Posts by Boersenfeger

    Du setzt ein Tool, von dessen weiterer Nutzung indirekt sogar der Entwickler selber abrät, produktiv bei Kunden ein?

    Das halte auch ich für sehr fragwürdig und spricht nicht für dich, fantasievogel

    Und vielleicht noch: Mozilla baut den Unterbau für Thunderbird, ist ansonsten aber nicht für die Pflege und Unterstützung zuständig. Ein Sync Projekt ist durch die Community, die Thunderbird betreut, finanziell wohl nicht darstellbar.

    Hier kannst du nachlesen und ggf. unterstützen:

    Über uns
    www.thunderbird.net

    //

    Allerdings hat das Tool bei mir sowohl für Firefox als auch für Thunderbird in den vergangenen 9 Jahren stets alles richtig gemacht. Soweit ich weiß gibt es kein alternatives Tool, mit dem man wählen kann, welche Inhalte (z.B. nur Einstellungen, Email-Konten und Addons) zurückgespielt werden sollen. MozBackup-Sicherungen kann man zudem verschlüsseln und es ist sowohl für Firefox, als auch für Thunderbird meiner Meinung nach die beste Backup-Lösung.

    Du hast auch jemals die Wiederherstellungsfunktion genutzt oder nur immer BackUps gemacht? Da lag nämlich oft das Problem...

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.12.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10


    Ich nutze diesen Code (in Teilen von edvoldi) für die farbliche Hervorhebung der Standard-Ordnerbezeichnungen, siehe Bild:


    Damit lassen sich aber nur die Standard-Ordner anpassen.

    Ist es auch möglich, die Beschriftung von selbst erstellten Ordnern, wie in diesem Fall des Ordners "Urlaub", entsprechend anzupassen?

    Ich habe dazu einfach den Code modifiziert, der für die "specialFolder" wirkt, zu sehen ab Zeile 112.

    So funktioniert es jedenfalls nicht, möglicherweise gehts auch überhaupt nicht, für eine Klärung wäre ich sehr dankbar.. :)

    Du merkst ja auch nicht, wenn kein UpDate ankommt... nur wenn du danach proaktiv suchst, wirst du eine stattgefundene Blockade feststellen können. Welche Version von Kaspersky das so macht, weiß ich nicht, da ich diese Art von Software grundsätzlich nicht nutze.

    Möglicherweise wirst du auf der Anbieterseite fündig..

    Viel Spaß in der Sommerzeit und ggf. bis im Herbst! :)

    Nur damit es nicht unkommentiert bleibt:

    Nach wie vor halte ich eine externe AV-Software für Windows 10 Nutzer kontraproduktiv bis schädlich!

    Da du dich darüber aber immer so schön ereifern konntest, ich dein Nervenkostüm nicht weiter belasten wollte, da du ja wegen der PGB-Geschichte schon erheblich engagiert warst und ich von der Forums-Chefbase entsprechende dringende Signale gesendet bekommen habe, das meine Hinweise unerwünscht wären, habe ich es entweder gelassen oder aber anders formuliert.

    Alles Gute!

    Nun ja, dann ists vielleicht einfacher, wenn ich meine verwendeten Codes poste um die es geht... einen davon kennst du... ;)