem eigentlich etwas mit Google Kalender zu tun?"

    Das weiss ich nicht, die Einbindung klappt ja, ich darf eben nur TB nicht schließen, dann sind alle Einträge weg, obwohl der Kalender eingebunden ist und auf sichtbar

    gestellt.

    Gruß

  • Google Kalendereinträge werden in Thunderbird nicht angezeigt

    • elquisco
    • 7. Dezember 2021 um 18:21

    Ich habe das gleiche Problem seit längerer Zeit wie "rangerhhm" am Oct 14th 2020 gepostet.

    Der Work-around von "edvoldi" funktioniert bei mir leider nicht.

    Wenn ich den Kalender in TB einbinde, werden alle Einträge korrekt angezeigt, nach dem Schließen und wieder-öffnen von TB sind alle Einträge weg.

    Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben und hat eine Problemlösung?

    Gruß elquisco

    WIN10 pro Version 21H1

    Build 19043.1165

    Thunderbird 91.3.2 (64-Bit)

    Provider für Exchange ActiveSync Version 2.0.1

    Provider für Google Kalender Version 91.0.2

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win intern

    keine weiteren externen Kalender eingebunden

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English