1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

  • Email ist Spam trotz als kein Spam/junk markiert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:06

    Flammensymbol = TB Erkennung

    Sonst ist es der Anbieter, bei web.de White und Blacklist prüfen und ggf. die gelernten Daten bei web.de löschen.

    Der Spam-Filter von web.de lässt sich auch umgehen, so das nur die TB Erkennung läuft.

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:00
    Zitat von Bastler

    Sinvoll wäre die LAME Geschichte als Gegenprobe zu deinstallieren, nicht umbenennen.

    Das ist meines Wissens nicht vorgesehen, sprich es gibt kein Uninstall Eintrag in der Programmliste.

    Aber gut wäre es das sauber zu machen, auf jeden Fall!

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 13:53

    Edit: zu langsam

    Soll das heißen TB läuft jetzt wieder oder was ist das Ergebnis?

    Du brauchst auch keine Vollzitate hier machen.

    Die ff_acm gehört auch zum Video Codec Kram...

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 13:34

    Und wenn nicht dann wäre der Crashreport wieder interessant.

    Wie viel RAM hat denn die Kiste, die 1TB ist SSD oder HDD?

    Viel Erfolg!

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 13:12
    Zitat von hvl

    einfach löschen?

    Nein, wenn dann umbenennen oder wo anders hin sichern aber nicht einfach was löschen. Wie man ACM wieder los wird kann ich nicht sagen. Meine Installation kann ich über Apps und Features wieder deinstallieren.

    Es wird dabei aber auch kein ACM erstellt oder verwendet...

    Das W10 manipuliert wurde hat auch nix mit Zeitschriften zu tun... Was ich meinte war:

    Zitat von hvl

    Thunderbird deinstalliert, alle Dateien gelöscht, Regestry bereinigt

    und die Auslagerungsdatei auf 10GB begrenzt, noch mal warum dieser (krumme) Wert?

    Gleichzeitig wird angeben:

    Bitte von Windows verwalten lassen, sofern kein Grund besteht und Fehler auftreten.

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 12:12
    Zitat von hvl

    virtueller Speicher ist 10 GB begrenzt.

    Warum wird das nicht automatisch verwaltet? Warum 10GB als Wert?

    Kann es sein das massive das OS manipuliert wurde?

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 12:01
    Zitat von hvl

    Was ist LAME ACM?

    LAME ACM Codec
    www.majorgeeks.com

    Nichts dergleichen installiert?

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 11:02

    Deinstallier mal bitte LAME ACM! (Danach Neustart)

    Dann noch die Frage ob x64 oder x32?

    (Und ist der virtuelle Speicher nicht viel zu groß (140TB).)

  • Import des Profils auf neuen Rechner (Win11) schlägt fehl

    • dErzOnk
    • 12. Oktober 2024 um 20:12

    Das AddOn ist sicherlich die aktuelle Version "NG". So wie der Export gemacht wird hätte auch dann der Import funktioniert.

  • Nach MS-OAuth2-Umstellung im September kein Mailversand-SMPT in TB möglich

    • dErzOnk
    • 12. Oktober 2024 um 16:15
    Zitat von Schlossi

    Im Gegensatz zu gestern Abend habe ich heute tatsächlich die "OAuth2"-Auswahl angezeigt bekommen! (gestern definitiv nicht!)

    Die Option OAuth2 kommt erst nach Ändern und Speichern der Serveradresse, dazu musste das Fenster einmal geschlossen werden.

    Zitat von Schlossi

    Versand mit dem neuen SMTP

    Gibt es jetzt mehrere SMTP? Einmal überprüfen und sonst in der Kennwortverwaltung das Passwort erneuern.

  • Übernahme Daten auf einen neuen Rechner

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2024 um 16:41
    Zitat von goldf79

    Beta-Version auf dem neuen Rechner installiert. Jetzt habe ich wieder Zugriff auf meine Daten

    Dann mach auf jeden Fall eine Sicherung und am besten auch noch das Downgrade auf eine nicht Beta Version. Diese sollte man nicht in normalen produktiven System benutzen.

  • Halbe Fehlermeldungen

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2024 um 16:35

    Wie gesagt das sind Windows Benachrichtigungen entweder man will die haben oder nicht. Das stellst du dann schön im OS ein, TB ist da nicht schuld. Und noch mal raus...

  • user is authenticated but not connected thunderbird

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2024 um 16:28

    Hilfe ist leider nur möglich wenn Du das auch möchtest. Da ich kein Willen erkennen kann bin ich raus, viel Glück

  • user is authenticated but not connected thunderbird

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2024 um 16:09

    Und jetzt noch die Eingangsfragen...

    Und das für OAuth2 JavaScript und Cookies aktiviert sein müssen ist bekannt?

    Ansonsten wie gesagt die Einstellungen auf Outlook prüfen ob für dieses Konto 2FA/App-Passwort oder ähnliche Einstellungen eben doch abweichen.

  • user is authenticated but not connected thunderbird

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2024 um 15:55
    Zitat von Alter Man

    ALLES die selben Einstellungen.

    Die Kristallkugel ist in der Werkstatt... wie sind denn die Einstellungen?

  • Anzeigen von per Suche gefundenen alten emails wird offenbar von ext.spam Filter verhindert

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2024 um 15:53

    Das sieht nach dem externen Spam Filter SpamAssassine aus der mit den Standardeinstellungen nur den Betreff um die Zeichen "***SPAM***" erweitert und sonst nichts weiter mit der Mail macht. Daran sollte es nicht liegen...

  • user is authenticated but not connected thunderbird

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2024 um 15:45

    Naja, dieser Thread hat eine andere Fragestellung und wurde daher extra gestellt. Der Hinweis auf die Eingangsfragen ist zwar berechtigt, der Hinweis im anderen Thread war aber später.

    Und ohne die Eingangsfragen, einfach mal ins Blaue :

    Abruf per IMAP/POP3 muss bei Outlook.de aktiviert sein.

  • Halbe Fehlermeldungen

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2024 um 12:34

    Weil das Windows Benachrichtigungen sind und die Fenster nicht vom TB gesteuert werden?!

  • Nach MS-OAuth2-Umstellung im September kein Mailversand-SMPT in TB möglich

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2024 um 09:10
    Zitat von Schlossi

    Benutzernamen "name.outlook.de" fehlgeschlagen.

    Wenn das wirklich stimmt dann ist der Benutzername falsch geschrieben.

  • Mail beim Provider im Posteingang bei Thunderbird im Papierkorb

    • dErzOnk
    • 8. Oktober 2024 um 10:42

    Willkommen auf der Liste. Ein Tipp für die Zukunft, implizierte Beleidigung kannst du dir sparen wenn du hilfe suchst.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™