Posts by elquisco

    Hallo edvoldi,

    habe Deine Anleitung befolgt, das Verhalten hat sich aber im Prinzip nicht geändert. Aber mit dem deaktivieren des Schalters "Offline-Unterstützung" werden dann wieder alle Einträge angezeigt. Ich finde diese Verhalten zwar merkwürdig, da ich aber den Offlinemodus im Normalfall nicht benötige ist es für mich so OK.

    Danke für die Hilfe

    Hallo edvoldi,

    danke für Deine Nachricht.


    "Du benutzt den Provider für Google Kalender Version 91.0.2, welche Kalender synchronisierst Du damit?"

    Ich synchronisiere damit den Google Kalender meines Google-Account, welcher auch auch meinen Android Smartphone identisch ist.


    "Dann hast Du noch das Add-on von jobisoft Provider für Exchange ActiveSync Version 2.0.1"

    Ja, dieses Add-on hat mit dem Google-Kalender nichts zu tun, war mir gestern nicht bewusst, ändert aber am Verhalten nichts.


    "Es nie gut sich einem Beitrag dran zu hängen, besonders dann wenn Dieser schon fast 2 Jahre alt ist."

    Da es exakt mein Problem ist, wollte ich keinen neuen Beitrag öffnen.


    "Hat Dein Problem eigentlich etwas mit Google Kalender zu tun?"

    Das weiss ich nicht, die Einbindung klappt ja, ich darf eben nur TB nicht schließen, dann sind alle Einträge weg, obwohl der Kalender eingebunden ist und auf sichtbar

    gestellt.


    Gruß

    Ich habe das gleiche Problem seit längerer Zeit wie "rangerhhm" am Oct 14th 2020 gepostet.


    Der Work-around von "edvoldi" funktioniert bei mir leider nicht.

    Wenn ich den Kalender in TB einbinde, werden alle Einträge korrekt angezeigt, nach dem Schließen und wieder-öffnen von TB sind alle Einträge weg.

    Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben und hat eine Problemlösung?

    Gruß elquisco


    WIN10 pro Version 21H1


    Build 19043.1165


    Thunderbird 91.3.2 (64-Bit)

    Provider für Exchange ActiveSync Version 2.0.1


    Provider für Google Kalender Version 91.0.2


    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win intern


    keine weiteren externen Kalender eingebunden