Beiträge von dErzOnk
-
-
Ja, ich habe auch keine Probleme mit deiner Rhetorik - ich wusste ehrlich gesagt auch nicht mehr wie der Fall ausgegangen ist. Ich konnte damals nur bei der Fehlersuche was beisteuern, war aber selbst nicht betroffen.
Der Thread ist damals schon so OT abgedrifte das ich nicht mehr geantwortet habe.
Dein Vorschlag hört sich ja ganz gut an, normalerweise ist hier viel schneller ein Thema zu, k.A. warum das hier nicht greift.
Ein Paradebeispiel warum am Ende dieser Sammelthread seine Nachteile hat.... Von der Relevanz her gehört er auf jeden Fall nicht mehr angeheftet und würde dann in Vergessenheit geraten.
Aber gut, hilft halt nix, ich bin hier mal raus - das ist meine individuelle Lösung.
-
Hallo,
warum gibt es dann kein Erledigt-Haken?Warum soll ich das wissen? Weil, es ein Sammelthread war - "damals" hatten ganz viele Leute mit den UI Konten Probleme...
Aber wenn Du die Antwort wissen willst: Der Threadersteller hat seit Mitte des Jahres nix mehr gepostet und auch wenn er noch aktiv wäre... dann deswegen.
Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber wer ein Problem hat, wird kaum auf das Datum des letzten Beitrags schauen.
Das Problem hat nix mit dem des TE zu tun... und der letzte Beitrag sagt (Falls man weder den Threadtitel, noch das Datum, noch den ersten Post liest:
Nach 440 Beiträgen wissen das es nicht hilft sich hier an einen älteren Thread ran zu hängen, der nicht zu deinem Fehler paßt.
Dass die dann auch bedient wird, liegt in der Natur der Sache.
Naja, was immer das bedeuten mag... Aber mal anders rum, deine Beiträge sind ja sehr wertvoll, warum gehst du bei so was mit? Sollte jemand ein ähnliches Problem haben wie die beiden Spätzündern wird niemand deine Hilfe hier finden. Und dann, sollte doch noch jemand den gleichen Fehler wie hier im Thread haben wird er die "Lösung" nicht mehr finden... die steht irgendwo bei Post Nr. 130 und bezieht sich auf TB Version 98...
PS: seit Juni-2022: Sagt Mod:
Bitte einen neuen Thread starten!
- Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
- Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeitenSeit Oktober-2022 Sagt Admin:
Dein Problem bezieht sich aber nicht auf das hier besprochene Problem, dass "nur" beim Programmstart der erste Abruf nicht funktioniert, oder?
-
Hey Leute hier wird in einem alten Thread ein völlig anderes Thema rangehängt. Was soll der Mehrwert dieser Aktion sein?
Weder bezieht sich das Problem auf einen UI Provider wie GMX und Co. Noch hat der Betroffene genauere Infos zu seinem System gemacht.
Das hier beschriebe Problem wurde doch behoben und war mit einer mittlerweile überholten TB Version.
Wie gesagt so wird weder dem TE richtig geholfen noch ist die Hilfestellung für andere Nutzer sinnvoll verwertbar.
Eigentlich mag ich petzen nicht, aber da hier schon einmal darauf hingewiesen wurde dass ein eigener Thread sinn macht frag ich mal die Obrigkeit ob die hier zu machen wollen graba Bitte mal überprüfen, Danke!
-
-
Ich verstehe den Habau dieses Threads nicht. Als GMX'ler würde ich zuerst auf der Seite des Anbieters schauen.
Ich verstehe Habau nicht....
Abgesehen davon ist GMX schon dadurch aufgefallen "Angstkampagnen" zu machen und Werbung zu erzwingen. Jetzt scheint es so, als wenn Nutzer gezwungen werden die App zu verwenden. Dies wird aber nicht groß öffentlich gemacht, sondern nach und nach bekommen die Benutzer diese Mails.
Die Abschaltung von IMAP wegen Nichtbenutzung ist ein anderes Thema, das auch still und leise eingeführt wurde.
