1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ThorsHammer

Beiträge von ThorsHammer

  • Integration von Konto aus alter Installation bei Neueinrichtung BS und Thunderbird scheitert

    • ThorsHammer
    • 13. Dezember 2021 um 22:24

    Hallo

    Danke für den Hinweis. So hatte ich es ja schon gemacht.

    Ich brauchte aber das eMail-Passwort vom Besitzer des Kontos. Daran scheiterte es zuvor.

    Nu hats geklappt.

    Eine gute Zeit im Advent und zu Weihnachten - trotz alledem!

    HartmutS

  • Integration von Konto aus alter Installation bei Neueinrichtung BS und Thunderbird scheitert

    • ThorsHammer
    • 12. Dezember 2021 um 22:00

    Hallo

    Ein System (Win10home), welches immer wieder einfroh oder abstürzte, ohne dass eindeutige Ursachen erkennbar waren, mehrere kleine Reparaturen nur kurzfristig Erfolg brachten, habe ich jetzt von Grund auf neu installiert.

    Die Nutzerdaten waren zuvor auf externer Festplatte mittels WDBackup gesichert worden.

    Als Letztes wollte ich nun Thunderbird installieren und dabei die Daten aus dem Konto des alten Systems integrieren. So habe ich den Anwendungsordner "C:\User\[Benutzername]\AppData\Roaming\Thunderbird" aus der Sicherung in die Neuinstallation herüberkopiert und dann Thunderbord installiert. Dieses Verfahren habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach erfolgreich umgesetzt. Jetzt aber ignoriert Thunderbird die alten Kontodaten und möchte ein neues Konto einrichten, erstellt im Anwendungsverzeichnis auch gleich entsprechende Verzeichnisse und Dateien. Mehrfach neu versucht. Kein Erfolg.

    Die Daten sind vorhanden, aber Thunderbord ignoriert sie. Woran kann das liegen? Hat die Backup-Software etwas verändert? Verzeichnis-/Dateiattribute? Was kann ich versaubeutelt haben?

    Brauche dringend Hilfe, ist nicht mein Rechner!

    Danke im Voraus

    HartmutS


    System: Win10home 21H2; Thunderbird aktueller Download also wohl 91.4; IMAP; T-Online; Avira; Windows intern; Router nicht involviert

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™