1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hans-amoll

Beiträge von Hans-amoll

  • Nachrichten verschwinden aus Posteingang , seit der Installation von Google Mail (gmail)

    • Hans-amoll
    • 20. Februar 2022 um 11:42

    Hallo Pvan,

    vielen Dank für die Antwort.

    Die direkte Einstellung => Server-Einstellungen -> Server

    kann ich nicht finden.

    Ich konnte nur so vorgehen:

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alle Einstellungen aufrufen. Weiterleitung & POP/IMAP. IMAP aktivieren.

    Imap Zugriff: Es erscheint: "IMAP ist aktiviert".

    Und POP 3 ist "deaktiviert"

    Das Postfach wurde automatisch generiert. Der Eintrag in den Einstellungen ist "Standard"

    Habe ich eine Einstellung übersehen? Die T-online -Einstellungen für IMAP passen, Ich habe hier noch 2 zusätzliche Konten die einwandfrei funktionieren.

    Gruß

    Hans

  • Nachrichten verschwinden aus Posteingang , seit der Installation von Google Mail (gmail)

    • Hans-amoll
    • 19. Februar 2022 um 14:39

    Hallo,

    Mit TB war ich bisher sehr zufrieden und möchte dies gerne beibehalten.

    Letzte Woche hatte ich zusätzlich noch gmail auf mein Konto installiert und hätte gerne, daß ich im Posteingang von TB wie bisher, sämtliche Mails bleibend abrufen kann. Das Protokoll ist secureimap.t-online.de.

    Als ich gmai installiert hatte, ( IMAP aktiviert) wurden sofort sämtliche vorhandene Einträge im TB-Posteingang gelöscht und zu gmail weitergeleitet.

    Bei neuankommenden Nachrichten bleiben diese nur eine kurze Zeit im Posteingang und verschwinden dann.

    Meine Frage: was muß ich wo einstellen, damit die Mails im TB-Posteingang bleiben?

    Ich hatte schon sämtliche Einstellungen überprüft, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich bei gmail POP3 einstellen würde, nehme ich an das sie dann da auch verschwinden, was ich vermeiden möchte.

    Ist dies eine Einstellungssache? Im T-online Center ist alles auf "Nie löschen" eingestellt.

    Hat jemand Erfahrung oder eine Idee zur Lösung meines Problems, nähere Informationen könnte ich noch senden?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Hans

    Ich habe installiert:

    WIN 10, Version 21H2

    Thunderbird 91.6.1

    Antivirensoftware: Bitdefender

    Kontenart IMAP auf TB und gmail

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English