1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. r.wir

Beiträge von r.wir

• Probleme/Fehler bei versendeten Termineinladungen

• r.wir
    • 23. September 2023 um 14:56

Es handelt sich wohl um den hier in Bugzilla beschriebenen/gemeldeten Bug:

1847658 - calendar invitation not send to attendees (but is sent to organizer)
    ASSIGNED (leftmostcat) in Calendar - E-mail based Scheduling (iTIP/iMIP). Last updated 2023-09-23.
    bugzilla.mozilla.org
  • Probleme/Fehler bei versendeten Termineinladungen

• r.wir
    • 18. September 2023 um 15:42

Gleiches Problem hier! Kalendereinladung ging mit vorigen Versionen, jetzt werden die mails nicht mehr versandt

Grüße

Roland

• Terminannahme Kalender fixieren

• r.wir
    • 4. August 2022 um 10:07

Falls die Gruppenkalender nur von manchen gepflegt werden, würde es helfen, diese Kalender im Client der anderen auf schreibgeschützt zu setzen. Dann werden sie im genannten Dialog nicht mehr angeboten.

Grüße+Erfolg

Roland

• Terminanladung an 50 Teilnehmer wird nicht versendet

• r.wir
    • 11. April 2022 um 14:42

Hallo,

ich kenne das Problem auch. Du musst darauf achten, dass du als Einladender nicht mit auf der Teilnehmerliste stehst, sonst kommt es zu dem von dir beschriebenen Verhalten. TB interpretiert das irgendwie als Einladung an sich selbst - keine Ahnung, wie das genau geht.

Meine Problemsituation hast du ja auch schon gefunden (Termineinladungen gehen verloren, wenn "Separate Einladung je Teilnehmer"). ich meine, das dein Problem mehr oder weniger zeitgleich mit meinem aufgetreten ist, bin mir relativ sicher, dass das früher (also als die Welt noch besser war) nicht aufgetreten ist.

Bin gespannt, ob bei dir der Versand an 50 TN klappt, solltest du m.E. unbedingt kontrollieren

Grüße+Erfolg

Roland

• Fehler beim Senden

• r.wir
    • 8. März 2022 um 07:24

Hallo,

ich seh das so wie Drachen, es scheinen verschiedene mails zu sen, die auch verschieden angesprochen werden. Mit "Server anlegen" meinte Drache, dass du n den Einstellungen unter Postausgangs-Server (SMTP) für jede mailadresse einen eeigenen Benutzernamen und Passwort anlegen musst. In den Konteneinstellungen des Mailkontos muss dann jeweils der richtige Postausgangsserver eingestellt werden.

Grüße

Roland

• Termineinladungen gehen verloren, wenn "Separate Einladung je Teilnehmer"

• r.wir
    • 20. Februar 2022 um 16:37

Hallo Bastler,

die Adressen werden typischerweise über eine Verteilerliste einkopiert. Ich hab testweise auch mit 25 nichtexistenten x01 bis x25@domain-Adressen probiert: Eine mail ging nicht raus, nämlich die Nr 24 :-( (Diese mail kam auch nich tin der Sammeladresse des Providers an, sie ist also definitiv nicht verschickt worden). Bei mehr als 25 Adressen verschwinden mehr Termineinladungsmails.

Grüße

Roland

• r.wir
    • 17. Februar 2022 um 16:02

Hallo Bastler,

nein, definitv nicht. Sie sehen genau so aus wie die anderen mailadressen

• r.wir
    • 17. Februar 2022 um 08:49

Hallo,

wir haben hier seit einiger Zeit einen Fehler, dass beim Verschicken einer Termineinladung nicht alle mailempfänger eine Einladung erhalten.

Das passiert dann, wenn der Haken bei "Separate Einladung je Teilnehmer" gesetzt ist und passiert bei über ca 25 Teilnehmern.

Es bekommt ja bei dieser Versandart jeder Teilnehmer eine eigene mail, aber im Postausgang sind bei 25 TN nur 24 Ausgangsmails, bei 45 TN waren es ca 38 Postausgangsmails. Die Mails im Postausgang sind in der Reihenfolge wild durcheinander, die fehlenden mailadressen sind nicht am Ende der Liste. Die fehlenden mails kommen auch tatsächlich nicht beim Empfänger an.

Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängen kann?

Schöne Grüße + Thx

Roland

ps. übrigens mein erster Post hier. Danke auch für das Forum

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™