1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. systemics

Beiträge von systemics

  • Neue Mail wird unter altem Zeitstempel angezeigt

    • systemics
    • 11. Dezember 2023 um 22:22

    Danke für die Idee:

    Ich habe unter "Anzuzeigende Spalten auswählen" noch die Spalte Eingangsreihenfolge aktiviert und dann nach dieser sortiert, das hilft.

    In der Datums-Anzeige wird zwar weiter der Zeitstempel aus der Erstellung angezeigt und nicht die Zeit des Eingang (s. 4.12. und 9.12.), aber die Mails werden in der Reihenfolge des Eingang angezeigt.

    Wichtig ist auch noch, bei "Sortierung" die Gruppierung aufzuheben


    Danke! Gruß

    Systemics

  • Neue Mail wird unter altem Zeitstempel angezeigt

    • systemics
    • 11. Dezember 2023 um 20:23

    Thunderbird 115.5.1

    Ich bekomme gelegentlich Mails, die im Moment des Eintreffens zwar als ungelesene mail aber unter einem weit früheren Datum abgelegt werden und nicht oben im Verzeichnis als neue Mail erscheinen - insofern sind sie für mich nur sichtbar wenn ich gezielt danach suche.

    Beispiel heute: Ein Kollege hat letzte Woche eine Mail geschrieben und in seinen Postausgang gelegt aber nicht abgeschickt und erst heute Montag früh verschickt. Die Mail wird nicht unter der Verschickungzeit (heute) angezeigt, sondern weit zurück unter dem Zeitstempel des In-die-Ablage-Legens zwischen lauter alten Mails.

    Welcher Zeitstempel wird beim Anzeigen in TB benutzt?

    Kann ich in meinem TB das Sortieren nach dem Zeitpunkt des Sendens/Eintreffen einstellen?

    Herzlichen Dank!

  • Micht mehr vorhandene Adressen werden noch angezeigt

    • systemics
    • 1. Februar 2022 um 20:38

    Danke, das scheint sofort die richtige Ecke gewesen zu sein.

    Nach dem Neustart kam beim Eingeben von irgend welche Adress-Anfänge erst mal gar nix,

    beim zweiten Neustart funktionierte es wieder, ohne die veralteten Adressen!

    Wenn TB läuft legt TB zwei Datei an,

    global-messages-db.sqlite

    global-messages-db.sqlite-journal (wird wohl in Abständen in die erste eingearbeitet?)

    Während die alte (alt-global..) Datei über 150 MB hatte, hat die die neue nur 80 MB, scheint aber ohne dass ich etwas mache weiter zu wachsen ;-)

    Erst mal ganz herzlichen Dank! :ziehtdenhut:

    Oh, jetzt sind aus 80 MB schon 92 geworden - von ganz allein ;)

  • Micht mehr vorhandene Adressen werden noch angezeigt

    • systemics
    • 1. Februar 2022 um 19:44

    Das nachfolgende Thema hatte ich schon im Allgemeinen Forum gepostet, es konnte aber keiner bentworten,

    deshalb nochmal hier:

    TB-Ver. 91.5.1 unter win 10, IMAP

    Wenn ich im Posteingangsfenster oben rechts Mails eines bestimmen Absenders suche und z.B.

    die Anfangsbuchstaben abc eingebe, werden mir alle gespeicherten Kontakt-Adressen angezeigt,

    die mit abc.. anfangen. Darunter sind bei mir aber viele Adressen, die es weder im Adressbuch noch

    in vorhandenen Mails mehr gibt. Wo ist diese Liste gespeichert, wie kann ich die bereinigen? Ich dachte

    es würden nur Adressen aus dem Adressbuch und real vorhandener Mails durchsucht.

    Herzlichen Dank für jede Idee! :/

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English