1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sati32

Beiträge von sati32

• Rechtschreibkorrektur nicht richtig abschaltbar

• sati32
    • 23. März 2022 um 14:34

Dass es keine Wirkung hat, eine user.js anzulegen, ist nicht richtig. Es bewirkt, dass es sich Thunderbird nach einem Neustart nicht merkt, wenn ich die Rechtschreibung in den Einstellungen einschalte :-)

Der Tipp mit den Wörterbüchern war aber nicht schlecht. Ich habe jetzt die Wörterbücher (vorhanden waren Deutsch und Englisch), entfernt, damit ist die Rechtschreibüberprüfung weg :-)

Zur Eingrenzung des "Problems" möchte ich noch erwähnen, dass ich eine andere Rechtschreibüberprüfung installiert habe (LanguageTool) und daher keine zwei Überprüfungen haben wollte.

• sati32
    • 22. März 2022 um 05:34

Einen Neustart hatte ich natürlich versucht. Das Problem besteht seit über einer Woche hier.

Ich hatte bisher keine user.js in meinem Profilordner. Daher habe ich eine neue Datei angelegt und deine Zeile eingefügt. Macht aber leider keinen Unterschied.

• sati32
    • 21. März 2022 um 10:33

Ich stelle in den Einstellungen unter "Verfassen" ein, dass ich keine Rechtschreibkorrektur möchte.

Wenn ich jetzt eine neue E-Mail verfasse, sehe ich, dass im Kontextmenü kein Haken vor "Rechtschreibung prüfen" ist.

Soweit richtig, nur leider werden meine vermeintlichen Rechtschreibfehler trotzdem rot unterringelt.

Schalte ich "Rechtschreibung prüfen" wieder ein und gleich danach aus, wird nicht mehr geprüft.

• Thunderbird öffnet PhotoLine-Dokumente nicht

• sati32
    • 28. Januar 2022 um 11:18

Thunderbird 91.5.1 (64 Bit)

Windows 10 aktuell

POP-Konten, verschiedene

Antivirensoftware: Defender

Seit einiger Zeit öffnet Thunderbird angehängte PLD-Dateien des Bildbearbeitungsprogramms PhotoLine nicht mehr.

Wenn ich auf den Anhang klicke passiert nichts. Es erfolgt keine Nachfrage und es wird nichts geöffnet. Ich habe das Problem hier auf verschiedenen Rechnern. Bei manchen ist in den Einstellungen festgelegt, dass Thunderbird nachfragen soll, bei manchen dass direkt PhotoLine gestartet werden soll. Auf allen Rechnern geschieht nichts.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English