1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • UpDate von 128 ESR zu 140 ESR; AddOns, CSS und Scripts problemlos?

    • Boersenfeger
    • 14. Juli 2025 um 12:19

    Prima, dann ist auch dieses Problem erledigt. Vielen Dank an dharkness21 und die anderen Beteiligten. :):thumbup:

  • UpDate von 128 ESR zu 140 ESR; AddOns, CSS und Scripts problemlos?

    • Boersenfeger
    • 13. Juli 2025 um 18:47

    Prima, könntest du mir den Weg dahin beschreiben? Ich weiß nämlich nicht, wo ich den entsprechenden Dialog finde. Vielen Dank! :)

  • UpDate von 128 ESR zu 140 ESR; AddOns, CSS und Scripts problemlos?

    • Boersenfeger
    • 13. Juli 2025 um 12:01

    Vielen lieben Dank für eure ergänzenden Mitteilungen.

    :):thumbup:

    Eine schon längere Zeit nicht funktionierende Erweiterung ist

    Manually Sort Folders

    Dazu gibt es auf GitHub Threads
    1.
    2.
    Wenn ichs richtig verstehe, versuchen die Entwickler die Funktionen in TB direkt einfügen zu lassen. Eine Anpassung der Erweiterung für die aktuellen TB-Versionen scheint wohl technische Probleme zu bereiten.
    Ich konnte in einer Version von TB, in der die Erweiterung noch funktionierte, meine Anordnung der selbst erstellten Ordner noch festlegen, diese ist auch nach diversen Updates von TB beibehalten worden.
    Wenn ich nun allerdings meine Ordnerstruktur anpassen will, stehe ich dann vor dem kosmetischen Problem, diese nicht mehr ändern/anpassen zu können.
    Insbesondere die Ergänzung dieser Anpassungsmöglichkeit im TB wäre natürlich für mich die beste Lösung. Hat jemand darüber nähere Kenntnis oder ggf. einen anderen Lösungsansatz?

  • UpDate von 128 ESR zu 140 ESR; AddOns, CSS und Scripts problemlos?

    • Boersenfeger
    • 12. Juli 2025 um 11:33

    Vielen lieben Dank!

    Ich habe jetzt die Aktualisierung laufen lassen und bis auf die Erweiterung Message Header Toolbar funktionieren alle Erweiterungen, Scripte und Codes. :thumbsup:

    Zur Not kann ich darauf verzichten, vielleicht passt der Entwickler diese ja für TB 140.0 + auch noch an.

  • UpDate von 128 ESR zu 140 ESR; AddOns, CSS und Scripts problemlos?

    • Boersenfeger
    • 11. Juli 2025 um 16:36

    Moin, neben diversen Erweiterungen nutze ich auch einen größeren Teil von CSS-Codes und .uc.js-Scripts in TB 128 ESR.
    Da der Übergang von 128 auf 140 ja ein großer ist, würde ich gern wissen wollen, ob sich die technischen Voraussetzungen zur Verwendung von Codes und Scripten geändert haben? Müssen diese grundsätzlich ggf. umgestrickt werden?
    Im Firefox waren einige Änderungen dahingehend nötig.

    Hat also schon jemand, der ebenfalls Codes und Scripts nutzt, feststellen müssen, dass diese ggf. mit der neuen TB-Version nicht mehr funktionieren?

    Bei einigen Erweiterungen steht ja dabei, dass sie in TB 140.* funktionieren, bei anderen aber nicht.

    Installierte Erweiterungen:

    Allow HTML 10.0.0.8
    Anhang aus Zwischenablage 2.1
    Bordercolors D 2023.8.1
    Cardbook 100.1
    Check and Send 2.1.7
    Config Button 2.2
    Deepl Selected Text 1.8.2
    Emoji 1.102.10
    Identity Chooser 4.3
    ImportExportTools NG 14.1.10
    Message Header Toolbar Customize 2.4.4
    Phoenity Icons 3.16
    Quote Colors & Collapse 4.2.4
    English United States Dictionary 115.0
    German Dictionary 2.1

    Die verwendeten Codes und Scripts machen ja wenig Sinn sie hier komplett aufzulisten.

