1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Steph

Beiträge von Steph

  • DAU benötigt Hilfe bei der Wiederherstellung

    • Steph
    • 10. Januar 2022 um 11:23

    Hallo,

    bzgl. Reparatur meine ich das Windows eigene Tool. Ich habe halt per F8 (glaube ich wars...) gestartet..und dann wurde mir eine Neuinstallation angeboten..-> alles wird gelöscht, und neu gemacht

    oder eben die Reparatur --> Apps werden gelöscht, Dateien bleiben erhalten.

    Und ja natürlich habe ich Mails die älter als 30 Tage sind...aber nun stell dir mal vor, du nutzt zuhause den Pc und am Wochenende oder im Urlaub ein Läppy...und lässt dauerhaft alle Mails auf dem Server. Dann wartest du irgendwann 10Min bis alle Mails abgerufen sind..weils so viele sind.
    Daher 30 Tage....und klar, alles was wichtig ist,wird lokal gespeichert.
    Da dieses eine war tatsächlich ein Pop konto....

    na ich werde mal rumprobieren..mir gings in erster Linie um die Ordner Struktur und die Endungen...

    trotzdem danke

  • DAU benötigt Hilfe bei der Wiederherstellung

    • Steph
    • 8. Januar 2022 um 15:50

    :/ bei dem T-online Konto wird mir kein Abonnieren angeboten..und nun?

  • DAU benötigt Hilfe bei der Wiederherstellung

    • Steph
    • 8. Januar 2022 um 14:55

    Doch ich habe tatsächlich mehrere Profilordner....allerdings eben nur als Sicherung. Ich habe meistens den kompletten Profilordner kopiert und an anderer Stelle gespeichert, bevor ich den Rechner platt gemacht habe.

    Das IMAP Konto die Mails auf dem Server speichern ist ja richtig, aber ich da ich es so eingestellt habe, das die Mails nach 30 Tagen vom Server gelöscht werden, ist das auch nicht die ultimative Hilfe.

    im aktuellen TB ist natürlich nur ein Profilordner angewählt.

    Kann es sein das einzelne Ordner bzw. Unterordner bei der "Reparatur" verschütt gegangen sind?

    Habe zb. Ordner

    Neues Haus

    - Handwerker

    - Name Handwerker

    die sind komplett weg..und gelöscht habe ich nix. Weil das habe ich gelernt..."wat weg is is weg"..meistens jedenfalls :saint:

  • DAU benötigt Hilfe bei der Wiederherstellung

    • Steph
    • 8. Januar 2022 um 10:55

    • Thunderbird-Version 91.4.1


    • Betriebssystem + Version Win10 64bit


    • Kontenart (POP / IMAP) imap


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) t-online

    Guten Morgen,

    ich benötige dringend mal HIlfe.

    Vor einigen Tagen wollte mein Pc nicht mehr hochfahren, nach mehreren Startversuchen, bemühte ich die "Reparatur...nur Apps werden gelöscht, Daten bleiben bestehen"

    Anschließend konnte ich den Pc wieder starten, dummerweise war Thunderbird gelöscht. Also neu installiert, ist ja kein Problem...der Profilordner /Benutzer/Appdata....Thunderbird.... war ja noch vorhanden. Musste zwar ein wenig suchen, bis ich ihn im Ordner Windows-old erspähte.

    So, also alles gut..ich die Konten wieder eingefügt..alles gut.

    Nur mit meinem Hauptkonto (t-online) klappte das nicht. Dieser Ordner hatte sehr viele Unter- und Unter-unterordner...mit vielen Mails gefüllt, teils viele Jahre alt.
    Ich machte mich also auf die Suche, bemühte auch die Suchfunktion..manches fand ich manches wieder nicht.

    Jetzt versuche ich das System der Thunderbird Ordner zu verstehen. Was bedeuten die Endungen .sbd .mozmsgs

    Ich entdecke das nur Ordner in Thunderbird angezeigt werden, die aus mind. 2 Dateien bestehen. Ordner privat ist sichtar wenn im ensprechenden Profilordner die Dateien privat und privat.msf auftauchen. Fehlt eine davon..sehe ich den Ordner nicht.

    Ua. habe ich eine bestellt.mozmsgs Datei (Ordner, auf gleicher Ebene gibt es eine Datei bestellt und bestellt.msf ), darin finde ich Emails.

    Nun muss ich erklären, das ich etliche Profilordner gespeichert habe..als Sicherung und hoffe nun damit meine fehlenden Mails wieder in Thunderbird integrieren zu können.

    Jetzt habe ich einen Ordner Emails erstellt...(es gibt nun eine emals und eine emails.msf Datei auf gleicher Ebene einen Ordner Emails) ich hatte die Idee in diesen Ordner nun alle Mails die ich finden kann, reinzukopieren um sie dann in mühevollster Kleinstarbeit in Thunderbird zu löschen oder eben in einen entsprechenden Ordner zu verschieben.

    Leider funktioniert das nicht. Wo liegt mein Denkfehler?

    bitte helft mir, es sind wirklich wichtige Mails dabei.

    Gibt es Unterschiede in dem Dateisystem zwischen Pop und Imap Konten?
    Kann man falls z.b. eine msf Datei nicht vorhanden ist, die selbst erstellen?
    Es gibt Ordner im TB die da taucht der Ordner im Profilordner nicht als Ordner auf, sondern es gibt da nur die 2 Dateien ?(

    Ich hoffe mir kann das jemand erklären..so das ich das wiederherstellen kann.

    danke fürs Lesen gruss Steffi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™