1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MarRie

Beiträge von MarRie

• Keine E-Mails älter als ein Monat

• MarRie
    • 27. Januar 2022 um 20:15
    Zitat von Mapenzi

Hallo,

Zitat von MarRie

Gibt es nicht vielleicht doch noch eine Lösung um die ältere Mails wieder zu finden?

Ich weiß, dass meine Standardfrage meist mit NEIN beantwortet wird.

Trotzdem : machst du mehr oder regelmäßig Backups deiner User-Library mit Time Machine ?

Falls ja, dann könnte man in Time Machine ein paar Wochen oder Monate zurückgehen und sich die nötigen Mbox-Dateien INBOX und Sent holen.

Ich habe Time Machine auf dem Mac und finde auch mehrere Ordner und Timeline-Chrono-Dateien dazu. Ich muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie man dieses Programm nutzt und wie es eingestellt ist (habe das Gerät gebraucht übernommen).

Ich versuche das mal ...

• MarRie
    • 27. Januar 2022 um 20:14
    Zitat von Bastler
    Zitat von MarRie

dass im Postausgang noch alle älteren Mails (bis zurück in 2018) vorhanden sind

in welchem Postausgang, beim Provider oder Thunderbird?

Beim TB kann man einstellen, dass Kopien gesendeter Mails in entspr. Orner abgelegt werden.

Dann sind die natürlich auch lokal vorhanden.

Wenn der Löschbefehl beim Provider nur den Posteingang betrifft, ist es auch normal dass die Gesendeten noch existieren.

Ich meinte den TB Postausgang.

Danke für Deine Erklärung! Schade ...

• MarRie
    • 26. Januar 2022 um 23:22

Oh je, das wäre hart. ..

Vielen Dank dennoch für die Unterstützung, Bastler!

Was mir jedoch nicht logisch erscheint:

1.) dass im Postausgang noch alle älteren Mails (bis zurück in 2018) vorhanden sind, und

2.) dass im Posteingang wirklich alle Mails weg sind, die älter als einen Monat sind. Wobei ich die Einstellung auf gmx ("Mails nach 30 Tagen löschen") nicht schon immer so hatte. Zumal ich ja vor einiger Zeit noch problemlos ältere Mails im TB-Posteingang finden konnte.

Gibt es nicht vielleicht doch noch eine Lösung, um die älteren Mails wieder zu finden?

• MarRie
    • 26. Januar 2022 um 22:20
    Zitat von Bastler
    Zitat von MarRie

Ich hoffe daher sehr, dass es nur an einer Einstellung liegt

Hallo,

was ist in der Web-Umgebung in den Einstellungen zum Löschen / Behalten (Zeitvorgaben) eingestellt?

Wurde durch ein Smartphone mit selbem Zugriff auf das Konto ertwas vorgegeben?

Hallo Bastler,

bei gmx habe ich tatsächlich eingestellt, dass Mails nach 30 Tagen gelöscht werden sollen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass Thunderbird die Mails vorher runtergeladen und dadurch gesichert hat. War/Ist das der Fehler? Sind die Mails dann tatsächlich weg?

Beim Ordner "Gesendete Mails" habe ich auf gmx eingestellt, dass alle Mails nach 3 Monaten gelöscht werden sollen. Im entsprechenden TB-Ordner kann ich hingegen bis 2018 zurückgehen. Seltsam.

• MarRie
    • 26. Januar 2022 um 21:35

Liebe TB-Community,

bei der Suche nach älteren Mails ist mir kürzlich aufgefallen, dass ich keine Mails mehr im Posteingang habe bzw. finden kann, die älter als einen Monat sind. Interessanterweise ist das Datum der letzten gespeicherten Mail immer exakt einen Monat her. Ich hoffe daher sehr, dass es nur an einer Einstellung liegt, die ich bisher aber nirgends finden konnten (und die älteren Mails nicht wirklich weg sind).

Im Postausgang und auch in meinen Ordnern finde ich hingegen noch alle alten Mails.

Als Hintergrund:

Ich nutze seit gestern TB-Version 91.5.1 (64-Bit). Welche die vorherige Version war, kann ich leider nicht mehr sagen.

Das Betriebssystem ist MacOS Big Sur Version 11.5.2

Das Konto IMAP und mein Postfachanbieter gmx.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Maren

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™