    Wenn jemand grundsätzlich aber was zu vorzunehmenden Änderungen sagen kann, wäre ich sehr verbunden.

    Vielen Dank! :)

  • Grafik in eMail einfügen

    • Boersenfeger
    • 27. April 2025 um 11:17

    Ok, ich hatte es halt so verstanden.... :les:

  • Grafik in eMail einfügen

    • Boersenfeger
    • 25. April 2025 um 14:54

    Moin, du musst Einstellungen ggf. ändern und der Empfänger ggf auch. Das Problem wird im nachfolgendem Thread behandelt. Ob das so klappt, weiss ich nicht. Ich schicke Grafiken grundsätzlich als Anhang.

    Thema

    Foto direkt in Textfenster

    Hallo, wie kann ich ein einzelnes Foto statt als attach so versenden, dass es gleich im Mail-Text-Körper angezeigt wird?
    Polli
    30. März 2022 um 20:29
  • Zwang zu E-Mailadresse beim Spenden, wozu?

    • Boersenfeger
    • 15. April 2025 um 14:40

    Moin, hier habe ich so eine Mailadresse erstellt. Du kannst die Gültigkeit auf deine Bedürfnisse einstellen,

    Meine hier erstellte Adresse nutze ich schon seit vielen Jahren. Sie wird monatlich einfach verlängert.

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • Boersenfeger
    • 6. April 2025 um 13:07

    Danke, auch nach einem Start im Fehlerbehebungsmodus funktioniert die Suche in Cardbook nicht.

    Ich behalte es mir im Hintergrund.
    Bin froh, dass ich Thunderbird im neuen System fehlerfrei aufsetzen konnte. Ich glaube aber nicht, dass ich Deinen Vorschlag, in einem neuen Profil zu testen, nachkommen werde. So wichtig ist mir die Suche an der Stelle nicht.

    Ich danke Dir für die Unterstützung! :thumbsup::thumbup:

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • Boersenfeger
    • 6. April 2025 um 12:52

    Der Startcache wird grundsätzlich via Script gelöscht. Fehlerbehebungsmodus teste ich, Fehlerkonsole mit Filter Cardbook ergibt dies:

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • Boersenfeger
    • 6. April 2025 um 12:38

    Kreuzposting...

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • Boersenfeger
    • 6. April 2025 um 12:34

    Es wird... :thumbsup:

    Ich bin der Lösung näher gekommen. Geburtstage werden nun eingeblendet aus dem Kalender Geburtstage.

    Bleibt die nicht funktionierende Suche in Cardbook...

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • Boersenfeger
    • 6. April 2025 um 11:35

    Tja, und da sind wir wieder beim obigen Problem... Erweiterungen funktionieren nicht mehr in höheren Versionen...

    Gibts noch andere Wege? Zum Beispiel über ein Script?
    dharkness21 Die Erweiterung habe ich erst mal abgespeichert und werde diese regelmäßig auf Aktualisierungen prüfen. Danke dafür!

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • Boersenfeger
    • 6. April 2025 um 11:01

    Weil in 138.0 einige Erweiterungen nicht funktionieren bzw. meine Codes und Scripts nicht funktionieren. Und die BETA vom ESR String nutze ich schon lange.
    Ich bin gerade fertig geworden meinen neuen Computer einzurichten und Firefox wieder hinzukriegen. Mit TB habe ich mit diesem Thread begonnen.

    @Geburtstage: Kann Cardbook nicht, wie vorher, die Geburtstage aus dem eingebundenem Adressbuch heraus extrahieren? Alternativ aus dem synchronisierten Google-Adressbuch?
    Wie lege ich einen Geburtstagskalender an?

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • Boersenfeger
    • 5. April 2025 um 19:49

    Bei der Suche gibt es keine Veränderung.

