1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Eisenreiter

Beiträge von Eisenreiter

  • Neue Mails im Posteingang werden automatisch als "Gelesen" markiert

    • Eisenreiter
    • 27. Dezember 2021 um 15:10

    Hallo zusammen,

    ich kann erfolgreiche Lösung meines Problems mitteilen. Das Deaktivieren der Bitdefender Toolbar war der Schritt, der mein beschriebenes Problem gelöst hat.

    Wahrscheinlich hab' beim Einrichten des Bitdefenders etwas "überlesen".

    Egal, wie dem auch sei, jetzt werden die neuen Mails nicht sofort als gelesen gekennzeichnet.

    Zu Susi to visit Antwort: Ja, es ist richtig, dass durch die Prüfung auf Spam die Mails untersucht werden. Das halte ich aber für durchaus i.O.

    Man muss eben abwägen, was einem wichtig ist. Und wie hat es schon der "Alte Fritz" damals in Preußen gesagt: "Ein jeder möge nach seine Facon selig werden." :-)

  • Neue Mails im Posteingang werden automatisch als "Gelesen" markiert

    • Eisenreiter
    • 27. Dezember 2021 um 11:31

    Hallo Mapenzi,

    ja, deine Vermutung trifft zu. Bei meinem Wechsel von Gdata zu Bitdefender wurde diese Toolbar in TB eingefügt.

    Ich werde mal lesen, ob in dem von dir gelinkten Post eine Lösung ist.

    Dank efür den Tipp.

    Grüße

    Mike

  • Neue Mails im Posteingang werden automatisch als "Gelesen" markiert

    • Eisenreiter
    • 26. Dezember 2021 um 14:48

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit plagt mich ein Problem, für dessen Lösung ich noch nichts gefunden habe.

    Meine Konfiguration:

    - Thunderbird 91.4.3 (32-Bit)

    - Windows 10, Version 21H1

    - pop-Konto

    - Postfachanbieter: arcor.de

    - Virenschutz: Bitdefender Total Security

    - Firewall: Bitdefender

    Die Settings für den Mailempfang:

    pop3 mit SSL/TLS, Port 995

    Authentifizierung: Passwort, normal

    Problembeschreibung:

    Beim Mailabruf werden sofort alle neuen Mails im Posteingangsordner und in den per Filter zugewiesenen Ordners als "gelesen" (also nicht fett) markiert.

    Die Server-Einstellungen sind derart, dass neue Mails nicht sofort als gelesen markiert werden. Siehe Screenshot:

    Ich habe alle mir bekannten Anpassungen und Änderungen getestet, jedoch keinen Erfolg erzielt.

    Tja, und nu' hoffe ich, dass es hier den "ultimativen" Tipp gibt.

    Ich freue mich über hilfreiche Hinweise etc.

    Schon jetzt vielen Dank

    Mike

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™