1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Glasrein

Beiträge von Glasrein

  • Kalenderdaten importieren

    • Glasrein
    • 13. Januar 2022 um 23:26

    Habe Windows zurückgesetzt und Thunderbird wieder installiert. Danach den vorher kopierten Ordner Thunderbird eingefügt. Funzt wieder alles.

    Problem ist gelöst.

  • Kalenderdaten importieren

    • Glasrein
    • 13. Januar 2022 um 21:49

    Ich will auf dem privaten Rechner gar nichts der Firma haben. Ich wollte die Kalenderdateien nur kurz auf dem privaten Rechner haben, damit ich wenigstens weiß, wann ich die nächsten Termine habe. Das Notebook wird neu installiert. Dann kann ich in Ruhe wieder die Daten dort eintragen.

  • Kalenderdaten importieren

    • Glasrein
    • 13. Januar 2022 um 20:01

    Das mit dem Profil hat ja nicht geklappt. Ich habe jetzt den Ordner Thunderbird kopiert, setze das Windows zurück, installiere wieder Thunderbird, ersetze den Ordner Thunderbird und hoffe, daß das was bringt.

  • Kalenderdaten importieren

    • Glasrein
    • 13. Januar 2022 um 17:20

    Hab grad mal das Profil aufd dem Privat rechner gesichert und das Profil vom Notebook reinkopiert. Klappt nicht.
    Brauche also die Kalenderdatei für den Import, sofern der klappt.

  • Kalenderdaten importieren

    • Glasrein
    • 13. Januar 2022 um 16:52

    Schon mal danke für die Links. Leider nützen mir die nichts. Ich würde mir damit Thunderbird auf dem Privatrechner zerschießen, bzw. müsste das Profil erstmal wieder sichern.

    Das Problerm dabei ist, daß ich dann immer noch nicht weiß, ob die Kalenderdateien auch übernommen werden. Nur um die geht es, denn ich keine Ahnung, wann ich die nächsten Kundentermine habe.

    Gruß0

    Ingo

  • Kalenderdaten importieren

    • Glasrein
    • 13. Januar 2022 um 13:29

    Hallo zusammen,

    ich habe ein für mich recht großes Problem. Ich habe zwar schon die SuFu genutzt, aber nichts passendes gefunden. Hier erstmal meine Situation:

    Ich habe ein kleines Notebook, das ich für meine Firma nutze. Nach dem letzten Windows-Update (Windows 10) lässt es sich nicht mehr starten, jedesmal kommt eine Fehlermeldung. Ich hab mir also einen

    Linux Live USB-Stick erstellt, um eventuell einige Daten zu sichern, die ich dringend brauche. Darunter sind unter anderem meine Termine. Ich möchte gern die Termine auf meinem Privat PC übertragen, damit mir diese angezeigt

    werden. Auf beiden Rechnern ist Windows 10 drauf, ebenso auf beiden Rechnern Thunderbird in der 91.5.0 Version.

    Ich dachte, ich importiere auf meinen Privatrechner die Kalenderdatein. Leider müssen die aber im .ics Format vorhanden sein. Leider finde ich den Speicherort nicht. Die einzige datei, mit der ich was anfangen kann, ist local.sqlite

    Copy und Paste funzt aber nicht, wie ich feststellen musste.

    Wo finde ich die entsprechende Datei, damit ich die Termine wieder sehen kann?

    Schon mal vielen Dank im voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™