1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arlesienne

Beiträge von Arlesienne

  • Passwortmanager nach Update 52.9 auf neueste 91.2 defekt. Reparatur durch Neuanlage? Dateien löschen?

    • Arlesienne
    • 16. Januar 2022 um 18:53

    Den Beitrag von Mapenzi vom 22. Okt. 2021 hatte ich so verstanden, dass ein neues Profil das Problem nicht löst.

    Auch Bugs kann man beheben ... :) Ich warte erst mal ab.

    Danke und tschüss

  • Passwortmanager nach Update 52.9 auf neueste 91.2 defekt. Reparatur durch Neuanlage? Dateien löschen?

    • Arlesienne
    • 11. Januar 2022 um 12:30

    Hallo und danke für deine Antwort.

    Hast Recht: Das war etwas zu schnell von mir formuliert, ein neues Profil würde ich schon hinbekommen.

    Was mich eher abhält, sind Aussagen hier aus dem Thread z.B.

    Tobias.x: "wegen vieler zig Gigabyte synchronisierter Mails, die nicht mehr auf den Servern, sondern im mboxformat in von der Synchronisation ausgeschlossenen Ordner ("Archiv") auf dem Rechner liegen. Das möchte ich lieber nicht neu einrichten..."

    Ich habe auch einige Mboxen.

    Oder die Erfahrungen vom Mitglied Mapenzi. bei dem das Problem nicht durch ein neues Profil gelöst wurde.

    Ich dachte, es gibt eine einfachere Lösung.

    Werde wohl einfach das Passwort weiter eingeben und auf eine neue Version warten. Für mich ist das zeitsparender :)

    Trotzdem vielen Dank !

  • Passwortmanager nach Update 52.9 auf neueste 91.2 defekt. Reparatur durch Neuanlage? Dateien löschen?

    • Arlesienne
    • 5. Januar 2022 um 15:25

    P.S.

    Die Passwortverwaltung funktionierte schon vorher nicht, nicht erst seit der Version 91.4.1.

    Vor ca. 1/2 Jahr hatte ich bemerkt, dass Thunderbird nicht mehr automatisch aktualisert, ich hatte noch eine ziemlich alte Version. Da eine manuelle Aktualisierung im Programm nicht möglich war, habe ich die damals die neueste geladen (welche Version das war, weiß ich nicht mehr). Seitdem muss immer wieder das Passwort eingegeben werde. Vorher gab es damit keine Probleme.

    - Ich habe kein anderes Email-Programm

    - bei „signon.rememberSignons“ steht "true"

  • Passwortmanager nach Update 52.9 auf neueste 91.2 defekt. Reparatur durch Neuanlage? Dateien löschen?

    • Arlesienne
    • 27. Dezember 2021 um 14:17

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin, nichts Wichtiges überlesen habe, was ich hätte machen können ... muss allerdings sagen, dass ich das meiste ganz einfach nicht vertstehe.

    Hier ein paar Angaben:

    - Windows 10
    - Thunderbird Version 91.4.1

    - Servertyp IMAP

    - Postfachanbieter t-online, secureimap.t-online.de, nur ein Konto

    - Norton 360

    - ccleaner, aber keine Löschung von gespeicherten Passwörtern bei Thunderbird

    Ich habe das Problem, das viele haben (Passwort wird nicht gespeichert), habe stundenlang gegoogelt, das ausprobiert, das ich verstehe (ist nicht viel) und weiß echt nicht mehr weiter.

    Nach der Aktualisierung auf die Version 91.4.1 wird zwar das Feld mit der Passworteingabe eingeblendet, auch mit Häkchen für Passwortverwaltung, aber das Passwort wird nicht gespeichert, muss bei jedem Start neu eingegeben werden und beim Versenden einer Mail nochmal.

    Ich habe die ganzen Threads gelesen, das meiste davon verstehe ich nicht, tut mir Leid, ich bin reiner Anwender.

    Vielleicht kann jemand das für absolute Laien erklären, die noch nicht mal wissen, wie und wo ein "neues Profil" angelegt wird.

    Danke in Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™