Also bleibt nur ein Tablet mit Windows Betriebssystem.
Warum?
Das wird aber die gleichen Probleme haben. Mit POP werden die Mails nur auf ein Gerät gelegt und die Adressbücher werden auch nicht einfach so synchronisiert.
Es geht also mit TB auf Android, wobei ich es auch selber nicht einsetze. Im Bekanntenkreis wird es aber genau für den genannten Zweck verwendet, leider via Google aber dafür steht das Adressbuch allen Clients zur Verfügung.