ob die IP Adresse auf einer schwarzen Liste steht.
Mit zwei Providern?
Eigentlich steht da das die E-Mail Adresse falsch ist. wer gibt eigentlich den Fehler aus?
ob die IP Adresse auf einer schwarzen Liste steht.
Mit zwei Providern?
Eigentlich steht da das die E-Mail Adresse falsch ist. wer gibt eigentlich den Fehler aus?
Wobei
Ja, Kabelmail läuft wohl noch über die alte Domain... Es geht hier aber um die Resterampe von Arcor.
mit allen möglichen Varianten wie arcor, vodafonemail, SSL, TSL, div.Ports etc.
Wildes probieren bringt gar nichts, im Gegenteil es fehlt die Fehlerbeschreibung mit den richtigen Zugangsdaten.
Hilfe ist nur möglich wenn der Patient das auch möchte.
Drachen immer gerne, Norton wird wohl von der IT verwaltet.
Sofern es dem TE möglich ist die Mailüberwachung bei Norton zu deaktivieren, ist das vielleicht ein Ausweg...
Ist das nicht heute der zweite Thread mit Sendeproblemen und Norton
Und an welche Mails kannst du senden und welche nicht?
Und bitte die Eingangsfragen beantworten...
Wir wissen immer noch nix über das System.
Einfach geraten blockiert ein Dritthersteller AV/ISS das Versenden.
Ich kenne den Fehler nur bei Nvidia Karten, keine Ahnung wie das mit den Treibern bei AMD war... Aber bei Nvidia schadet es nicht immer mal wieder die neusten Treiber (vom Chiphersteller) drüber zu bügeln.
Fehlermeldung bekomme ich keine konkrete: TB schreibt links unten in Statusleiste "Verbunden mit imap.gmx.net", dann geschieht aber gar nichts.
Da steht dass es den Empfänger nicht gibt.
Funktioniert denn der Abruf von Mails?
Und bitte die Eingangsfragen beantworten...
@Bastler und natürlich alle anderen fleißigen Helfer, ein gutes Neues Jahr, viel Erfolg und Gelassenheit!
Einfach da weiter machen wo eure tolle Hilfe fruchtet...
Verbunden mit imap.gmx.net", dann geschieht aber gar nichts.
Das sieht leider danach aus, das die Verbindungsdaten passen, aber dann etwas blockiert... Dazu:
IMAP & SMTP: ja da gibt es tatsächlich ein Captcha, ich habe das gerade deaktiviert und aktiviert, da kam es.
Bitte ein Screenshot, bei mir gibt es das nicht und macht auch nicht wirklich Sinn. Wenn das Captcha noch irgendwie in die Anmeldung spuckt (2FA, App-Passwort) blockiert das natürlich...
Zum Norton: den gibt mir die Firma vor, da ich den PC auch dienstlich nutze. ich habe ihn komplet deaktiviert und getestet, kein Erfolg, Deinstallation muss ich mit meinem ITler klären.
Dann ist der ITler dafür zuständig, sofern die Nutzung von TB mit GMX privat vorgesehen ist muss er auch dafür sorgen das es funktioniert. Dafür wird er bezahlt und hat auch wohl Lust drauf sich mit den Problemen von Norten rum zu schlagen.
(Was für mich nicht zusammen passt, du kannst dein System manipulieren aber kannst nicht die Virenklingel abstellen.)
Android App,
Welche? Die von GMX? Noch nie war es so einfach TB aufs Handy zu machen. Für einen Test installieren und nur das GMX Konto aufs Handy exportieren. Dann hast du genau die gleichen Einstellungen. Wenn es dann geht ist klar daß es eine Sperre am PC ist.
Bitte keine Vollzitate
NEUES zum Jahreswechsel von Vodafone:
Der Link führt zu einer mit Werbung vollgestopften Seite die völlig veraltete und falsche Informationen veröffentlicht. Da hilft es auch nicht das angeblich am 30.12.24 der Artikel aktualisiert wurde. Die Verbindungsdaten sind über 2 Jahre alt. Viel weiter braucht man in dem automatisch generierten Clickbait auch nicht lesen...
Arcor, nexgo und auch noch die Kabel-Mailadressen laufen alle über den Vodafone (IMAP) Server. Die Verbindungsdaten sollten ja in #2 und#3 stehen.
Mbam als on demand scanner ok, aber nicht als Echtzeit Virenklingel. Nimm das Produkt vom OS, das reicht völlig aus.
Ich habe vor ca. 1 Jahr TB mit GMX eingerichtet
Und danach mal über das Webinterface bei GMX eingeloggt oder nur per Client? Es ist nötig sich von Zeit zu Zeit bei der GMX Webseite anzumelden und neue AGB und so weiter zu bestätigen.
