1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frankbraun

Beiträge von frankbraun

• Suchfunktion ab Version 115

• frankbraun
    • 26. Oktober 2023 um 08:42

Servus,

vermutlich habe ich nicht so richtig verstanden, wie man mit der Version 115 eine Suche nach einer Mail aus dem Archiv ausführt.

Also, ich suche im Archiv nach einer Mail und gebe einen "textschnipsel" ein. Ich erhalte im Hauptfenster eine Liste von Mails, die den Text beinhalten.
    Bis 115 konnte ich aus der "TrefferListe" einfach eine der Mails anklicken. Mail gefunden = Perfekt

Ab 115 erscheint nach anklicken eine Übersichtsseite, auf der lediglich der Titel einer Mail angezeigt ist.
    Klicke ich auf die Mail, erscheint eine Nachrichtenliste. In dieser Nachrichtenliste ist jedoch für mich nicht erkennbar, auf welche Mail der Treffer zutrifft.

Ich muss mir also zuvor in der ersten "Trefferansicht" das Datum der Mail merken, um es dann aus der Nachrichtenliste auswählen zu können.

Ich fand es gut, wie vor 115 eine Mail aus der ersten Trefferliste auswählen zu können. Nun habe ich 2 Schritte mehr, bei denen ich mir noch ein Datum merken muss, um zum Ziel zu kommen.

Habe ich das was nicht verstanden..? geht das einfacher? und/oder läßt sich das "Feature" deaktivieren , um den alten Stand der Suche wiederherstellen?

Danke. Grüße.. fb

• CalDav Synchronisation mit OwnCloud

• frankbraun
    • 23. Dezember 2021 um 06:02

91.4.1 (32-Bit) Portable Version

Win10

calDAV calendar auf onwCloud

Hallo

die Kalendersynchronisation auf PC lief bis vor ein paar Tagen problemlos. Dann hat sich der Kalender deaktiviert. Ich konnte ihn per Button "Aktivieren" aber nicht nutzen. Termine wurden angezeigt, aber es konnten keine neuen eingetragen werden. Beim nächsten TB Start war er wieder deaktiviert. Auch das Icon vor dem Kalender-Namen hat sich von Punkt zu Kreis verändert.

Ich habe den Kalender gelöscht, um ihn neu zu installieren.

Alle Versuche jedoch scheitern. Angezeigter Fehler: Die eingegebenen Zugangsdaten wurden abgelehnt. Bitte die Einstellungen überprüfen.
    Auf anderen Endgeräten läuft der Kalender.

Hier die Einzelschritte:

Neuer Kalender > Im Netzwerk > Fenster siehe Screenshot. Laut der Einrichtungsbeschreibung hätte erst eine iCalendar (ICS) / CalDAV Abfrage kommen müssen ?!

Ich scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein: CalDav Synchronisation mit OwnCloud nach Update auf TB91.* kaputt

Hat jemand eine Idee?

Bilder

• caldav-einrichten.png
      • 5,71 kB
      • 502 × 412
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™