Posts by Boersenfeger

    • Thunderbird-Version (TB 102.2.2)


    • Betriebssystem + Version (Windows 10 64bit)


    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version

    Emoji 1.102.9


    Emoji :: Versions :: Add-ons für Thunderbird


    Moin, seit TB 102 funktioniert Emoji nicht mehr, jedenfalls habe ich keinen Button und auch kein Panel mehr.

    Aus der Diskussion beim Entwickler werde ich auch nicht schlau:

    Update for 102 by jobisoft · Pull Request #53 · mganss/EmojiAddIn
    I saw that the core changes to the compose window make it difficult to get your Emoji sidebar at the correct position in 102. This PR is moving away from the…
    github.com


    jobisoft könnte ggf etwas dazu sagen, da er ja anscheinend in die Entwicklung involviert ist.

    Meine Frage also: Wird das Teil nochmal funktionieren oder muss daran grundsätzlich etwas geändert werden, das es auch mit TB 102.* funktioniert?

    Vielen Dank!

    Seit TB Version 102 funktioniert dieses Script nicht mehr, ein Klick auf den Button löst keine Aktion aus.

    Erwartet ist, das sich ein neuer Tab mit dem AddOns-Manager öffnet, die UpDate-Suche startet und entweder nötige UpDates angezeigt werden bzw. eine Einblendung erfolgt, das keine UpDates gefunden wurden.

    Jetzt wird ein leerer Tab geöffnet, der sich nicht wieder löschen lässt. Erst ein Neustart löscht diesen Tab wieder.

    Hier das verwendete Script

    Was muss ggf geändert werden?

    Vielen Dank :)

    mit den Codes in der userContent.css

    CSS
        /* Hintergrund Nachrichtenbereich */
        
        html {
        background-color: #ffebcd !important; }
        
        /* Sidebar Hintergrund */
        
        #folderTree {
        background-color: #ffebcd !important;
        }

    sieht es so aus:


    Die Sidebar wird damit also nicht eingefärbt. Noch Ideen? :P


    EDIT: Gerade nochmal gelesen: Jetzt verwendet er userChrome.css und userContent.css. Da ist das natürlich entscheidend.

    So lasse ich es dann auch und entferne das Script!

    Moin, sorry, ich gebe zu, die Fragestellung war nicht gut... :stumm:

    Fakt ist, das nach dem gestrigen UpDate einige Codes funktionierten und einige nicht...

    Der Eintrag in about:config ist selbstverständlich vorhanden, denn es handelt sich ja um ein VersionsUpDate und nicht um eine Neuinstallation. Alle Vorarbeiten sind schon Jahre vorhanden gewesen.


    Ich nutze das Script UserCSSLoader4g+TB.uc.js in der Version 0.0.4g. Gibts ggf. ein UpDate dazu? Die Webseite von griever ist leider auf Japanisch, so das ich dort nicht nach UpDates schauen kann.


    Ich habe jetzt einfach alle Codes in die userChrome.css bzw userContent.css kopiert und die Masse funktioniert dann auch so.

    Das das nicht die beste Lösung ist, weiss ich...


    Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch die leichte Hintergrundeinfärbung im Nachrichtenfeld


    Die war so leicht sandfarben

    Die Nummer ist #ffebcd

    Wenn mir da jemand einen Code zaubern könnte, wäre das zauberhaft. Noch besser, wenn diese Farbe auch in der Ordnerliste/Sidebar zum Tragen käme.

    Vielen Dank für euer Interesse :thumbup:

    Jetzt noch einmal auf Deinem Link geklickt und den angebotenen Kalender in Google abonniert und freigeschaltet.

    Jetzt noch einmal diesen Kalender nach der oben genannten Methode abonniert und die Termine von Braunschweig waren im Thunderbird.

    Da hakt es dann bei mir.... im Google Kalender und in Thunderbird wird der Eintrachtkalender angezeigt nicht aber in Thunderbird die Termine dazu.

    Das was dann kommt habe ich nicht verstanden

    Quote

    Jetzt noch einmal diesen Kalender nach der oben genannten Methode abonniert und die Termine von Braunschweig waren im Thunderbird.

    Der Kalender erscheint ja als Kalender in TB....


    Irgendwo mach ich wohl was verkehrt.... :(