    Ansonsten habe ich jetzt folgende Erscheinung

    Auf meinem Smartphone erhalte ich nun am 30.4. 2 Einträge ohne Inhalt

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • Boersenfeger
    • 5. April 2025 um 19:29

    werde gleich mal testweise deine Haken setzen, Neustarten und Bericht erstatten.

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • Boersenfeger
    • 5. April 2025 um 16:37


    • Thunderbird-Version 128.9.1 b2 esr
    • Betriebssystem Windows 11Pro24H2
    • Kontenart POP
    • Postfachanbieter Posteo
    • CardBook-Version 99.4
    • Eingesetzte Antivirensoftware keine
    • Firewall Betriebssystem-intern

    Moin, nachdem ich meinen neuen Desktop-Computer wieder eingerichtet hatte, stellte ich fest, dass im Cardbook-Tab keine Suche mehr durchgeführt wird, wie es im alten Computer noch geklappt hat. Ich tippe einen Namen ein und es erscheint die Anzeige "Suche wird durchgeführt", die aber kein Ergebnis liefert.

    Ferner werden keine Geburtstage angezeigt.

    Am 1. Mai sollten eigentlich 2 Geburtstage angezeigt werden.

    Wie kann ich beides "reparieren"?

    Mein angelegtes Adressbuch ist via LOCALDB und wird mit meinem Smartphone via Google-Konto synchronisiert. Sowohl auf dem Smartphone als auch im lokalen Adressbuch sind die Geburtstage eingetragen.

  • TB 128.8.0b1 POP Posteingang; 1 Mail ohne Inhalt lässt sich nicht löschen

    • Boersenfeger
    • 1. März 2025 um 16:28
    Zitat von MiniHorst

    Mal probieren:
    1) Posteingang-Ordner reparieren, oder
    2) Als neu bearbeiten, oder
    3) Markieren Gelesen / Ungelesen, oder
    4) Verschieben in ... Papierkorb

    Punkt 1) war erfolgreich, musste erst mal nachschauen, wie man das macht. Dankeschön :thumbsup:
    Dank auch an ThoBa , im Web-Postfach war die Mail nicht mehr.

  • TB 128.8.0b1 POP Posteingang; 1 Mail ohne Inhalt lässt sich nicht löschen

    • Boersenfeger
    • 1. März 2025 um 10:47

    Moin, bei einem überörtlichen Stromausfall wurde in TB 128.7.1 eine Mail gerade beim Herunterladen aus dem Posteo-Postfach wohl nicht richtig heruntergeladen.

    Nach dem Stromausfall und Wiederhochfahren von TB konnte diese Mail korrekt heruntergeladen werden, wurde bearbeitet und danach gelöscht.
    Die 1. Variante aber lässt sich nicht aus dem Posteingang entfernen. Bei Klick darauf wird sie zwar markiert ansonsten aber passiert nichts.

    Ansonsten funktioniert TB wie erwartet.
    Mittlerweile wird TB 128.8.0b1 genutzt.

    Wie kann ich den Eintrag entfernen?

  • Add-ons ab Thunderbird 115 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • Boersenfeger
    • 24. August 2024 um 17:56

    Sa16092023
    Guckst du hier (Editiert)

    SeaMonkey deutsch: Über SeaMonkey
    Allerdings sollte man vorsichtig sein..

    Siehe https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/kommen…abgelaufen-ist/

    Die Version im sogenannten "aktuellen" Seamonkey wurde auf Basis von Gecko 60 erstellt!

    Es fehlen also die Feature-Fortschritte seit langer Zeit. Die Sicherheitslücken sollen, sobald man Zeit hat, zeitnah zu weiteren Versionen, aktualisiert werden. Stand hier ist das Programm bei TB 115.9esr.

    Aktuell ist aber 115.14esr bzw 128.1.1esr

    Ich würde damit heute nicht mehr arbeiten!

    Früher (vor vielen Jahren) habe ich Seamonkey selber gern genutzt. Leider konnte dann das Projekt mit der Entwicklung und den Sicherheitsanforderungen nicht mehr schritthalten.

    Danke an schlingo für den Hinweis zu Gecko 60 und den Link zu Sörens Artikel! :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™