1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MPGVBH

Beiträge von MPGVBH

  • Synchronisation zwischen Thunderbird, Google Kalender und Andoid fehlerhaft bei externen Terminladungen

    • MPGVBH
    • 19. Januar 2022 um 15:49

    Ergänzung:

    Nehme ich eine Termineinladung über Android an, erscheint der Termin nur in der Google Kalender App, aber weder in Thunderbird noch im Google Web Kalender.

  • Synchronisation zwischen Thunderbird, Google Kalender und Andoid fehlerhaft bei externen Terminladungen

    • MPGVBH
    • 18. Januar 2022 um 09:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.5.0 (32-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 11 Home, Version 21H2

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Ionos + Gmail

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Link vom Google Kalender Privatadresse im iCal-Format eingebunden

    • Eingesetzte Antivirensoftware: nur Microsoft Defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nichts

    Guten Morgen,

    ich habe gefühlt nach jedem TB Update das Problem der Kalendersynchronisation, leider bekomme ich dieses Mal keine Lösung selbstständig hin:

    Wenn ich einen Termin in TB oder in Google (über den Browser) oder das Handy (Android, Google Kalender) eingebe, wird er überall richtig synchronisiert, alles fein.

    Nehme ich eine Termineinladung über TB an, erscheint immer ein Popup-Fenster:
    "Keine Eintrittskarte

    Sie sind noch nicht auf der Gästeliste.

    Antworten als:

    <Auswahlliste meiner Postfächer>

    OK Abbrechen"

    Egal, ob ich das Fenster schließe, OK oder Abbrechen wähle, wird nun automatisch eine Einladung zu diesem Termin über mein Gmail-Konto an alle Terminteilnehmer versendet, so als ob ich einladen würde. Die haben damit diesen Termin doppelt!

    Nehme ich einen Termin über Android an, erscheint dieser nirgendwo.

    Was mache ich falsch, wer hat vielleicht/ hoffentlich eine Lösung?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Marc

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™