1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gwerdi

Beiträge von gwerdi

  • Thunderbird nach Update leer

    • gwerdi
    • 10. Dezember 2021 um 15:35

    Das Löschen bzw. umbenennen der Datei addonStartup.json.lz4 hilft leider nichts. Dasselbe auch mit der Datei pkcs11.txt. Ich halte nach wie vor denselben Fehler.

  • Thunderbird nach Update leer

    • gwerdi
    • 10. Dezember 2021 um 14:49

    Hallo slengfe

    Danke für den Tipp. Ich habs versucht, aber leider habe ich auch damit noch dasselbe Problem. Ich habe inzwischen ein neues Profil erstellt, Mail neu konfiguriert und dann nur die Order Mail und ImapMail ins neue Profil kopiert. So habe ich wieder Zugriff auf meine alten Mails und kann auch wieder Senden und Empfangen. Natürlich Kalender, Kontakte, alle Einstellungen, Signatur, Add Ons weg. Vielleicht gibt's noch andere Möglichkeiten das ursprüngliche Profil mit allen Einstellungen zu retten.

  • Thunderbird nach Update leer

    • gwerdi
    • 10. Dezember 2021 um 11:37

    Hallo allerseits. Seite heute Morgen ist mein Thunderbird komplett leer. Das Menü erscheint, ich kann via Menü neue Mails erstellen, Adressbuch öffnen etc. Jedoch sehe ich keinerlei Inhalte. Ich kann auch die Einstellungen sowie Konten-Einstellungen nicht aufrufen. Ich habe Version 91.4.0 (64-Bit).

    Wenn ich Thunderbird mit thunderbird -p starte und ein neues Profil erstelle, scheint Thunderbird normal zu starten und der Einrichtungsassistent erscheint. Somit wird wohl was in meinem Profil zerschossen sein wegen dem letzten Update. Fehlerbehebungsmodus mit Alle Add-ons deaktivieren und Symbolleisten zurücksetzen bringt leider nichts. Und da ich nicht ins Einstellungsmenü komme, kann ich dort auch die Erweiterungen nicht manuell deaktivieren. Habe schon versucht, die Daten von meinem Profil in einen neu erstellten Profilordner zu kopieren. Dann habe ich wieder dasselbe Problem.

    Hat allenfalls jemand eine Idee wie ich wieder an meine Mails komme? (Im Anhang noch ein Screenshot vom Thunderbird)

    Bilder

    • thunderbirdscreenshot.jpg
      • 48,4 kB
      • 966 × 774
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™