1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndreasDieter

Beiträge von AndreasDieter

  • Filter für E-Mail Weiterleitung funktioniert nicht bei mehr als 5 E-Mails

    • AndreasDieter
    • 25. Februar 2022 um 17:52

    Ein bisschen weiter bin ich schon, habe heute meine Filter mit Outlook nach gebaut, und siehe da es funktioniert mit allen Mail`s (über5) einwandfrei.

    Es liegt also nicht an Strato, sondern an Thunderbird.

    Würde aber gerne bei Thunderbird bleiben, wer kann mir helfen diesen Fehler bei TB zu melden, hab mir das mit den Bug`s mal angeschaut, da bin ich zu blöd dafür und kann zu wenig englisch.

    Andreas

  • Filter für E-Mail Weiterleitung funktioniert nicht bei mehr als 5 E-Mails

    • AndreasDieter
    • 23. Februar 2022 um 13:48

    Diese Meldung kam heute von Strato :

    Sie hatten sich wegen dem Mailversand über Thunderbird gemeldet.


    Gerne wurde Ihre Mitteilung geprüft und umfassend ausgewertet.


    In Ihrem Fall überschreiten Sie die zulässigen gleichzeitigen SMTP-Verbindungen je Postfach. Dadurch entstehen entsprechende Blockierungen durch das Sicherheitssystem. In der Regel reicht je Mailprogramm 1 Verbindung. Daher ist zu klären, wieso Sie mehr als 10 Verbindungen versuchen.


    Bitte prüfen Sie die Einstellungen im Mailclient, ob eine Begrenzung definierbar ist. Eventuell trennt Ihr Mailclient sich nach dem Versand der Mail nicht korrekt. Bitte klären Sie dieses mit Ihrem örtlichen ITler.


    Ansonsten sollte das parallele Versenden von Mails gemindert werden. Sprich sobald Sie eine Mail fertig haben, dann diese direkt verschicken. Ein "Warten" führt eher zu vielen Verbindungen, was wiederum die Fehlermeldung hervorruft.


    Im Falle einer Ablehnung beim Mailversand prüfen, ob im Mailclient die Einstellung verfügbar ist, dass der Versand einfach zeitlich versetzt erneut probiert werden soll.


    ich hoffe, dass Ihnen die genannten Optionen weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thilo Kring


    STRATO Customer Care


    Website: http://www.strato.de/

  • Filter für E-Mail Weiterleitung funktioniert nicht bei mehr als 5 E-Mails

    • AndreasDieter
    • 20. Februar 2022 um 12:50

    Kann ich mir auch gut vorstellen, bin wie RaKi66 auch bei Strato, wenn ich den gleichen Filter bei meiner alten arcor Adresse laufen lasse, habe ich das Problem nicht.

  • Filter für E-Mail Weiterleitung funktioniert nicht bei mehr als 5 E-Mails

    • AndreasDieter
    • 19. Februar 2022 um 13:51

    Hab genau das gleiche Problem, hab einen Filter der meine Mails nach Postleitzahl im Betreff automatisch weiterleitet, ging jahrelang problemlos, seit ein paar Wochen kann ich ohne Fehlermeldung nur noch max. 5 Mail gleichzeitig weiterleiten, muss es also manuell machen :-(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English