1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. WolfgS

Beiträge von WolfgS

• Vertauschte Funtionalität Posteingang & Entwürfe

• WolfgS
    • 25. Dezember 2021 um 17:48

Mit der Erklärung kann ich nichts anfangen. Vielleicht ein paar mehr Details würden helfen.

Siehe die Screenshots - auf dem ersten die Konfiguration, die Sie ansprechen. Wie sich so etwas, auch - plötzlich - durch ein Programmupdate ändert, erschließt sich mir btw nicht. Mit diesen Einstellungen habe ich aber trotzdem mal spasseshalber getüftel - natürlich ohne Erfolg.

Nächster Screenshot beschreibt die Situation nochmal. Der Prozess: doppelclick auf eine Mail im Posteingang -> die Mail wird als Entwurf geöffnet (als hätte man eine Antwort für eine bereits geöfnete Email verfassen wollen) und in der Zeile 'Von' wird die eigene Addresse eingetragen. Zusätzlich die Notification im gelben Abschnitt. Wird die mail per Rechtsclick (z.B. im Tab oder Fenster) geöffnet wird diese normal dargestellt.

Ich möchte quasi die Funktionalität die ich einstelle (doppelclick öffnet die Mail per Fenster/Tab im Orginal ) zurück - am besten ohne die Fehlermeldung. Edit: Ich habe mir die Themen angeschaut und gesehen, dass dort ähnlich sinnvolle Lösungen existieren. Danke für euer .. engagement.

Bilder

• setup.PNG
      • 29,4 kB
      • 783 × 332
    • Standardöffnen.PNG
      • 23,06 kB
      • 856 × 385
  • Vertauschte Funtionalität Posteingang & Entwürfe

• WolfgS
    • 25. Dezember 2021 um 12:56

Hallo Zusammen,

habe seit kurzem (Programupdate auf 91.4.1) ein interessantes Problem: Wenn ich im Posteingang Emails bekomme werden diese beim Öffnen (Doppelclick) als Entwurf geöffnet (andere Optionen sind per Rechtsclick nach wie vor verfügbar, z.B. als Tab/Fenster, diese funktioniern wie gehabt) - beigleitet wird dies von einen Fehlermeldung*. Kurioserweise ist dieses Problem im Entwürfeordnet nicht vorhanden - dort werden die Emails ganz normal geöffnet.

*Fehlermeldung: Es wurde keine Identität gefunden, welche mit der Email-Adresse im Von-Feld übereinstimmt. (Macht auch irgendwo sinn, da der Absender - mein Konto - sich jetzt im Absender befindet.)

Bereits schon versucht das Programm neuzuinstallieren / darüberzu-installieren - ohne Erfolg. Mein Gedanke ist gibt es vielleicht eine Einstellung die dies verursacht oder wird es sinnvoller sein alles restlos zu deinstallieren (mit Registry-Bereinigung usw.)?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English