1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. milo.e

Beiträge von milo.e

  • E-Mail fälschlicherweise als JUNK eingestuft

    • milo.e
    • 4. Februar 2022 um 17:00
    Zitat von Drachen

    Hi milo.e,

    zeigt der Thunderbird dieses "Flämmchen" bei der Mail im Junk-Ordner?

    Wenn ja, hat TB die Mail als Spam erkannt, andernfalls ist es beim Provider passiert oder durch ein weiteres Programm, welches auf das Postfach zugreift.

    MfG

    Drachen

    Edit: Ich habe den Screenshot wegen Datenschutzbedenken gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Alles anzeigen

    Hallo Drachen,

    "Flämmchen" erscheint nicht..

    Zitat von Sehvornix
    Zitat von milo.e

    es hat keine Millisekunde gedauert und schon war sie wieder da...

    Bedeutet das, Thunderbird war in dem Moment beendet und dieses Ping-Pong fand direkt bei mailbox.org statt? Dann hilft Dir nur, entweder den SPAM-Filter bei mailbox.org zu deaktivieren (würde ich nicht tun) oder den via Whitelist davon abhalten, die fraglichen Mails unerwünscht als SPAM zu klassifizieren.

    Als Kunde von mailbox.org hast Du aber auch die Möglichkeit, Dich mit diesem Anliegen mal an deren Support zu wenden. Eventuell haben die einen besseren Tipp oder können der Sache auch noch anders nachgehen, da dieses Verhalten offenbar noch nicht immer so war.

    Gruß

    Sehvornix

    Ich habe das Support angeschrieben, mal sehen, was die berichten...ich melde mich ! Danke für eure Antworten !

  • E-Mail fälschlicherweise als JUNK eingestuft

    • milo.e
    • 3. Februar 2022 um 19:01
    Zitat von Susi to visit
    Zitat von milo.e

    Wenn ich diese als "NICHT-JUNK" einstufe, erscheinen sie kurz im Posteingang und werden aber automatisch wieder als JUNK eingestuft....ein Ping-Pong-Spiel !

    Das sieht ganz danach aus, als würde diese E-Mail bei deinem Provider als Spam eigestuft un verschoben.

    Ich habe es mit einer E-Mail testweise probiert.
    Direkt auf "mailbox.org" eingeloggt,
    E-Mail als "Kein Spam" eingestuft,
    es hat keine Millisekunde gedauert und schon war sie wieder da...

  • E-Mail fälschlicherweise als JUNK eingestuft

    • milo.e
    • 3. Februar 2022 um 15:39
    Zitat von Boersenfeger

    Moin, bedeuten die 3 ... nicht gefüllt oder möchtest du deine AV-Lösung nicht mitteilen?

    Es bedeutet "es gibt keine AV-Lösung" für mich auf Linux. Ich habe es daher mit "intern" ergänzt.
    Ich denke, dass mein "Problem" sich mit diesen weiteren Information nicht lösen lässt. Auf Windows spielte oft das AV eine Rolle bei der Spam-Bekämpfung/Problematik, aber in diesem Fall gehe ich nicht davon aus.

  • E-Mail fälschlicherweise als JUNK eingestuft

    • milo.e
    • 3. Februar 2022 um 09:52

    -> Thunderbird 91.5.0 (64-Bit)

    -> Ubuntu 20.04.3 LTS

    -> IMAP

    -> mailbox.org

    -> Intern

    -> Intern

    Seit ein paar Wochen verursacht mir Thunderbird leichte Kopfschmerzen.
    Im Zufallsprinzip (es kommt mal vor, mal nicht) werden E-Mails als JUNK eingestuft, obwohl diese sich im "persönlichen Adressbuch" befinden.
    Wenn ich diese als "NICHT-JUNK" einstufe, erscheinen sie kurz im Posteingang und werden aber automatisch wieder als JUNK eingestuft....ein Ping-Pong-Spiel ! :wall:
    Ich nutze Thunderbird sowohl auf mein Desktop, als auf mein Laptop, Einstellungen und Merkmale sind auf beiden gleich.
    Könnte es ein Synchronisationsfehler sein ? Danke für eure Antworten !

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English