Am Ende läuft es darauf hinaus, das man über die Webseite gehen soll um die "News" zu lesen und mit Werbung und Tracking von GMX und 287 Partnern bombardiert wird um das "kostenlose" Konto zu bezahlen.
-
Passt in das Verhalten von GMX, na dann wird die Liste halt länger: https://de.wikipedia.org/wiki/GMX#Kritik
Für 36€ im Jahr bekommt man bei anderen Anbietern, die nicht solche unerfreulichen Geschäftspraktiken haben, deutlich mehr.
Leute, ist das wirklich von gmx oder eine Phishingmail?
Das kommt wohl von GMX, so steht es auch in anderen Foren. Der Empfänger kann auch einfach hier prüfen, ob das wirklich von GMX kommt. Anderen Usern im Internet haben die Echtheit der Email damit bestätigt... Die Kommunikation von GMX ist zu dem Thema echt mau...
-
Wie ist denn der Spamschutz in TB und vom Provider eingestellt?
Wie meinst du denn die Protokolldatei vom TB lesen zu können?
In dem Thread hier wird das Zusammenspiel und die Wirkungsweise vom TB Spamschutz auch im Zusammenspiel mit einem Online-Filter vollständig aufgeklärt, gg. mal lesen.
-
Moin, leider hälst du dich mit Informationen sehr zurück, das jetzt neue Fragen auftauchen die auch nicht sehr aussagekräftig sind macht die Sache komplizierter.
In den Anbietern sind aber noch einige Mails, die nicht an meine Mail-Adressen weitergeleitet wurden. Wie kann ich diese Weiterleitung festlegen?
Bitte überprüf (noch mal) ob bei GMX und Web.de der Empfang via TB aktiviert ist und ob du dort eventuell 2FA aktiviert hast.
Dann bitte die Verbindungseinstellungen anonymisiert posten, von beiden Accounts.
Weiterhin die Fragen beantworten und auch angeben ob noch weitere Emailkonten verwendet werden.
Und zu guter Letzt würde ich noch mal prüfen ob wirklich nur die Windows Firewall und AV laufen und/oder "Tuning-Tools" verwendet werden .
Grüße dErzOnk
-
Moin Ali, ich kannte bisher kein Programm das "bzw." im Namen hat und Link ist für mich anklickbar, oder meinst du die halbe url?
Das ist doch inkonsequent, eine one klick app aber man muss selber suchen. Da hab ich ja schneller eine Sicherungsroutine mit meinen bisherigen Programmen erstellt.
Zumal hier am Handy mir selbst für copy und paste das Fingerspitzengefühl fehlt.
Wie auch immer, schönes Wochenende!
-
Nennt man Spezialisierung, dagegen ist nichts einzuwenden
Ich habe aber noch kein Forum oder ne Anleitung gefunden im Internet wie ich Do-it-yourself ne Herztransplantation durchführe. Das rudimentäre Know How für den Umgang mit dem PC gibt es aber zu Hauf im Internet, kostenlos und so gut strukturiert das man sogar Experte werden kann.
Nichts ist umsonst, sich dieses Wissen anzueignen kostet halt Zeit, statt Geld. Spezielles physisches Werkzeug braucht man in der IT eher selten, selbst die Software das gibt es for free.
Wer keine Zeit für ein Grundverständnis investieren möchte läuft halt Gefahr abgezockt zu werden, nicht nur in der IT.
Wer dann noch das Sorglos Paket haben möchte zahlt den Höchstbetrag.
Ich will hier nicht den TE angreifen, der Tipp war sicher gut gemeint, einen direkten Namen/Link hätte ich mir gewünscht.
-
Ich werde nie verstehen warum jemand ein spezielles Tool zum Sichern von Thunderbird und / oder Firefox nutzt.
Als Erklärung würde ich auf die AV/PFW Wahl des TE schauen, es gibt Leute die brauchen einfach für alles eine zusätzliche (kostenpflichtige) Äpp.