IMAP und SMTP in den Einstellungen per Captcha aktiviert
Der Abruf per IMAP/POP3 muss zwar aktiviert werden aber da gibt es kein Captcha. Einstellung also noch mal kontrollieren.
Norton 360, das möchte ich aber ausschliessen,
Das kannst du nicht, das Programm hat die höchsten Rechte und kann machen und nachladen was es will. Du hast die Kontrolle an das Programm abgegeben.
Selbst wenn es hier nicht das Problem ist, weg damit. (Ziemlich sicher ist es aber die Ursache).
TLS Verschlüsselung auf 1 gesetzt, hab ich in den FAQs gefunden,
Aha, wir kennen weder diese FAQ noch ist verständlich was du genau gemacht hast. Mach diese Manipulation rückgängig oder erkläre genau was gemacht wurde. Für GMX ist ein solcher Eingriff nicht nötig.
Was ist denn die Fehlermeldung?
denn in Nord-VPN ist auch ein Adblock enthalten
interessante Funktion in Nord-VPN entdeckt. den Dark-Web-Monitor.
Eine Eierlegende wollmilchsau, dessen Sinn du mal überdenke solltest.
Wir hatten mehrfach sehr ähnliche Buchstabenausfälle unter Open Office, ein Update der Software und der Grafikkartentreiber hat geholfen.
Welche Grafikkarte(n) werden verwendet und woher kommen die Treiber?
Einfach Avast und den VPN entfernen und AdBlock Plus hat doch vor Jahren schon "bestimmte"Werbung durchgelassen.
Er wird halt jetzt unter Papierkorb angezeigt, aber sonst funktioniert alles.
Dann nur drauf achten, das nicht irgendwelche automatischen Löschregeln für den Papierkorb dazwischen funken.
So, geteiltes Leid ist halbes Leid... dein Problem/Fehler passiert öfter, hier einige Links aus dem Forum - alle das gleiche Problem.
Ob ich hier mal einen Bericht geschrieben habe dazu finde ich gerade nicht. In meinen Aufzeichnung sehe ich aber das ich wirklich ewig nach einer Lösung gesucht habe. Leider gibt es keine.
Da Yahoo als Provider eh nicht so dolle war/ist habe ich letztendlich alle meine Accounts dort gelöscht und einen neuen Anbieter gefunden.
Hast du alle Ordner komprimiert falls nötig/möglich? (k.A. mache nur IMAP, kein POP3)
Ich habe es so verstanden, dass IMAP genau so viel Speicher hat, wie der Mailclient anbietet und 1 GB reicht ja nicht aus. Darum geht's!
Sorry hatte ich übersehen, IMAP hat genau so viel Speicher zu Verfügung wie der Anbieter für das Mailkonto bietet.
Für ein Archiv lohnt es sich bei IMAP aber oft die Mails in die Lokalen Ordner zu legen und nicht mehr in dem IMAP Ordner.
Somit hat man für Aktuelles die IMAP Vorzüge und das "Archiv" ist wie bei POP3 offline.
Das "Archiv" ist auch nix als ein Ordner, der halt den Vorzug eines Shortcuts und Icons hat.
Puh, also wenn du das hier gemacht hast/es bei dir so aussieht, dann hast du den Salat:
Ob das jetzt "Bulk" oder "Spam" heißt ist egal..
Ich habe damals sehr lange rumprobiert, das war extra ein Testaccount. Der Fehler ist reproduzierbar und Yahoo hilft nicht weiter. Daher ist der Fehler permanent.
Wenn du den Account weiter betreiben willst und dich die Reste im Papierkorb nicht stören und evtl. Fehlermeldungen auch egal sind. Dann die Frage wie du den Spam den behandelst? Landen da Mails via Yahoo oder schiebt TB den Spam da hin?
Meines Wissens konnte man Spamerkennung bei Yahoo ausschalten? Das würde ich machen und TB soll Spam doch bitte nicht in diesen verunglückten Ordner schieben.
Hmm naja, ich habe jetzt noch mal hier nachgesehen - es war genau der Fall, Spamordner in dem Papierkorb verschoben und das ist dann hängen geblieben. Es sollte hier auch noch ein Thread dazu geben.
Ob das dann noch alles richtig funktioniert weiß ich nicht mehr... Weil eigentlich liegt der Ordner im Papierkorb und darf da aber nicht gelöscht werden. Andererseits ist der Papierkorb ja zum löschen da...
jetzt als Unterordner von Trash angezeigt und wenn ich ihn abonniere, erscheint er nicht mehr
Uff, das hört sich leider sehr danach an, das du genau den besagten Fehler bei Yahoo hast...
Wenn es der Fall ist läßt sich das nicht mehr reparieren und bleibt für so...