1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ChrisSauer

Beiträge von ChrisSauer

  • Problem mit leerer erster Seite im Thunderbird

    • ChrisSauer
    • 30. April 2025 um 08:56

    Guten Morgen,

    in die Runde.

    Leider komme ich erst jetzt dazu, mich dieses Problemes anzunehmen, wie schon geschrieben es funktioniert ja noch auf meinem Laptop,Handy und auf dem Domain-Server.

    Den CC-Clean habe ich jetzt gelöscht, weil mir das konfigurieren zu kompliziert ist, danke für den Tip!

    Wie Mann einen Bildschirmausschnitt erstellt, habe ich nun in der Zwischenzeit auch schon gelernt, bin halt ein "Dino" in dieser Beziehung.

    Hoffe aber noch lernfähig zu sein!

    Wie richte ich überhaupt eimn BackUp bei Thunderbird ein?

    Habe mir jetzt Betterbird eingerichtet und so wenigstens wieder meine alte mühsam eingerichtete Ordnerstrucktur wieder zur Ansicht und auch die Mails sind drinn.

    Jetzt habe ich aber wieder das Problem von gleich 2 Posteingängen, in beiden sind fast die selben E-Mails angezeigt!

    Auserdem gibt es Rückmeldungen von E-Mail sendern das meine E-Mail Adresse schwer zu erreichen sei!

    Habt Ihr eine Erklärung dafür?

    Dankeschön im Voraus für Eure Lösungsmöglichkeiten!

    Bilder

    • 2 Posteingänge 04-25.PNG
      • 54,66 kB
      • 1.140 × 721
  • Problem mit leerer erster Seite im Thunderbird

    • ChrisSauer
    • 9. April 2025 um 05:04

    So sieht mein Bildschirm momentan aus!

    :/

    Bilder

    • 20250409_044002.jpg
      • 482,86 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Problem mit leerer erster Seite im Thunderbird

    • ChrisSauer
    • 8. April 2025 um 18:02

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):137.0.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP Server:sslin.df.eu
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): DomainFaktoriy
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Eset Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    Hallo allen zusammen,

    leider habe ich auf meinem Desktop PC, nun schon zum zweiten Mal, keine Anzeige der einzelnen Ordner und auch Nachrichten mehr.(Fenster fehlen komplett, Kopfzeilen sind aber noch da.

    Beim ersten Mal konnte ich das Problem noch über die Hilfe>>Information zur Fehlerbehebung>>> Start-Chache löschen lösen können.

    Auf meinem Laptop funktioniert die Anzeige aber noch ganz normal.

    Was kann das für eine Ursache haben und wie kann ich die normale Anzeige auf meinem Desktop PC wieder herstellen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

    Chris

    Dateien

    Thunderbird Infos zur Fehlerbehebung 08.04.2025.pdf 96,01 kB – 50 Downloads
  • Keine Fensteransicht mehr bei erstem Aufruf

    • ChrisSauer
    • 8. April 2025 um 11:11

    Guten Morgen:thumbsup:,

    leider habe ich nach dem neuen Up-Date von Windos nun wieder das selbe Problem!

    Möchte damit sagen:

    Ich kann zwar Thunderbird öffnen und laut Anzeige unten rechts fragt Thunderbird auch die neuen E-Mail ab, aber es öffnet sich wieder kein Fenster und Ihr Tipp von oben mit dem löschen der Start- Cache hat diesmal leider auch nicht funktioniert.

    Ich habe daraufhin auch die neueste Version 137.0.1(64-Bit) installiert, leider hat sich auch daraufhin an dem Problem nichts geändert.

    Eigenartig ist auch das ich auf einem anderem Tablet meinen Thunderbird wie gewohnt öffnen kann.

    Haben Sie diesmal auch eine Idee, was die Ursache des Problems sein kann?:/

  • Keine Fensteransicht mehr bei erstem Aufruf

    • ChrisSauer
    • 29. März 2025 um 12:22

    Genial,

    vielen Dank, meine Ordnerfenster funktionieren wieder!

    Danke für diesen Tipp!:):thumbsup:

  • Keine Fensteransicht mehr bei erstem Aufruf

    • ChrisSauer
    • 29. März 2025 um 11:35

    Hallo,

    leider habe ich auf meinem Desktop PC keine Anzeige der einzelnen Ordner und auch Nachrichten mehr.(Fenster fehlen komplett, kpfzeilen sind aber noch da.

    Auf meinem Laptop funktioniert die Anzeige aber noch ganz normal.

    Was kann das für eine ursache haben und wie kann ich die normale Anzeige auf meinem Desktop PC wieder herstellen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

    Chris

  • beim Verschieben einer Nachricht Schlagwort hinzufügen

    • ChrisSauer
    • 14. Oktober 2024 um 10:07

    Auch ich möchte gern meine Schlagwörter in einer bestimmten Reihenfolge einsortieren , da es bei mir um den versand von Waren geht und jeder Barbeitungsstufe ein Schlagwort zugeordnet werden soll.

    Beispiele:

    • Bestellung mit späterem Versandtermin
    • Paket gepackt
    • Rechnung gedruckt

    und so weiter.

    Die Reihenfolge der Positionen stellt mir aber Thunderbird immer wieder ein auch wenn ich im vorfeld Nummern vergebe.

    Gibt es da eine Möglichkeit diese Reihenfolge zu beeinflussen, vielleicht auch über die gewählte farbe des Schlagwortes?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen & Mühen im Voraus!

    Chris

  • Probleme bei dem Erstellen von neuen Ordnern

    • ChrisSauer
    • 12. Februar 2022 um 08:27

    Hallo,

    an Euch alle aus dem verschneiten Erzgebirge,

    Ich habe schon seit einigen Tagen das Problem, dass ich in meinem Thunderbird (aber nur für eine E-Mail-Adresse) keine neuen Ordner mehr erstellen kann.

    Bisher habe ich im Postfach ca. 20 Ordner erstellt.

    Für eine andere E-Mail-Adresse auf einem anderen PC funktioniert die Erstellung von neuen Ordnern auch bei wesentlich höherer Ordneranzahl (hier über 50) ohne Probleme.

    Eine Synchronisation zwischen diesen beiden Computern findet im Thunderbird nicht statt.

    Wo liegt mein Fehler?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    schon im Voraus!!!

    Meine PC- und Thunderbird-Daten:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.6.0


    • Betriebssystem + Version Windows10Pro Version 21H1


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) t-online.de


    • Eingesetzte Antivirensoftware ESET


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™