-
Moin, erster Verdacht die Architektur paßt nicht zusammen... In einem Test mit TB Import von Outlook hat vor längerer Zeit ein x64 Thunderbird an der falschen stelle nach Outlook gesucht das v2007x32 war. Daher TB mal in der gleichen Architektur installieren, dann den Import versuchen und nach dem Gelingen kannst du ggf. TB auf x64 ändern. Grüße dErzOnk
-
Moin, auf dem ersten Screenshot die ausgegraute Adresse übersehen?
-
Moin, kommt zwischendurch das Fenster in dem du deine E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben musst? Wenn nicht bitte mal in der Passwortverwaltung das alte Passwort raus löschen und dann einen neuen OAuth2 Token erstellen, durch die gleiche Schritte wie oben.
-
Moin , genau das habe ich gestern schon gedacht und nur abgewartet, da auch der Thread verschwunden war wie man reagieren sollte. (Oder habe ich ihn übersehen?)
Bedeutet das also für jedes kleines
(Lustig) sollen/können wir jetzt ein Post machen?
Es war doch ein Kompromiss mit einem
(Gefällt mir nicht) ein Post das die Eingangsfragen nicht beantwortet hatte, dafür aber mit veraltetem OS und kostenpflichtigem Schlangenöl daher kam, abzustrafen.
Und wie man sieht geht der Daumen runter immer noch.
Für mich als jemand der eben nicht mit Emojies aufgewachsen ist waren diese Reaktionen schon immer ein Dorn im Auge. Ich versuche wenigstens via Autokorrektur und Rechtschreibprüfung ein einigermaßen akzeptables Schriftbild abzuliefern.
Wenn jetzt nur noch "positiv Reaktionen" möglich sind ist das für mich ein Sieg derer die nicht Reflektieren können.
Man konnte mal drüber nachdenken, ob man was unglücklich geschrieben hat wenn die Reaktion (verwirrt) bekommen hat.
Am Ende einigt man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner und ein fauler Apfel* verdirbt den ganzen Korb.
Für mich ist das dann irgendwie auch eine Zensur. Negative Reaktionen sind "verboten" aber falsche Aussage nicht?
Das Feature problematische Forumskollegen auszublenden kann jeder verwenden und es beruhigt meiner Erfahrung nach ungemein. Wenn man dann alleine im Forum ist sind bestimmt die Anderen alles Idioten.
Sind auch Smileys eingekürzt worden? Ich hätte hier gerne den "my two cents" Smiley und bin ehrlich gesagt auf eine Antwort der Obrigkeit gespannt. Der mache ich keinen Vorwurf, wundere mich aber über die Stille und gebe zu bedenken, das so kein Problem gelöst wird. Da kommen Neue!
Grüße und einen schönen Tag, dErzOnk
*Dies ist keine Diskriminierung von Äpfel_innen, Obst oder eines Konzerns der einen angebissenes Obst als Logo hat.
-
Changelog unter dieser URL: https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…rdbook/versions
Twitter : @CardBookAddon
GitLab: CardBook
Forum: https://cardbook.icu/forum/
Problem melden: support@cardbook.icu
Hier W10, TB115.5.0, CB 92.0 keine Probleme...
-
Schlage ihm etwas vor, womit er zurechtkommen kann.
Und was nicht beim Vergessen einer Kleinigkeit im Problemfall endet... @Bastler nicht das wir uns falsch verstehen, wenn es denn so sein soll mit dem USB-LW ist denke ich das der Weg von Dir gut ist.
-
Ja, wie gesagt hatte das mit der Kontosortierung verwechselt. Mit MSF mußt du wohl warten oder Betatester spielen.
-
Die Ausfallsicherheit ist bei einem NAS höher als bei einer einfachen Platte. Zum Thema Performance, hole mal den Taschenrechner raus. Bei Gigabit-LAN können 125 Megabyte pro Sekunde übertragen werden. Wie groß ist eine Mail?
Mazze spar dir doch bitte einfach deine falschen Kommentare, ich habe dich schon länger blockiert. Ein "NAS" kann eine"einfache Platte" sein plus Fehlerquelle Datenverbindung. Und es Kommt nicht auf die Größe der Mail an wenn die Verbindung bereits belegt ist, abgesehen davon das ich nicht explizit von einer (kleinen) Mail geredet habe.