1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kenzoo

Beiträge von Kenzoo

• Thunderbird öffnet einige PDF Anhänge nicht

• Kenzoo
    • 3. Februar 2022 um 12:35

Mahlzeit,

danke für die Rückmeldungen

@Bastler

hier sehe ich keinen Zusammenhang, da es ja mit allen anderen PDF Dateien funktioniert. Aber vielleicht löst sich das Problem mit den nächsten Update automatisch wieder, ist ja auch mit einem Update aufgetreten.

Mapenzi

Ich habe mit dem Absender gesprochen, es handelt sich um einen Windows PC und es gab keine Änderungen, am Rechner zu dem Zeitpunkt,

auf die das zurück zuführen ist. Da das Problem ja auch bei alten Mails rückwirkend auftaucht, muss es ja mir am Rechner liegen. (Es könnte natürlich sein, das die Dateien im falschen Format verschickt wurden, aber wieso hat Thunderbird vorher keine Probleme gehabt?)

Die Vorschau Version funktioniert.

Ich habe die Fehlerkonsole gefunden und da erhalte ich auch eine Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich die PDF Datei öffnen will (bei anderen PDFs bekomme ich keine Meldung)

Code
    Uncaught (in promise) 
    Exception { name: "NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH", message: "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIFile.append]", result: 2152857601, filename: "chrome://messenger/content/msgHdrView.js", lineNumber: 2016, columnNumber: 0, data: null, stack: "saveAndOpen@chrome://messenger/content/msgHdrView.js:2016:18\nopen@chrome://messenger/content/msgHdrView.js:2052:19\n", location: XPCWrappedNative_NoHelper }

Aber so wirklich schau werde ich daraus nicht und über Google finde ich bislang zwar den Fehlercode, aber nichts was mich weiter bringt.

MfG

Markus

• Thunderbird öffnet einige PDF Anhänge nicht

• Kenzoo
    • 28. Januar 2022 um 09:48

Guten Morgen zusammen,

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) : 91.5.1

• Betriebssystem + Version : WIN 7 & 10

• Kontenart (POP / IMAP) : POP3

• Eingesetzte Antivirensoftware : Norton

• Firewall : Windows

Ich komme nicht weiter, bzw. finde keine Lösungsansätze für mein Problem.

Thunderbird öffnet die PDF Anhänge von einem Absender nicht.

Seit dem 23.12. hat Thunderbird Probleme mit den PDF Anhängen von einem Absender,

bei der letzten Mail Anfang Dezember funktionierte alles noch normal.

Die Dateien werden nicht automatisch geöffnet. Wenn ich sie anklicke gibt es keine Fehlermeldung.

In den Einstellungen von Thunderbird steht, das PDF Dateien mit dem Acrobatreader geöffnet werden sollen, bei allen anderen Mails funktioniert es auch,

Wenn ich die Anwendungsverknüpfung lösche und die Datei öffnen will, schlägt Thunderbird von sich aus, den Acrobat Reader vor,

aber wenn ich "OK" klicke, passiert nichts.

Wenn ich den Anhang speichere kann ich ihn ganz normal mit Acrobat Reader öffnen.

Da das Problem jetzt auch älteren Mails betrifft bei denen es vorher geklappt hat, vermute ich eine Änderung bei einem Thunderbird update.

Mfg
    Markus

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™