Beiträge von wolle44
-
-
Hallo Bastler,
ich habe mit der Suche über die Win-Taste 2 Ordner gefunden. Der eine heißt chcq9j32.default-esr und enthält sehr viele Dateien. Der Zweite heißt e3ivjxf4.default, der enthält aber nur eine Datei times.json.
Ich vermute, dass der mit den vielen Dateien der Alte, und der mit der einen .json - Datei der neue ist.
Ich habe in der Hilfeanleitung gelesen, dass beim Kopieren der Dateien beide den selben Namen haben müssen. Welchen nehme ich jetzt und kopiere ich alle Dateien, was passiert mit der times.json, wird die Neue von der Alten überschrieben?
-
TB 115.12.2
Win NT 10.0 19045
IMAP 1&1/sfr.fr
Guten Tag,
nachdem ich die Festplatte abgeschossen hatte, hat ein Computerfachmann die persönlichen Daten von der Platte gerettet, die Platte mußte neu formatiert werden. Ich habe FF und TB neu installiert. Nach verbinden mit den Mailservern sind alle Mails wieder vorhanden. Es feht aber noch in TB mein Kalender und die Kontakte und FF die Passwörter. In TB habe ich zwar, wie in anderen Anweisungen im Forum, den Profilordner gefunden und geöffnet, ich finde aber nicht die Local Folders. Auch weiß ich nicht, was alter/neuer Profilordner ist und wo ich ihn finde. Da ich nicht sehr fit mit der ganzen Sache bin (71 Jahre) habe ich auch Angst wieder was kaputt zu machen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Hallo Bastler,
da dieser Fehler nicht bei jedem Start auftritt, glaube ich nicht, dass es über die Fehlerbehebung zu lösen ist. Daher meine Vermutung,dass der Thunderbird beim Starten mit einem anderen Programmstart kollidiert und den Kalender nicht komplett installiert.
-
Thunderbird 115.4.1
Win 10 22H2
IMAP
IONOS.de / sfr.fr
Firewall intern Win10
Hallo,
Seit meinem Update auf Ver. 115 kommt es beim Programmstart immer wieder vor, dass die Kalendertermine und die blauen Punkte im Monatskalender nicht angezeigt werden. Nach einem Neustart ist alles wieder da. Ich habe den Eindruck, dass es möglicherweise mit der parallelen Installation von Open Office zusammen hängt.
Ist darüber etwas bekannt?
-
Danke, das hat auch mir geholfen.