1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Flash

Beiträge von Flash

• TB IMAP Konto erstellt, altes POP3 Konto gelöscht - alle Mails und Ordner weg!

• Flash
    • 7. Februar 2022 um 08:40

Hallo zusammen!

@Bastler: Habe es genauso gemacht - hat phantastisch geklappt - bin total happy!!!!!! 1.000 Dank!!!!

Es ist Thunderbird. Aber beim Erstellen des Themas konnte ich nur auf Betterbird klicken, sondt hätte ich das nicht veröffentlichen können (musste mich erst mal schlau machen, was Betterbird überhaupt ist....)

Sehvornix und Mapenzi: Danke Euch auch für die Hilfsbereitschaft! Ich kann es zwar nicht beschwören, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich den Haken beim Löschen nicht gestez habe.

Thanx again - Ihr seid klasse!

• TB IMAP Konto erstellt, altes POP3 Konto gelöscht - alle Mails und Ordner weg!

• Flash
    • 6. Februar 2022 um 19:09

Hallo zusammen,

ich sage gleich: Habe wenig bis keine Ahnung und falls ich mich blöd ausdrücke tut mir das leid.
    - TB 91.5.1 (64-Bit)

- Windows 10, V12H1

- IMAP

- Postfachanbieter GMX

- Avast Premium security

Habe meine Mails von GMX (hauptsächlich), hotmail und gmail auf Thunderbird umgeleitet und verarbeite sie dort auch. Habe dann irgendwann alles doppelt bekommen, als ich zu meinem POP3 noch IMAP eingerichtet habe.

Habe dann das POP3 Konto gelöscht und jetzt sind meine ganzen Ordner weg. Blöderweise habe ich kurz vorher nach Aufforderung von GMX dort klar Schiff gemacht und alles gelöscht, weil ich das ja bei Thunderbird wähnte.

In diesem mysteriösen TB default Ordner (C:\Users\name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXXXXXXX.default\ImapMail\imap.gmx-3.net) , den ich jetzt mal zur Sicherheit auf eine externe Festplatte kopiert habe, ist noch 2,1 GB vorhanden und zumindest die Ordnernamen tauchen da auf - nur bekomme ich sie nicht reaktiviert.

Ich werde aus den gelesenen Beiträgen irgenwie nicht schlau und trau mir jetzt auch nicht mehr soviel zu....

Gibt es eine Lösung dafür und das noch idiotensicher step by step? Habe natürlich Schiss, dass die Mails weg sind ...

Jede Hilfe ist willkommen!!!

Danke im Voraus!!!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English